Page 6 of 12 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 112
    Player
    Zebediah's Avatar
    Character
    Schraddel Hyuga
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Naja das dank RNG tage/wochenlange ATMA farmen mit lvl 50 in 5er fates war doch im prinzip nichts anderes oder zig A1S Runs zum lichter farmen, das war auch n sinnloser grind - das hat auch keinem was gebracht und gemacht wurde es trotzdem.
    Licht farmen bedeutet ja nicht "A1S farmen" sondern "Heavensward Inhalte farmen". Man hatte die Wahl, klar mit unterschiedlichen Effektivitäten aber man war nicht gezwungen nur A1S zu laufen.
    (5)

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Klar komnte man das auch anders erledigen - das sollte ja nur ein beispiel für nen sinnlosen Grind sein den viele Leute gemacht haben und sich nicht dran gestört haben
    (2)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Naja das dank RNG tage/wochenlange ATMA farmen mit lvl 50 in 5er fates war doch im prinzip nichts anderes oder zig A1S Runs zum lichter farmen, das war auch n sinnloser grind - das hat auch keinem was gebracht und gemacht wurde es trotzdem.
    Weil man es mit anderen Dingen im Spiel verbinden konnte. Fate farmen für Atma konnte man nutzen um andere Jobs zu leveln, man musste auch nicht unbedingt in einer Gruppe sein, um das Fate mit Gold zu schaffen. Es gab viele Orte wo man die Dinge bekam, also auch etwas Abwechslung. Fates geben Staatstaler, die man wiederum für andere Dinge hernehmen konnte. Ja Atma farmen hat letztendlich auch nicht wirklich Spaß gemacht, aber es war nicht so abgetrennt vom anderen Inhalt. Man konnte sich für Dungeons anmelden, Chocobo leveln usw. Lichter konnte man auch in anderen Dungeons/Instanzen farmen, A1S war nur die beste Möglichkeit. In Dungeons wiederum hat man Ausrüstung, Begleiter usw. bekommen.

Hier ist es nur: Kloppe x Monster damit das Fate erscheint und dann Kloppe das NM. Und das immer und immer wieder..am Ende des Tages haste dann zwar vielleicht mehr Kristalle, aber im restlichen Spiel biste halt auch null weitergekommen. Bei den anderen Relikts konnte man sich halt oft verschiedene Inhalte heraussuchen und sie damit machen.
    (5)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Möchte jetz nicht 100%ig drauf pochen aber meiner Erinnerung nach musste man vor den ersten nerfs seine relic ausgerüstet haben um atmas zu sammeln somit nix mit leveln , zu stoßzeiten hast du auch nicht alleine fates machen können da der Fatetrain dich dann einfach überrollt hat also auch nix mit Chobo leveln was aber eigentlich nix zur sache tut.
    Wollte nur darauf aufmerksam machen das es bei jeder relic nervige sinnlose grind steps gab und man halt da durch muss wenn man ne relic will.
    (2)

Player

Wollte nur darauf aufmerksam machen das es bei jeder relic nervige sinnlose grind steps gab und man halt da durch muss wenn man ne relic will.
    Klar, nur bei den alten Relikts war es eben noch so, dass nach jedem Step ein anderer kam, der zumindest ein "wenig" Abwechslung mitbrachte
    Beispiel HW:
    Zuerst musste man zwar wie blöde Fates farmen, aber dann durfte man (und ich sage "durfte" bewusst, wenn man bedenkt, was noch alles kam) 10 Dungeons machen, wovon 6 unsync möglich waren.

Jetzt ist es aber so, dass du bis Step 3 ALLES in Eureka machen MUSST. Dazu kommt dann auch noch, dass die Waffen früher nach jedem zweiten Step ein neues Aussehen bekamen (Step 1 glanz, Step 2 neue Waffe, Step 3 glanz etc)
    Jetzt sehen sie alle gleich aus und sind bis Stufe 3 absolut unbrauchbar, weil man besseres Equip sich CRAFTEN kann
    Und wenn du ganz verrückt bist, machst du auch noch das Relikt-Equip
    (4)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Dazu kommt dann auch noch, dass die Waffen früher nach jedem zweiten Step ein neues Aussehen bekamen (Step 1 glanz, Step 2 neue Waffe, Step 3 glanz etc)
    Ähm nein XD. Der 3 Stepp bei der ARR Relic (Atmas) (also erster Step die Relic selbst, 2 Step der Nebel, deswegen ist es für mich der dritte ^^) da hat sich bis auf die Farbe nichts, absolut nichts geändert ;D

Und wenn man Pech hatte, hatte man sich bei den Atmas auch dumm und dämlich gegrind-fatet =P

(6)
    Last edited by Keysa; 03-15-2018 at 06:16 AM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ähm nein XD. Der 3 Stepp bei der ARR Relic (Atmas) (also erster Step die Relic selbst, 2 Step der Nebel, deswegen ist es für mich der dritte ^^) da hat sich bis auf die Farbe nichts, absolut nichts geändert ;D
    Ja gut ich hab Atma nie gemacht, steinigt mich dafür
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Hm soweit ich mich recht entsinne gab es auf reddit einen Beitrag der sagte das bisher bei jeder Relikt am Ende eines Grindes eine neue Waffe stand und halt die Zwischenschritte dann alte Waffen waren. Hier bei Eureka ist es aber so das wir auch da keine neue Waffe erwarten können (wurde zumindest keine gefunden) und somit dreimal die alte Waffe ansteht. Genauso wie bei der Rüstung die am Ende einfach nur färbbar ist. (Somit ist die Reliktwaffe sogar als Glamour für mich gestorben)

Atma sammeln war nicht schön, aber ehrlich gesagt immer noch besser als das hier (und ja ich hab das gemacht als es noch aktuell war). Die folgenden Schritte waren dann nochmal deutlich besser als das hier.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ein paar scheinen es wohl absolut nicht leiden zu können, wenn man ihr ach so geliebtes Spiel und die Entwickler kritisiert..^^

Grind für die Anima/Relic ist völlig ok und gehört auch dazu.
    Darüber beschwert sich doch niemand.

Es geht nur um die Art des Grinds.
    Man steht an einem Spot, haut dort stundenlang Mobs klein, wartet auf ein "Fate" und macht bis zum nächsten wieder das gleiche.
    Vor kurzem wurden die Elementar-Materias entfernt, dieses System braucht man ja nicht.
    Und dann bringen sie es wieder in Eureka als super neue Idee..
    Wow, das ist so innovativ, mir fehlen die Worte.

Für Leute die wenig Zeit für das Spiel haben, ist diese Anima nicht wirklich machbar.
    Bei der HW Anima war es auch viel Grind, aber man konnte das alles nebenbei mitmachen.
    So war es nicht schlimm, wenn es lange gedauert hat, aber man konnte das Ziel erreichen.
    Die Inhalte fürs Licht farmen konnte man sich selbst aussuchen, die Fates beim 1. Step konnte man mit anderen Jobs machen etc.
    Und die Steine hat man immer nebenbei mit Dailys und Weeklys farmen können.

Jz müsste man sich dafür extra extrem viel Zeit nehmen, in einem extra Inhalt, wo man das absolut dümmste macht, was man in einem MMO machen kann.
    Also kA wie es bei anderen ist, aber dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
    Na klar kann man sich nebenbei mit den Leuten im TS/Discord unterhalten und dabei saufen, aber wtf?? Das ist kein Argument für Eureka, sondern ein Armutszeugnis.
    (9)

Player
    RikkuNox's Avatar
    Character
    Houga Rogue
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Für Leute die wenig Zeit für das Spiel haben, ist diese Anima nicht wirklich machbar.
    Bei der HW Anima war es auch viel Grind, aber man konnte das alles nebenbei mitmachen.
    So war es nicht schlimm, wenn es lange gedauert hat, aber man konnte das Ziel erreichen.
    Die Inhalte fürs Licht farmen konnte man sich selbst aussuchen, die Fates beim 1. Step konnte man mit anderen Jobs machen etc.
    Und die Steine hat man immer nebenbei mit Dailys und Weeklys farmen können.
    Ja. Sehe ich auch so
    Ich weiß irgendwie gar nicht, wie ich das schaffen soll. Wenn ich von der Arbeit komme habe ich vielleicht ca. 3-4 Stunden Zeit für FF. Eureka nimmt richtig Zeit in Anspruch. Aber man bekommt da keine Steine. Andere Klassen auflevln kann man auch nicht, das ging wenigstens bei den fates draußen. Und dass man für die 2+ Waffe dann noch ein extra Item braucht was nur bei einem high lvl NM fate als zufallsdrop kommt, ist auch richtig bescheuert.
    (2)

Page 6 of 12 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast