Page 29 of 35 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 ... LastLast
Results 281 to 290 of 343
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Arg0n zum housing start in 2.1 konnten anfangs auch nur FG's Grundstücke kaufen und Yoshi hat das erst abgeändert wo sich genug beschwert haben. Und trotzdem konnte man damals ganz ruhig und gemütlich durch die Bezirke schländern. Warum? Weil es damals viel schwerer war an Gil zu kommen als heute. Heute ist soviel Gil im Umlauf weil es dir förmlich hinterhergeschmissen wird. Damals bekamste nicht soviel Gil von Quests und anderswo her und musstest noch was dafür tun. Ich bsp. hab so Gil mit dem Alchy und der Relic gemacht. Die Heiler brauchten den Alchi für's craften der Relic + Materia einsetzen und da kaum wer Handwerker auf 50 hatte geschweige denn den Alchi konnte man so gut Gil machen. Craften der Waffe 500k + Materia einsetzen für 250k pro Materia. Hatte der Käufer keine passende Materia kam der Preis noch oben drauf.

Auch waren die Grundstücke damals um längen teurer als heute. Mein L Haus in Ul'dah habe Ich gekauft wo es bereits 50% reduziert war. Heute würde es mich nicht jucken mal ebend 50M für ein freies L Grundstück auszugeben was Ich auch Ende Juni letzten Jahres getan habe. Ebend weil Gil im Überfluss da ist.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Arg0n zum housing start in 2.1 konnten anfangs auch nur FG's Grundstücke kaufen
    Das war ja das Gute daran...
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das war ja das Gute daran...
    Stimmt denn 1-Mann FCs, oder jetzt eben 4-Mann, haben natürlich mehr Nutzen von einem Haus xD
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Stimmt denn 1-Mann FCs, oder jetzt eben 4-Mann, haben natürlich mehr Nutzen von einem Haus xD

Ja aber aktuelle hast ja mehr oder weniger den 3. Weltkrieg im Housing am laufen.
    Früher war alles friedlich, weil es mehr als genug Grundstücke für FC's gab. Da könnte es auch hunderte 4-mann FC's geben, das hätte nicht gejuckt.
    Aber hier mit dem Privat-Housing, bei welchem Einzelspieler mittlere und grosse Häuser kaufen können und bei diesen sogar VORRANG haben/hatten gegenüber der Gilden, also sorry... lol... omfg ich muss bei dem Gedanken so derb lachen xD

Ein faires (privat-)Housing wäre:
    • Preise verfünf- bis verzehnfachen (wegen der Inflation ist Gil aktuell nichts mehr Wert. Damit hätte man auch wieder das Gefühl, dass ein Haus etwas Wert ist)
    • Grosse Häuser ausschliesslich für FC's (10+ Mann oder so)
    • Wenn ein Gebiet voll ist, wird ein neues generiert. Oder von Anfang an ausreichend(!!) Häuser zur Verfügung stellen.
    • Grundsätzlich 2 Häuser pro Dienstaccount (1 Privat, 1 FC) sein lassen.
    • Per Echtgeld (monatlich z.B.) könnte man mehr Häuser pro Dienstaccount freischalten, ähnlich wie beim Gehilfen. (Für Spieler mit Twinks)
    • Twinks auch in die WG eines (eigenen) Privathauses einladen können.
    • (optional) Wenn möglich Zwangsräumung weg, damit ein Haus auch für Wiederkehrer weiterhin zur Verfügung steht

Der ganze Housing Krieg wäre beendet, alle wären glücklich und um einiges weniger toxisch als es aktuell der Fall is...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ein faires (privat-)Housing wäre:
    Preise verfünf- bis verzehnfachen (wegen der Inflation ist Gil aktuell nichts mehr Wert. Damit hätte man auch wieder das Gefühl, dass ein Haus etwas Wert ist)

Grosse Häuser ausschliesslich für FC's (10+ Mann oder so)
    Die Preiserhöhung ist im Nachhinein leider nicht umsetzbar, aber ja , jeder kann sich ein Haus leisten.
    Große Häuser nur für FC's: Einfach nein, das ist einfach nur Diskriminierung, zumal sich viele FC's sich das bei höheren Preisen gar nicht mehr leisten könnten, im Gegensatz zu vielen Privatpersonen.
    alle wären glücklich
    Sehe ich anders :P

Problem bei ausreichend Häusern, was wie ich finde momentan der Fall ist, ist einfach, dass viele Wohngebiete total leer sind.
    Wer will denn da noch wohnen so ganz ohne Nachbarn. Sieht man ja jetzt schon an Kelchkuppe (7 von 30 Plätzen belegt xD)
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-16-2018 at 11:41 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na Grimmjow bezüglich das

Problem bei ausreichend Häusern, was wie ich finde momentan der Fall ist, ist einfach, dass viele Wohngebiete total leer sind.
    warte mal bis Dienstag ab und korrigiere denn mal Deine Aussage ;D S Häuser sind hier auf Loui massig frei. Selbst in Shirogane. Nur die will niemand da zu klein. M Häuser gibt es hier nur noch in den alten 3 Wohngebieten und L Häuser ausschließlich in Ul'dah. Ul'dah ist hier auch am meisten frei da es das unbeliebteste Wohngebiet ist. Mal sehen wie es denn Dienstag aussehen wird.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Na Grimmjow bezüglich das

warte mal bis Dienstag ab und korrigiere denn mal Deine Aussage ;D S Häuser sind hier auf Loui massig frei. Selbst in Shirogane. Nur die will niemand da zu klein. M Häuser gibt es hier nur noch in den alten 3 Wohngebieten und L Häuser ausschließlich in Ul'dah. Ul'dah ist hier auch am meisten frei da es das unbeliebteste Wohngebiet ist. Mal sehen wie es denn Dienstag aussehen wird.
    Ist doch schön, wenn dann alle Häuser weg sind. Ist doch deutlich besser als in jedem Gebiet 20-30 freie Grundstücke zu haben, die niemand will. Wenn innerhalb von 10 Minuten alles weg ist, kann man nochmal darüber reden.

Aber allein, dass es bei euch noch L Häuser gibt, sagt einiges. M gibt es bei uns nahezu nur noch in Kelchkuppe.

Man muss sich auch mal überlegen, wie viele neue Häuser wir dazubekommen haben. Mittlerweile sind wir bei 4320 Häusern. Jeder Spieler sollte momentan die Möglichkeit auf ein Haus haben, entweder privat oder als Mitglied einer FC. (Balmung zählt nicht)
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-16-2018 at 11:50 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Preiserhöhung ist im Nachhinein leider nicht umsetzbar, aber ja , jeder kann sich ein Haus leisten.
    Große Häuser nur für FC's: Einfach nein, das ist einfach nur Diskriminierung, zumal sich viele FC's sich das bei höheren Preisen gar nicht mehr leisten könnten, im Gegensatz zu vielen Privatpersonen.

Sehe ich anders :P

Wer will denn da noch wohnen so ganz ohne Nachbarn. Sieht man ja jetzt schon an Kelchkuppe (7 von 30 Plätzen belegt xD)
    Zu leeren Wohngebieten:
    Dann müsste man halt es so lösen, wenn leere Gebiete ein Problem sein sollten: Wenn ein Gebiet voll ist, wird ein neues generiert.
    Dann passiert das nicht, Problem gelöst.

Warum sollte es eine Diskriminierung sein, grosse Häuser nur für Gilden bereit zu stellen? Ich finde es eher diskriminierend, dass eine Einzelperson ein grosses Haus erwerben kann, obwohl es für Gilden Aufgrund der grösseren Einrichtungsmöglichkeit und dem Garten(-Beete) um einiges besser geeignet wäre.
    Noch schlimmer ist eigentlich, dass sich einzelne Spieler sogar mit gutem Gewissen ein grosses Haus kaufen, obwohl man weiss dass es zig-FC's gibt, welches liebend gerne eines hätten. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters ¯\_(ツ)_/¯
    Schlussendlich würden wir uns bei dieser Diskussion sowieso im Kreis drehen, weil jeder andere Ansichten hat.
    Ich könnte mit meinem Gewissen nicht mal ein mittleres Haus kaufen, finde das einfach nicht fair gegenüber FC's und dem Mangel an M + L Häusern
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich könnte mit meinem Gewissen nicht mal ein mittleres Haus kaufen, finde das einfach nicht fair gegenüber FC's und dem Mangel an M + L Häusern
    Dann schau doch einfach mal ein paar Post vorher, da schrieb ich:

Gibt es denn so viele aktive Spieler auf Omega, dass du befürchtest kein Haus mehr zu bekommen? O:

Das größte Problem ist eher, dass es einfach viel zu wenig mittlere und große Häuser gibt.
    Auf Phoenix gibt es momentan ca. 600-800 freie Häuser (die meisten dovn in Kelchkuppe), davon sind 22 mittlere Häuser (21 in Kelchkuppe xD und eins in den Lavendelbeeten).
    Große Häuser gibt es keine.. Was soll man denn mit seinem Geld anfangen wenn man nicht mal ein großes Haus kaufen kann xD
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich rede dann doch eher von normal bewohnten Servern wie Odin, Shiva oder Ragnarok xD

Aber ja auf Omega, Louisoix oder Zodiark siehts bestimmt anders aus.
    (0)

Page 29 of 35 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 ... LastLast

Tags for this Thread