Ich dachte die wollten das außerhalb der Wartung machen?Nachdem wir die Zahl der verfügbaren Grundstücke umfassend erweitert und den Verkauf von Grundstücken für persönliche Unterkünfte vorübergehend ausgesetzt hatten, sind eine zufriedenstellende Zahl an Freien Gesellschaften ohne Unterkunft in den Besitz von Grundstücken gekommen. Deswegen wird der Verkauf von Grundstücken für persönliche Unterkünfte mit der nächsten Wartung wiederaufgenommen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die manchen Spielerinnen und Spielern durch die Maßnahme entstanden sind, und danke euch noch einmal für euer Verständnis.
[Datum & Uhrzeit]
Am 20. Feb. 2018 von 8 Uhr bis 11 Uhr (MEZ)
※ Änderungen der Wartungszeiten vorbehalten.
Jetzt ist es wieder DI 10-11 Uhr, klasse :O
Hätte man das nicht vorher Ankündigen können, dann hätte ich mir nen halben Tag frei nehmen können, so ist es einfach zu spät...
Last edited by DasKanone; 02-16-2018 at 08:13 PM.
Jetzt steht schon 7 - 10 Uhr. xD Am Ende machen sie wieder früher auf und wir haben den Salat.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ten-(20.-Feb.)[Datum & Uhrzeit]
Am 20. Feb. 2018 von 7 bis 10 Uhr (MEZ)
Edit: Ich denke, es ist ein Fehler auf obiger Seite (oder GMT ist gemeint), denn Lodestone zeigt auch 8-11 (MEZ).
Last edited by Seyb; 02-16-2018 at 08:52 PM.
Also nachdem, was du hier so im Forum geschrieben hast, scheinst du gar keine "Gedult" zu besitzen
Wie machst du das eigentlich, wenn ein neues Spiel ohne Erscheinungsdatum angekündigt wurde oder wenn du was bei Amazon vorbestellst, wo noch nicht klar ist, wann es geliefert wird?
Naja, wie auch immer, die Tatsache dass die Grundstücke direkt durch eine Wartung freigeschaltet werden, halte ich für, sagen wir semioptimal
Haben wir ja bei Shirogane-Savage gesehen
Aber ich denke, der große Unterschied zwischen jetzt und Shirogane Savage wird der Andrang sein, der sich
A) auf alle Wohngebiete verteilt
B) die meisten FCs bereits außen vorlässt, da die ja bereits ein Haus besitzen
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Gibt es denn so viele aktive Spieler auf Omega, dass du befürchtest kein Haus mehr zu bekommen? O:
Das größte Problem ist eher, dass es einfach viel zu wenig mittlere und große Häuser gibt.
Auf Phoenix gibt es momentan ca. 600-800 freie Häuser (die meisten dovn in Kelchkuppe), davon sind 22 mittlere Häuser (21 in Kelchkuppe xD und eins in den Lavendelbeeten).
Große Häuser gibt es keine.. Was soll man denn mit seinem Geld anfangen wenn man nicht mal ein großes Haus kaufen kann xD
Mittlere sind schon alle weg soweit ich weiß(ist auch egal, kann ich mir eh nicht leisten) und wenn ich dann DI online bin um ca 20:00 ist das beste schon weg und ich darf mich mit dem Rest begnügen, da weiß ich nicht, ob ich dann überhaupt noch was kaufen möchte. Hätte man das vorher angekündigt(war ja genug Zeit), hätte ich wenigstens einen halben Tag Urlaub einreichen könne aber so kurzfristig geht das einfach nicht.Gibt es denn so viele aktive Spieler auf Omega, dass du befürchtest kein Haus mehr zu bekommen? O:
Das größte Problem ist eher, dass es einfach viel zu wenig mittlere und große Häuser gibt.
Auf Phoenix gibt es momentan ca. 600-800 freie Häuser (die meisten dovn in Kelchkuppe), davon sind 22 mittlere Häuser (21 in Kelchkuppe xD und eins in den Lavendelbeeten).
Große Häuser gibt es keine.. Was soll man denn mit seinem Geld anfangen wenn man nicht mal ein großes Haus kaufen kann xD
Um mal aus den neuen Infos zu zitieren:
"Die mit Patch 4.2 neu eingeführte Regel, dass pro Dienst-Account nur ein Grundstück für eine persönliche Unterkunft erworben werden kann, bleibt weiterhin bestehen."
Auch wenn das manch einer vielleicht nicht verstehen mag: Mein eigentliches Hauptspiel ist WoW, jedoch spiele ich FF14 nun schon recht lange, weil ich das Handwerks-, Handels- und Housingsystem mag (bzw. mochte, soweit es das Housingsystem betrifft).
Der Kauf eines Grundstücks und die Einrichtung eines Hauses waren für mich Motivation, Charaktere bis zur erforderlichen Stufe zu leveln und mit ihnen den benötigten Rang bei der Staatlichen Gesellschaft zu erreichen, um meiner Lieblingsbeschäftigung im Spiel (der Einrichtung von Häusern) nachgehen zu können. Mit dem oben zitierten Satz hat sich das leider erübrigt. Da offensichtlich nicht beabsichtigt ist, dies in Zukunft zu ändern (zumindest steht ja nichts derartiges im Artikel), läuft mein Abo am 24.05. aus.
Meiner Ansicht nach liegt die Ursache für den Unmut der Community, für das Entstehen regelrechter Häusermafias usw. schlicht in dem Mangel an Grundstücken begründet. Wäre der Bedarf gedeckt, gäbe es mAn weder Neid noch sonstige seltsame Auswüchse. Wenn Housing Serverseitig zu viel Datenkapazität bindet, dann schafft man halt Server an und finanziert das ganze z.B. über Grundstücks-Pachtgebühren - zusätzliche Gehilfen kann man schließlich auch mieten.
PS: Alle meine FF Kontakte sind auf Odin. Ich werde also nicht mit einzelnen Charakteren auf andere Server wechseln, um dort dann ganz allein ein Grundstück zu erwerben - so wichtig ist es dann doch nicht.
Last edited by Baltharsar; 02-16-2018 at 10:06 PM.
Na denn geh doch entweder zurück zu WoW oder erstelle dir einen Char auf einer anderen Welt und schon kannst Du wieder ein FG Haus und 1 privates Haus kaufen und einrichten. Mit bis zu 8 Chars, die Du auf Deinem Dienst Account erstellen kannst (je nach Abo Plan), kannst Du bis zu 16 Häuser besitzen und einrichten. Reicht doch. Wenn nicht kaufe dir eine neue Lizenz und denn kannst Du weitere 16 Häuser besitzen.
Die Regel "1 Grundstück pro Dienst Account für die FG und für privat" ist gut so und längst überfällig gewesen. Ansonsten wäre es haar genauso in 4.2 abgelaufen wie zu 4.0 mit Shirogane Savage 1.0 das innerhalb kürzester Zeit die Immobilien Haie sich massig Grundstücke zum wiederverkauf gekrallt hätten und FG's sowie private Spieler leer ausgingen und unter diesen Immobilien Haien leiden müssen. So wurde dem ein Riegel vorgeschoben und das ist auch gut so.
Ansonsten, wenn du es doch so gerne machst, gehe in den PF und mache eine Suche auf wo Du Deine Dienste als Tine Wittler anbietest. Hier im Forum kannst du es genauso machen und so kannst Du Deinem Hobby nachgehen (weshalb du dieses Spiel wohl nur spielst) brauchst keine weiteren Häuser und beide Seiten sind glücklich weil sie was davon haben.
Aber ein MMO nur wegen dem housing udn einrichten zu spielen ist.... Naja.
+1Meiner Ansicht nach liegt die Ursache für den Unmut der Community, für das Entstehen regelrechter Häusermafias usw. schlicht in dem Mangel an Grundstücken begründet. Wäre der Bedarf gedeckt, gäbe es mAn weder Neid noch sonstige seltsame Auswüchse. Wenn Housing Serverseitig zu viel Datenkapazität bindet, dann schafft man halt Server an und finanziert das ganze z.B. über Grundstücks-Pachtgebühren - zusätzliche Gehilfen kann man schließlich auch mieten.
Es darf einfach nicht sein, dass Privat-Housing erlaubt ist, es jedoch nicht genügend Häuser für alle Spieler gibt. Ist einfach so
Da ist die "Kacke" doch vorprogrammiert.
Und mit 4.2 wurde das Housing weiter verschlimmbessert...
Und die Zwangsräumung ist genauso ein Witz.
Wenn man schon Privat-Housing implementiert, dann auch richtig, und nicht etwas halbherziges wie es seit 2 Jahren der Fall ist.
Ganz ehrlich, das Housing Patch 2.0 - 2.5 aus ARR war um einiges besser als der Rotz seit HW...
Aber hey, mal schauen wie Housing 5.0 wird. Schlimmer kanns kaum noch werden
Und Yiasmat komm mal etwas runter ^^
Wir alle wissen dass das Housing aktuell schlecht durchdacht ist. Da können die Spieler auch nichts dafür.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.