Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Unsere AST ist aktuell so gesockelt:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...cter/12454035/

Sie spielt wirklich top, ist sich jz aber fürs BiS am Ende auch nicht so sicher, ob sie bei DH bleibt, oder zu DET wechselt, was ich so mitbekommen habe.
    Top Heiler haben entweder das eine, oder das andere^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Das ein Heiler konsti sockelt habe ich noch nie gehört
    Die Frömmigkeit kommt ja vom Gear und habe ich ja nicht gesockelt

Hab auch mal ingame gefragt und manche tragen wirklich full gecraftetes Gear und wenn man die so betrachtet nur Zaubertempo / Crit drin sofern möglich und nicht schon gecapt durch das item.

Ja bin oft auch mal out of mana merkte ich oft in sigmametrie 2.0 savage da hatte ich meist kaum noch mana als der Boss das erste mal nach unten Links ging wo man dann stackt. Gehe meist auch Random und da kam meist auch richtig gut grp schaden rein.
    Ist halt immer ein zweischneidiges schwert die einen sagen so wäre es besser und macht die Spielweise besser und die anderen sagen wieder was anderes. Da ich mir auch das gecraftete zeugs eh nicht leisten kann, muss ich mit den Items auskommen die ich habe, sprich die entweder im Raid selber droppen oder die man sich ebend für Marken kaufen kann.

Wäre schon toll, wenn es mehr als ein Item gäbe 3 für jede Klasse mit verschiedenen stat verteilung, dann könnte man sich sein Char besser zurecht bauen und auf die verschiedenen spieltypen anpassen.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Unsere AST ist aktuell so gesockelt:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...cter/12454035/

Sie spielt wirklich top, ist sich jz aber fürs BiS am Ende auch nicht so sicher, ob sie bei DH bleibt, oder zu DET wechselt, was ich so mitbekommen habe.
    Top Heiler haben entweder das eine, oder das andere^^
    Trägt auch gecraftetes Gear mit mehr Materia drin, daher kann man das so basteln und auch schon viel 370er Gear.
    Ich kann das halt nicht großartig entscheiden in Blaues Gear kann man nur 1-2 reinpacken und da muss man sorgfältig wählen.
    Wie gesagt Gecraftetes kann ich mir nicht leisten. Weder hab ich jetzt die Freunde die mir das gratis machen oder sei es ne Fg die mich da gratis ausstattet.

Selbst wenn ich jetzt nur Krit/entschlossenheit sockeln würde käme ich da nicht auf solche werte.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-19-2018 at 09:22 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Das ein Heiler konsti sockelt habe ich noch nie gehört
    Für den Progress sollten alle DDs und Heiler Konsti sockeln. Damit kann man extrem gut Mechaniken cheesen und die Gruppe überlebt gerade bei AOEs alles viel besser. Wenn das Gear von allen dann besser ist nimmt man sie wieder raus und setzt stattdessen was anderes ein.
    Meist halt sobald man alle Kämpfe 1-2 mal down hat.

Du solltest dich nicht so auf den Nachteil durch fehlendes crafted Gear versteifen. Wir alle wissen wie durcheinander die Stats während des Progress sein können. ^^ Da muss man dann mit dem auskommen was man hat.
    Es geht ja eher darum, dir hier einen Ausblick auf die Finalen Werte zu geben, also konzentrier dich lieber darauf.

Krit und DH/Entschlossenheit sind nunmal die Stats die dir am meisten DPS-Gain bringen. Das hat nichts mit Meinungen oder Ansichten zu tun, das ist ein Fakt den man nachrechnen kann. Ob du jetzt auch wirklich so spielen willst, oder doch lieber bei mehr Zaubertempo bleibst, weil dir das besser liegt, kannst nur du allein entscheiden. ^^
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 02-19-2018 at 09:28 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Es ist aber nunmal mein Nachteil wenn wirklich jeder damit rumrennt und ich halt nur das habe was ich kaufen kann oder auf dropluck hoffen muss, weil das kann man nicht schön reden.
    Würd ich jetzt wirklich rechts nur konsti sockeln würde ich derbe an stats verlieren.

Daher würde ich gern noch ein paar andere Meinungen hören die im "Progress" sind.
    Mein Progress findet eh nur Random stat ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mit deinem aktuellen Gear wirst du Konsti in O7s brauchen.

O5s&O6s sind was Schaden anbetrifft noch sehr harmlos. O7s ist jz zwar auch nicht die Welt, aber du könntest schon zu wenig Leben haben.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    snip
    Gerade in Random Gruppen würde ich Konsti sockeln, da dort oft Mitigation schlecht abgesprochen ist und Angriffe gerne nochmal mehr weh tun als sie müssten.
    Und viele Leute überschätzen auch die Punkte durch die Materia, ja, du verlierst erstmal viel, dafür liegen zwischen dir und mir aber auch einfach mal 4000LP (abgesehen vom ilvl jetzt mal), das ist schon nicht ohne. Es ist kein Weltuntergang mal paar 100Punkte weniger auf einem Stat zu haben, da verliert man ein paar %, das kann man alles ausgleichen und erstmal sollte man sich sowieso konzentrieren die Kämpfe zu schaffen. Tolle Logs und super Damage kann man noch bis zum nächsten großen Patch holen.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Gerade in Random Gruppen würde ich Konsti sockeln, da dort oft Mitigation schlecht abgesprochen ist und Angriffe gerne nochmal mehr weh tun als sie müssten.
    Und viele Leute überschätzen auch die Punkte durch die Materia, ja, du verlierst erstmal viel, dafür liegen zwischen dir und mir aber auch einfach mal 4000LP (abgesehen vom ilvl jetzt mal), das ist schon nicht ohne. Es ist kein Weltuntergang mal paar 100Punkte weniger auf einem Stat zu haben, da verliert man ein paar %, das kann man alles ausgleichen und erstmal sollte man sich sowieso konzentrieren die Kämpfe zu schaffen. Tolle Logs und super Damage kann man noch bis zum nächsten großen Patch holen.
    die 4000 LP könnte man sich auch durch food holen oder??
    Wenn ich das teuere food drin habe komme ich so auf knapp an die 40k ran. Glaub so 39800 und bisserl was.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    die 4000 LP könnte man sich auch durch food holen oder??
    Wenn ich das teuere food drin habe komme ich so auf knapp an die 40k ran. Glaub so 39800 und bisserl was.
    Ich benutze aber auch teures Food, daher bleibt der Unterschied ja bestehen. Food und Pots sind im Raid ja sowieso Pflicht, die sollte man immer nehmen.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich benutze aber auch teures Food, daher bleibt der Unterschied ja bestehen. Food und Pots sind im Raid ja sowieso Pflicht, die sollte man immer nehmen.
    Naja ich kauf das was ich mir leisten kann.
    6er Materia kann ich mir auch nicht leisten würde ich diese kaufen zum Glück kann man durch Hunts und roulett diese Pylonkristalle erwerben und die gegen 6er Materia eintauschen.
    Besitze grad mal 1,6 Mio Gil und war nie über 2 Mio Gil ^^ Da ist auf dauer kein teueres food drin oder teuere pots.

Bin ein super casual der dann einloggt wenn der mal bock hat, aber trotzdem den aktuellen Content so gut es geht und nach meinen Möglichkeiten zu bestreiten ^^
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Den tip mit den Vit melds rechts kann ich dir für Savage 3 auch wärmstens empfehlen. Da gibt es einige Mechaniken bei welchen ein größerer lifepool sicher von Vorteil ist (für den Anfang).
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast