Ich versuche mal ein wenig Klarheit in das Thema rein zu bringen ^^.

De Facto kann man 10 Hotbars gleichzeitig anzeigen lassen und mehr nicht! Mein Makro gibt dir nicht mehr Hotbars ingesamt, aber mehr Platz deine Kommandos zu speichern.

Hotbars teilen sich auf zwischen "geteilt" (Share) oder "nicht geteilt" (z.B. NIN, WHM oder DRK). Der Unterschied hierbei ist, dass geteilte Hotbars für JEDE KLASSE GLEICH IST, während sich die nicht geteilten Hotbars beim Klassenwechsel ändern. Man nutzt daher die geteilten Hotbars für Standard-Kommandos wie z.B. Teleport, Satteltasche oder Gruppenpose und die nicht geteilten Hotbars für Skills oder Kommandos.

Wenn man fest legt, dass beispielsweise Hotbar 10 eine geteilte Hotbar ist, werden automatisch die 10er Hotbars der Klassen nicht genutzt/angezeigt. D.h. DRK 10, NIN 10, WHM 10 sind nicht genutzte Hotbars, sobald ich sage, dass Hotbar 10 eine Shared-Hotbar ist. Diese ungenutzten Klassen-Hotbars kann man dann dazu verwenden, Makros, Rezepte, Gearsets, etc zwischen zu speichern.

Und genau das tut mein Makro. Es nutzt 3 ungenutzte Hotbars vom Ninja (man kann auch von anderen Klassen/Jobs nehmen) um dort meine Sachen zwischen zu speichern und zeigt diese abwechselnd in Hotbar 9 an. Hotbar 9 ist praktisch die Hotbar, mit der alles angezeigt wird, während die Ninja-Hotbars 8-10 als Speicher dienen (so wie es SirOjo richtig erkannt hat).

Alternativ zu den Ninja-Hotbars kann man auch die vom Schurken (weil das eh keiner spielt) nehmen:

/hotbar copy share 9 SCH 9
/hotbar copy SCH 10 share 9
/hotbar copy SCH 8 SCH 10
/hotbar copy SCH 9 SCH 8
/hotbar display 9 on

Oder einfach die 10. Hotbars der Basisklassen (Gladiator, Marodeur und Waldläufer):

/hotbar copy share 9 GLA 10
/hotbar copy WDL 10 share 9
/hotbar copy MAR 10 WDL 10
/hotbar copy GLA 10 MAR 10
/hotbar display 9 on