Results 1 to 10 of 78

Hybrid View

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Dragon_D_Arrior und Yiasmat: Ihr zerpflückt mich und meine Worte ohne euch wirklich nur eine Minute Gedanken gemacht zu haben:

1) @Yiasmat: Ich finde es nicht egoistisch zumindest nach plänen der Entwickler zu fragen zu einem persönlichen Problem.
    Wenn die Punkte entfernt werden, dann ist es keine Bestrafung denn es wäre für jeden 0 Punkte und nicht nur für alte Spieler, es schafft Chancengleichheit und ist KEINE Bestrafung.
    Ausserdem war es ja nicht mal eine Forderung sondern lediglich eine Frage um für mich entscheiden zu können ob ich noch weiter spiele, DENN:

2) @Dragon_D_Arrior: Ich habe nahezu alle Errungenschaften und ich hab sehr viel dafür getan, also genug Aufwand betrieben - es scheitert nur noch an den Punkten die ich nicht mehr kriegen kann - ich habe also aktuell keine Beschäftigung mehr. Und nochmal: Es betrifft ALLE Spieler und es gibt viele Leute allein auf meinem Server, die aktiv für eine Platzierung sehr viel tun - 0 Egoismus in meinen Posts.
    (8)

Player

Quote Originally Posted by Pantaloon View Post
    0 Egoismus in meinen Posts.
    [...] zu einem persönlichen Problem.[...]
    Hmmmmmmmmmm

"Egoismus (von lateinisch ego „ich“ mit griech. Suffix -ismus) bedeutet „Eigeninteresse“, „Eigennützigkeit“."
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Egoismus

Du hast zwar später geschrieben, dass es "sehr viele Leute allein auf deinem Server" gibt, die dasselbe Problem haben wie du.
    Aber wenn es so ein großes Problem ist, dass ihr Errungenschaften aus 1.0 und alten Saisonalen Events nicht mehr bekommen könnt, wieso wird sich erst jetzt, 4 Jahre nach dem Start von ARR, darüber beschwert?

Ihr zerpflückt mich und meine Worte

Herzlich willkommen im Internet.
    Ich habe es schon einmal in einem anderen Topic gesagt, ich sage es hier gerne wieder:
    Wenn man seine Meinung oder Vorschläge ins Internet schreibt, muss man damit rechnen, dass es
    A) immer Leute geben wird, die nicht deiner Meinung/Überzeugung sind
    B) immer Leute geben wird, die deine Vorschläge "zerpflücken"

ohne euch wirklich nur eine Minute Gedanken gemacht zu haben

Das zeigt übrigens, dass du meinen ersten Post nicht gelesen zu haben scheinst, denn ich habe mir sogar so viele Gedanken gemacht, dass ich einen Querverweis zu einer anderen Spielereihe gebracht habe, wo ein sehr ähnliches Problem existiert

Wenn die Punkte entfernt werden, dann ist es keine Bestrafung denn es wäre für jeden 0 Punkte und nicht nur für alte Spieler, es schafft Chancengleichheit und ist KEINE Bestrafung.
    Wieso sollte man das machen? (damit meine ich sowohl deinen Vorschlag, dass man keine Errungenschaften(-punkte) bei Events erhält, als auch alte Saisonale Events zu wiederholen)
    Wieso sollte ich mich darüber aufregen, dass ich bspw bei der letzten Tour von Michael Jackson kein exklusives T-Shirt bekommen habe, was man nur dort erhält, weil ich auf keinem der Konzerte war?

Bis 4.1 gab es noch die Veteranen-Belohnungen. Bis dahin haben sich die langjährigen Spieler damit voneinander abgrenzen können.
    Doch mittlerweile gibt es diese nicht mehr. Die einzige letzte Möglichkeit für langjährige Spieler, sich von den Neulings-Ottos abzugrenzen, die 2018 mit dem spielen von FFXIV angefangen haben, sind die alten Errungenschaften aus 1.0 oder von Saisonalen Events die 2014-2017 stattfanden.

Mal abgesehen davon ist dieses Ranking da kein "offizielles Ranking" seitens SE wie das vom "Palast der Toten" oder "The Feast"

Ich sehe keinen sinnvollen Grund dahinter, egal ob nun für "Errungenschaftspunkte-Jäger" oder Neulinge, die erst 2018 angefangen haben zu spielen, die alten Saisonalen Events und die ERRUNGENSCHAFTEN wiederholbar zu machen.
    Das nimmt dem Begriff "Saisonales Event" dann seine Bedeutung, wenn man ein "SAISONALES EVENT" jederzeit wiederholen kann

Edit: Interessant außerdem, wie du immer 3 Likes auf deine Beiträge hast. Verstärkung geholt?
    (5)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Edit: Interessant außerdem, wie du immer 3 Likes auf deine Beiträge hast. Verstärkung geholt?
    Oder man ist seiner Meinung? Kann ja gar nicht sein... Nein! Die Likes müssen von seiner Mutter, seinem Vater und seiner Katze sein!
    Dieses Forum ist schon merkwürdig, manchmal... immer gleich diese persönlichen Angriffe. Nichtmal jetzt auf denjenigen bezogen, den ich zitiert habe... sondern allgemein.

Wenn jemand gerne Errungenschaften sammelt, kann ich schon den Frust verstehen, wenn man die Punkte nie vollbekommen kann, nur weil man eben später angefangen hat, als andere. Das man quasi nicht "gewinnen" kann. Demotivierend ist das schon. Das schließt ja nicht aus, das man sich diese Punkte dennoch verdienen muss (wie derjenige, der damals zufällig schon gespielt hat, es auch getan hat).
    (9)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.