Hallo,

dieses Thema hätte ich eigentlich schon vor 4 Jahren erstellen können, aber es ist mir erst jetzt eingefallen - besser spät als nie!
Wie dem Titel bereits zu entnehmen geht es mir um den deutschen Tooltip von Herausforderung - "Du lenkst die größte Feindseligkeit des Ziels auf dich". Ich halte diesen für sehr missverständlich - das liest sich nämlich (auch) wie "Dieser Skill generiert am meisten/besonders viel Feindseligkeit". Die englische Beschreibung ist da deutlich präziser - "Gesture threateningly, placing yourself at the top of a target's enmity list."

Der Grund, warum ich darauf komme ist, dass ich immer wieder Tanks sehe, die Herausforderung zum pullen von Bossen verwenden - was absolut nutzlos ist. Tut zwar niemandem weh, ist aber eben auch einfach nutzlos. Ist mir heute erst wieder in Byakko Ex untergekommen. Und natürlich kann man das einem solchen Tank dann erklären, aber eigentlich ist das etwas, dass das Spiel machen sollte, z.B. mit einem besseren Tooltip, der ähnlich wie im englischen ausdrückt, dass dieser Skill einen an die Spitze der Aggro-Liste setzt und nicht suggeriert, dass er eine erhebliche Menge an Aggro generiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Vidu