Results 1 to 7 of 7

Thread: Herausforderung

Player
    Vidu's Avatar
    Character
    Vidu Moriquendi
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90

Herausforderung

Hallo,

dieses Thema hätte ich eigentlich schon vor 4 Jahren erstellen können, aber es ist mir erst jetzt eingefallen - besser spät als nie!
    Wie dem Titel bereits zu entnehmen geht es mir um den deutschen Tooltip von Herausforderung - "Du lenkst die größte Feindseligkeit des Ziels auf dich". Ich halte diesen für sehr missverständlich - das liest sich nämlich (auch) wie "Dieser Skill generiert am meisten/besonders viel Feindseligkeit". Die englische Beschreibung ist da deutlich präziser - "Gesture threateningly, placing yourself at the top of a target's enmity list."

Der Grund, warum ich darauf komme ist, dass ich immer wieder Tanks sehe, die Herausforderung zum pullen von Bossen verwenden - was absolut nutzlos ist. Tut zwar niemandem weh, ist aber eben auch einfach nutzlos. Ist mir heute erst wieder in Byakko Ex untergekommen. Und natürlich kann man das einem solchen Tank dann erklären, aber eigentlich ist das etwas, dass das Spiel machen sollte, z.B. mit einem besseren Tooltip, der ähnlich wie im englischen ausdrückt, dass dieser Skill einen an die Spitze der Aggro-Liste setzt und nicht suggeriert, dass er eine erhebliche Menge an Aggro generiert.

Mit freundlichen Grüßen,
    Vidu
    (0)

Player
    Ezeron's Avatar
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Regst dich auch für jede Kleinigkeit auf oder ? Bringt doch kein schade und kein Verlust wenn nicht direkt in nächste 3 min Tank swap kommt kann Man das ruhig so machen
    (0)

Player

Hast du dieses Problem nur mit deutschen Spielern?

Denn ich sehe sehr viele Spieler, vor allem englischsprachige, die Herausforderung zum pullen oder Ultimatum als Blitzlicht-/Entfesselung-Ersatz benutzen
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Ezeron View Post
    kommt kann Man das ruhig so machen
    Nein kann man nicht...

Einfach nur nein
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich kann den Ärger, über die ungenaue Lokalisierung zwar verstehen, nur:

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Hast du dieses Problem nur mit deutschen Spielern?

Denn ich sehe sehr viele Spieler, vor allem englischsprachige, die Herausforderung zum pullen oder Ultimatum als Blitzlicht-/Entfesselung-Ersatz benutzen
    Auch meiner Erfahrung nach, pullen einige Spieler, mit englischem und französischem Client auf diese Weise ^^

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Nein kann man nicht...

Einfach nur nein
    Eben, so etwas wollen wir Spielern erst gar nicht beibringen.

"Du lenkst die größte Feindseligkeit des Ziels auf dich"
    Erfahrenen Tanks ist klar, dass man dadurch die höchste Aggro, somit die vorhandene Aggro +1, erhält.
    Es gibt auch genug Tanks, die 24/7 in Tank Stance sind (manchmal auch beide) und zusätzlich Aggro-Combo spammen, wodurch sie nur 20-30% ihres möglichen Schadens herausholen, keine Cooldowns kennen/nutzen und, aus aktuellem Anlass, niemals ihre Buffs wie Heiliger Quell oder Abschütteln nutzen, was beim ersten Tiger in Byakko oft Leben rettet.

Wie du siehst, gibt es genug Dinge die Tanks absolut falsch oder einfach nicht machen, obwohl es ihren Möglichkeiten entspricht.
    Einfach nett daraufhinweisen, das man nicht mit Herausforderung pullt, entweder nimmt man es an oder man bleibt ein Noob Tank xD
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-15-2018 at 07:15 PM.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post

Aua, welch eine Rollenskill Verschwendung.
    (0)

Player
    Vidu's Avatar
    Character
    Vidu Moriquendi
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90
    Dann müsste/könnte man vielleicht auch die englischen und französischen Tooltipps entsprechend anpassen?

Ich weiß, dass das eine absolute Kleinigkeit ist (und, for the record: die einzigen Kleinigkeiten, über die ich mich aufrege, sind Lalafell...), die man im Zweifel in der Situation damit beheben kann, das jedem Tank, der's nicht weiß, persönlich zu erklären (mir hat's schließlich auch mal jemand erklärt), aber eigentlich sollten solche Sache doch aus dem Spiel selbst ersichtlich sein, oder nicht? Wenn ich einen WHM "falsch" heilen sehe, nämlich ein Einzelziel mit Vitaga statt mit Vitra, kann ich immerhin sagen "Okay, der Tooltipp erklärt das aber eigentlich" - gerade für einen Tank, der eben nicht super erfahren ist, finde ich diese Skillbeschreibung aber nicht unbedingt einsichtig.
    Behaltet im Hinterkopf, dass dieses Spiel nicht nur von Leuten gespielt wird, die 10 Jahre WoW-Erfahrung haben sondern dass es für viele das erste MMO ist! Das sind nicht unbedingt die erfahrenen Tanks, die diesen Skill sehen und denken "Aha, kenn ich aus WoW, wird wohl funktionieren wie die Skill dort".

Klar spielen die meisten Tanks auch dann noch nicht optimal, wenn sie wissen, wie Herausforderung funktioniert! Aber wenn's um Tank-Stance und Aggro-Kombos geht, sagt einem das Spiel immerhin "Hey, so machst du weniger Schaden - deine Off-Kombo hat eine höhere Potency und deine Tankstance senkt den Schaden, den du austeilst!"
    Leuten, die die Tooltipps nicht lesen, ist schwer beizukommen - den Leuten, die's tun, geeignete Tolltipps zu präsentieren, kann ja so schwer nicht sein
    (0)