Page 148 of 203 FirstFirst ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 198 ... LastLast
Results 1,471 to 1,480 of 2025
    Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Duni View Post

Natürlich werd ich jetzt von der elitären Foren-Raider-Bussi-Gesellschaft hier dafür wieder sehr ins Kreuzfeuer genommen, weil jeder der hier eine andere Meinung hat als .. keine Ahnung .. die obersten Top 10 Raider hier im Forum, keine Ahnung vom Spiel hat und falsch spielt und am besten seinen Account löschen sollte. Aber wir müssen ja zum Glück nicht miteinander spielen oder gar raiden, daher macht mir das nichts

Habt noch nen schönen Tag
    Ich glaube man würde auch besser fahren, wenn man einfach mal solche Spitzen wie "elitären Foren-Raider-Bussi-Gesellschaft" weglässt.
    (3)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist richtig, und daran hab ich auch nichts auszusetzen, aber wenn jemand zum ersten Mal in einem Inhalt drin ist bzw in einer Übungsgruppe, verlang ich zB nicht von ihm sich voll auf Rota oder sonst was zu konzentrieren sondern da ist es mir lieber er lernt zuerst die Mechaniken des Kampfes. Natürlich gibts auch Leute hier die sagen "man kann ja beides gleichzeitig machen", auch komplett richtig. Aber, und das vergessen viele, nicht alle Leute sind so wie man selbst. Nicht alle Leute sind (ich nenns mal so) Multitaskingfähig. Nicht alle Leute lernen schnell.
    Und wenn ihr den Leuten quasi einprügelt "DPS geht über alles", dann dürft ihr euch auch nicht über die Leute beschweren, die dann später keine Mechaniken können. Weil denen wird dann wichtig sein "den einen Cast noch" durchzubekommen. Und jeder von uns kennt diesen einen Cast .. ^^
    Wenn die Leute nicht in der Lage sind selbstständig Prios (richtig) zu setzen, sollten sie sich nicht für die Savage Inhalte anmelden. Mechaniken lernt man im Kampf, die Rota sollte man an der Stelle schon beherrschen. 40% Enrage zeigt, dass man die Rota überhaupt nicht beherrscht, also sollte es wieder (oder zum ersten Mal) an die Puppe gehen.

Mein Punkt ist einfach: Ja, DPS hat hohe Prio in Raidkämpfen, keine Frage. Aber nicht wenn ich zum ersten Mal in einem Inhalt bin bzw mit einer Übungsgruppe drin bin, dessen Erfahrungsstand ich nicht kenne.
    Wenn ich zB beim 3. Mal mit der selben Gruppe bei 40% zum Enrage komme, dann wiederum ist es durchaus legitim zu sagen: "Hey Jungs .. spielt mal ordentlich."
    Wie gesagt, bei so einem Enrage mangelt es schon an den Grundkenntnissen der eigenen Klasse. Dann aber direkt in Killgruppen gehen zu wollen ist.......... dumm?.....sry, so ist es besser: ist dumm!

Natürlich werd ich jetzt von der elitären Foren-Raider-Bussi-Gesellschaft hier dafür wieder sehr ins Kreuzfeuer genommen, weil jeder der hier eine andere Meinung hat als .. keine Ahnung .. die obersten Top 10 Raider hier im Forum, keine Ahnung vom Spiel hat und falsch spielt und am besten seinen Account löschen sollte. Aber wir müssen ja zum Glück nicht miteinander spielen oder gar raiden, daher macht mir das nichts

Das ganze war natürlich nur meine Meinung. ich gehöre definitiv nicht zu den obersten Top 10 Raidern, ich gehöre nicht einmal mehr zu den Raidern, da ich nicht mehr raide, aber dennoch muss ich sagen, dass ich finde, dass du einfach falsch liegst

Danke, dir auch :3
    (2)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wenn die Leute nicht in der Lage sind selbstständig Prios (richtig) zu setzen, sollten sie sich nicht für die Savage Inhalte anmelden. Mechaniken lernt man im Kampf, die Rota sollte man an der Stelle schon beherrschen. 40% Enrage zeigt, dass man die Rota überhaupt nicht beherrscht, also sollte es wieder (oder zum ersten Mal) an die Puppe gehen.
    Fun Fact: Ich wusste bis ich in meine jetzige Raidgruppe gekommen bin auch nicht, dass es durchaus von Nutzen ist, wenn der Heiler DPS macht .. *schielt auf seine FFLOGS* .. wenn der Heiler den Boss zumindest mit Wattebäuschen bewirft. Warum wusst ich das nicht? Weil mir das nie jemand gesagt hat. Ich dachte immer, Damage wäre DD-Sache. Euer, die die ihr schon so lange dabei seid, Nachteil ist eben, dass ihr die Erfahrung habt, die andere nicht haben. Und statt konstruktiv zu sein basht ihr die ganze Zeit nur herum. Rota hin oder her, was wenn die Leute in Übungsgruppe komplette Neulinge sind und NULL Ahnung haben so wie ich? Und wenn sie dann auf Leute wie euch treffen, die gleich herumschimpfen, wie beschissen der Damage ist und so weiter. Denkt mal eine Ecke weiter.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wie gesagt, bei so einem Enrage mangelt es schon an den Grundkenntnissen der eigenen Klasse. Dann aber direkt in Killgruppen gehen zu wollen ist.......... dumm?.....sry, so ist es besser: ist dumm!
    Vielleicht ist es nicht dumm sondern Selbstbewusst? Nein, es ist dumm, du hast recht. Da wird dir niemand widersprechen.
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Fun Fact: Ich wusste bis ich in meine jetzige Raidgruppe gekommen bin auch nicht, dass es durchaus von Nutzen ist, wenn der Heiler DPS macht .. *schielt auf seine FFLOGS* .. wenn der Heiler den Boss zumindest mit Wattebäuschen bewirft. Warum wusst ich das nicht? Weil mir das nie jemand gesagt hat. Ich dachte immer, Damage wäre DD-Sache. Euer, die die ihr schon so lange dabei seid, Nachteil ist eben, dass ihr die Erfahrung habt, die andere nicht haben. Und statt konstruktiv zu sein basht ihr die ganze Zeit nur herum. Rota hin oder her, was wenn die Leute in Übungsgruppe komplette Neulinge sind und NULL Ahnung haben so wie ich? Und wenn sie dann auf Leute wie euch treffen, die gleich herumschimpfen, wie beschissen der Damage ist und so weiter. Denkt mal eine Ecke weiter.

Vielleicht ist es nicht dumm sondern Selbstbewusst? Nein, es ist dumm, du hast recht. Da wird dir niemand widersprechen.
    Du musst in den ganzen Sachverhalt auch folgendes einbeziehen:

Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Und nach dem Versuch sagen sie naja kein Wunder mit 1 Tank wäre besser und der nächste naja ich geh jetzt in eine killgruppe.
    Mechaniken noch nicht verstanden, aber dann so.
    Dies zeigt, dass es sich hier einzig und allein um Dummheit handelt oder nennen wir es doch Überheblichkeit. Selbstbewusst passt jedenfalls nicht.

Oder ich erkläre es mit Hilfe einer kleinen Geschichte: Es gab mal jemanden der glaubte, dass er über psychokinetische Kräfte verfüge und er nur Kraft seiner Gedanken einen fahrenden Zug aufhalten könnte (versteht ihr, weil O5S einen Zug als Boss hat höhöhöhö). Selbstbewusst wollte er seine Kräfte zeigen und stellte sich auf die Schienen, dem Zug entgegen......... Ich sags mal so: Der Zug war wohl noch etwas selbstbewusster

Und was du auch vergisst, ist dass die pösen Leute hier, die ja nur bashen und sonst nichts, auch den ein oder anderen hilfreichen Guide geschrieben haben, mit dessen Hilfe man sich verbessern kann :P

Und wenn ich die Leute schon sowas bringen wie "Oh, mit der 1 Tank strat wären wir wohl besser dran gewesen", dann zeigt es, dass es sich hier nicht um Neulinge handelt, sondern um Personen, die fernab der Realität glauben, dass das der Grund ist, warum es nicht geklappt hat, sondern es am DPS der DDs lag. Ein DD mehr hätte da nichts ausgemacht.
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Das mit Selbstbewusst sollte auch n Scherz sein. War ernst gemeint dass das dumm ist. Sorry wenn's irgendwie falsch rüber kam.
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Btw: Das mit dem Guide bringt nix wenn man nicht weiß dass er existiert. Ich spiel das Spiel seit Beta auf PS3 und schau wann ich ins Forum gefunden hab ..

(Die mobile Version vom Forum bräuchte einen Edit Button.. -.-)
    (0)

Player

Btw: Das mit dem Guide bringt nix wenn man nicht weiß dass er existiert. Ich spiel das Spiel seit Beta auf PS3 und schau wann ich ins Forum gefunden hab ..
    Ist ja nicht so als würde es auch außerhalb dieses Forums Guides existieren
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das mit Selbstbewusst sollte auch n Scherz sein. War ernst gemeint dass das dumm ist. Sorry wenn's irgendwie falsch rüber kam.
    Okay, dann habe ich das falsch verstanden^^

(Die mobile Version vom Forum bräuchte einen Edit Button.. -.-)
    1. Gibt es auch Guides außerhalb des Forums, wie von Dragon schon gesagt wurde
    2. Dass die Leute nicht ins Forum gucken, ist aber auch deren eigene Schuld. Ich schaue mir z.B. von so ziemlich jedem Spiel das ich spiele mal das offizielle Forum an und klicke/lese mich da durch und bin daher in der Regel auch recht gut informiert. Natürlich kann ich das von niemandem verlangen, man darf dann aber auch nicht erwarten, dass einem selber alles hinterhergetragen wird.
    (2)

Player

Als ich gemeint habe: zuerst Mechaniken, dann DPS, habe ich nicht gemeint, dass man erst dann seine Rota lernen soll. Die sollte man natürlich kennen - und die kenne ich von meinen gespielten Klassen auch. Ich meinte damit nur sowas wie: lieber mal 1 sek. keinen Skill benutzen, weil gleich eine Mechanik kommt, die mich oder den Raid töten könnte, anstatt den 1 Skill noch zu benutzen und die Mechanik zu verkacken.
    Wenn man dann nach 1-3 Versuchen diese Mechanik im Gefühl hat, kann man auch diesen 1 Skill evtl noch durchbringen ohne sich oder den Raid zu gefährden.

z.B. warte ich lieber 2 Sekunden und mache als Tank mal keinen Angriff, wenn ich weiß, dass gleich ein Tankbuster kommt, damit ich einen CD richtig timen kann, als dass ich den Tankbuster übersehe.

DAS meinte ich mit Mechanik > DPS

...ist evtl. falsch rübergekommen.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Aber .. aber .. Der DMG ..

(Dass ein toter DD keinen DMG macht, haben hier viele noch nicht verstanden. Gib dir keine Mühe es zu erklären. Es bringt nichts ^^)
    Nur weil du immer alles ins lächerliche ziehst, hast du nicht automatisch recht..
    passiv aggressiven Spitzen
    Natürlich werd ich jetzt von der elitären Foren-Raider-Bussi-Gesellschaft hier dafür wieder sehr ins Kreuzfeuer genommen, weil jeder der hier eine andere Meinung hat als .. keine Ahnung .. die obersten Top 10 Raider hier im Forum, keine Ahnung vom Spiel hat und falsch spielt und am besten seinen Account löschen sollte.
    Hmmmm.
    (4)
    Last edited by AmeliaVerves; 02-15-2018 at 04:57 PM.
    I don't know, man.

Page 148 of 203 FirstFirst ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 198 ... LastLast