Arg0n zum housing start in 2.1 konnten anfangs auch nur FG's Grundstücke kaufen und Yoshi hat das erst abgeändert wo sich genug beschwert haben. Und trotzdem konnte man damals ganz ruhig und gemütlich durch die Bezirke schländern. Warum? Weil es damals viel schwerer war an Gil zu kommen als heute. Heute ist soviel Gil im Umlauf weil es dir förmlich hinterhergeschmissen wird. Damals bekamste nicht soviel Gil von Quests und anderswo her und musstest noch was dafür tun. Ich bsp. hab so Gil mit dem Alchy und der Relic gemacht. Die Heiler brauchten den Alchi für's craften der Relic + Materia einsetzen und da kaum wer Handwerker auf 50 hatte geschweige denn den Alchi konnte man so gut Gil machen. Craften der Waffe 500k + Materia einsetzen für 250k pro Materia. Hatte der Käufer keine passende Materia kam der Preis noch oben drauf.
Auch waren die Grundstücke damals um längen teurer als heute. Mein L Haus in Ul'dah habe Ich gekauft wo es bereits 50% reduziert war. Heute würde es mich nicht jucken mal ebend 50M für ein freies L Grundstück auszugeben was Ich auch Ende Juni letzten Jahres getan habe. Ebend weil Gil im Überfluss da ist.