Page 10 of 24 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 237
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Cyriandra View Post
    ...was sie nicht davon abhält, jetzt noch die paar frei werdenden Häuser abzugrasen, weil...
    Naja es hält dich aber auch keiner ab nach einem Grundstück zu suchen, und wieso sollte jemand jetzt noch ein Grundstück kaufen um es eventuell zu verkaufen, macht ja keinen Sinn.
    Man muss der Maßnahme auch ein wenig Zeit geben zu wirken.
    Und wenn Spieler jetzt schon drei oder mehr Häuser haben und diese ständig betreten, dann haben sie eh nichts anderes zu tun am Tag, solche wirst du aber immer haben, egal bei welcher Maßnahme.

Und wenn man es genau nimmt, wäre die einzig richtige Maßnahme dann, allen die Häuser wegzunehmen und alles auf Anfang zu stellen. Das ist aber dann wohl auch nicht Recht

Gebt dem Mechanismus doch erstmal eine Chance, statt ihn schon zu zerpflücken bevor man eventuelle Wirkungen sehen kann.
    Gewisse dinge brauchen Zeit und nicht jeder kann seinen Wünschen gemäß bedient werden.

...wäre noch einfacher, wenn man mit den eigenen Chars das Haus betreten oder zumindest Post an eigene Chars senden könnte.
    Einfache Lösung mit großem Effekt
    Na wenn du keine FC hast brauchst eben einen PC und eine PS, gleichzeitig anmelden und schon kann man die FL erweitern
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Cyriandra's Avatar
    Character
    Cyriandra Lilienthal
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 61
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja es hält dich aber auch keiner ab nach einem Grundstück zu suchen...
    ...was glaubst du, warum ich täglich am Ätheryten schaue?
    Nur leider hat mein Chef da auch noch ein paar Aufgaben für mich, so dass ich nicht stündlich nachsehen kann.^^

...und wieso sollte jemand jetzt noch ein Grundstück kaufen um es eventuell zu verkaufen, macht ja keinen Sinn.
    *Schulterzuck* ...eher um den nächsten Twink unterzubringen? Keine Ahnung, ich kann in die Köpfe nicht reinschauen...?

Man muss der Maßnahme auch ein wenig Zeit geben zu wirken.
    ...so schauts aus und bleibt auch nur übrig, es abzuwarten und nicht allzu enttäuscht zu sein, wenn man leer ausgeht.

Und wenn man es genau nimmt, wäre die einzig richtige Maßnahme dann, allen die Häuser wegzunehmen und alles auf Anfang zu stellen. Das ist aber dann wohl auch nicht Recht
    Von einem Rollback oder einer generellen Enteignung hat niemand gesprochen, ich schon gar nicht. Ich sagte nur, dass ich es inkonsequent finde, den Status "ein Haus pro Spieler" nicht auf das gros umzulegen.

Gebt dem Mechanismus doch erstmal eine Chance, statt ihn schon zu zerpflücken bevor man eventuelle Wirkungen sehen kann.
    Gewisse dinge brauchen Zeit und nicht jeder kann seinen Wünschen gemäß bedient werden.
    Ich zerpflücke nicht, rechne nur anhand von Gegebenheiten meine Chance auf ein Haus aus.

Na wenn du keine FC hast brauchst eben einen PC und eine PS, gleichzeitig anmelden und schon kann man die FL erweitern
    *lach* Ich bin zwar Fan von Final Fantasy, aber so weit reicht meine Liebe dazu nicht, mir extra eine PS zuzulegen.
    Und mich selbst noch einmal zitierend:
    Es wäre eine einfache und sinnvolle Lösung, wenn man seinen eigenen Chars Post schicken und das eigene Haus damit betreten könnte - ganz ohne PC + PC, ohne Schmäh und Gaunerei^^
    (1)
    Last edited by Cyriandra; 01-23-2018 at 09:32 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    ...was glaubst du, warum ich täglich am Ätheryten schaue?
    Nur leider hat mein Chef da auch noch ein paar Aufgaben für mich, so dass ich nicht stündlich nachsehen kann.^^
    Also wenn das der Chef nicht einsieht....

Ich sagte nur, dass ich es inkonsequent finde, den Status "ein Haus pro Spieler" nicht auf das gros umzulegen.
    Tun sie doch, nur ist es erst einmal nicht sichtbar. Heißt wer mehr Häuser hat, bei dem ändert sich erst einmal nichts. Verliert dieser aber ein Haus z.B. durch Zwangsräumung und hat danach immer noch ein privates Haus, kann er sich kein neues kaufen sondern nur noch umziehen. Und ich würde 1€ wetten, das 46 Tage nach dem Patch viele Häuser Zwangsgeräumt werden, weil diejenigen die damit Gil machen wollten, diese Häuser eben nicht mehr verkaufen können.
    Das man dann immer noch einige hat die mehrere Häuser haben, ist halt so, eben weil sie Häuser für Twinks gekauft haben, aber das dürfe nicht wirklich die Mehrheit der Hausbesitzer sein.

Ich zerpflücke nicht, rechne nur anhand von Gegebenheiten meine Chance auf ein Haus aus.
    So groß wie sie nach der Maßnahme sein wird, war sie bestimmt noch nie. Und ja man muss wohl noch Geduld aufbringen, das ist wohl das schwierigste

Es wäre eine einfache und sinnvolle Lösung, wenn man seinen eigenen Chars Post schicken und das eigene Haus damit betreten könnte - ganz ohne PC + PC, ohne Schmäh und Gaunerei^^
    Ich verstehe dich und diese Forderung ist schon mehrere Jahre alt und wäre bestimmt auch einfach zu lösen, indem man Freundesanfrage so behandelt die Anfragen zu einem FC-Beitritt, denn dann würde die Anfrage stehen bleiben und nicht verschwinden wenn derjenige Offline geht.
    Aber diese Änderung ist wohl zu banal für SE
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Also wenn im RL einer deine Wohnung/Haus will, schmeißt er dich
    so etwas gibts auch in der realität. nennt sich zwangsenteignung. in den meisten fällen wird dann aber das haus einfach platt gemacht um z. B. neue bahnschienen zu legen.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    so etwas gibts auch in der realität. nennt sich zwangsenteignung. in den meisten fällen wird dann aber das haus einfach platt gemacht um z. B. neue bahnschienen zu legen.
    Nur mal um klarzustellen.
    Zwangsenteignungen sind eigentlich immer der letzte Weg und wird auch nur dann durchgeführt wenn sich die Parteien (Eigentümer und Land oder Bund) nicht einigen konnten. Das Haus wird dann nicht nur fast immer platt gemacht sondern immer. Nur weil das Land zum Beispiel eine Behörde unterbringen möchte darf sie ein Haus nicht zwangsenteignen. Vor allem auch weil es ein ziemlich langwieriger Prozess ist.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    so etwas gibts auch in der realität. nennt sich zwangsenteignung.
    Was sehr strengen Regeln und Auflagen unterliegt, und nicht einfach so gemacht werden darf.

Aber wenn wir schon den Verweis auf die Realität anstreben:
    Wenn zb durch ein neues Gesetz etwas illegal wird darf man auch nur ab dem in Kraft treten des Gesetzes bestraft werden und nicht rückwirkend.
    Da es vorher nicht illegal war hat man ja auch nichts falsches oder verbotenes gemacht.
    (2)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Cyriandra's Avatar
    Character
    Cyriandra Lilienthal
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 61
    ...und wenn denn doch alle Häuser besetzt sein sollten, bleibt noch eine Alternative:

"Suche in game Ehemann mit größerem Haus -

Bild von Haus erwünscht!"

(2)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Was sehr strengen Regeln und Auflagen unterliegt, und nicht einfach so gemacht werden darf.

Aber wenn wir schon den Verweis auf die Realität anstreben:
    Wenn zb durch ein neues Gesetz etwas illegal wird darf man auch nur ab dem in Kraft treten des Gesetzes bestraft werden und nicht rückwirkend.
    Da es vorher nicht illegal war hat man ja auch nichts falsches oder verbotenes gemacht.
    Naja wenn jetzt z.B. ein gewisses Mittel plötzlich illegal wird, dann gibt es bestimmt die Auflage, dass alle vorhandenen Bestände zu vernichten sind. Also sie könnten zwar die Leute nicht dafür bestrafen, dass sie es in der Vergangenheit hatten, aber du kannst es auch nicht einfach behalten und sagen, dass es von früher ist. Da würde man genauso bestraft werden, wenn man es dann beim Besitzer vorfindet.

Schwierig das auf die Haussituation umzuwandeln, aber man könnte sagen: Besitz von mehr als einem FC oder privaten Haus ist nun verboten, der Spieler selbst wird nicht bestraft das er mehrere Häuser besitzt, aber gleichzeitig muss auch er sich an das neue Gesetz halten und damit die alten Häuser hergeben. Aber das war ja leider nur ein Wunsch und SE hat seinen Standpunkt dazu nun auch mitgeteilt. Finde es zwar nicht wirklich konsequent, aber machen kann man leider auch nichts dagegen. Schade halt das nun die 30 Häuser bei dem einem Paar immer noch in ihrer Hand bleiben..die hätten 28 andere FG glücklich machen können..aber hey zumindest können sie sich keine weiteren holen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Schade halt das nun die 30 Häuser bei dem einem Paar immer noch in ihrer Hand bleiben
    Also ich kann mir nicht vorstellen, das selbst RPler sich mehr als in Haus pro Charakter zugelegt habe, was dann ja 8 Häuser wären.
    Denn zum einen haben die ja selbst das Problem das es nichts freies gibt und des weiteren braucht man auch genug Gil um das zu bewerkstelligen, und zwar bei jedem Twink.
    Wenn also jemand seine 8 Twinks auf einem Server mit genug Gil ausstatten kann um Häuser zu kaufen, dann hat derjenige den ganzen Tag eh nichts anderes zu tun als im Spiel zu sein.
    So Leute wird es immer geben und gegen solche Leute kannst du auch nichts machen.

Die meisten Mehrhausbesitzer werden wohl aber diejenigen sein, die Häuser kaufen um sie danach zu mehr Gil zu machen.
    Denen wird aber jetzt ihr Geschäftsmodel entzogen, denn durch den stillen Timer ist es nicht mehr möglich das Haus zu verkaufen, damit der Käufer es gleich wieder kaufen kann, ok höchstens man findet den Dummen der dennoch glaubt das es funktioniert.
    Dadurch ist die Geldmaschinerie eben tot, was bleibt, wäre die Zwangsräumung, denn dadurch erhält der Eigentümer ja wieder 80% der Kaufsumme zurück.
    Solange wird man also wohl warten müssen um zu sehen, wie dieser neue Mechanismus tatsächlich wirkt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-24-2018 at 08:25 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich denke mal es geht um diese beiden auf Mateus: http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...blood-1232754/

Ganz ehrlich. Bis Stormblood war der Server so dermaßen leer, dass selbst die Housinggebiete kaum Kundschaft hatte. Und die beiden beschäftigen sich auch aktiv mit ihren Häusern.

"Jedes Haus wird einem eigenen Thema entsprechend dekoriert, in mühevoller Kleinarbeit. Und es war nicht so, als wären beide dahergekommen und hätten sich die Plots einfach aus dem Blauen heraus geschnappt. Stattdessen beobachteten sie, dass in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft auf Mateus, ein Server, der von vielen Spielern als "tot" bezeichnet wurde, viele Häuser verfielen und aufgegeben wurden. Es interessierte sich niemand für die Housing-Plots auf Mateus."
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 10 of 24 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast