Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 237

Dev. Posts

Hybrid-Darstellung

Player
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Rotmagier Lv 90
    Zitat Zitat von Robhen Beitrag anzeigen
    snip
    Fühle mich missverstanden. Ich habe in keinsterweise gesagt, dass das kommende System schlecht sei oder ich etwas bemängel.
    Was ich bemängel ist die Gier von Spielern, die sich auf vollen Welten mehrere Häuser angeeignet haben. Das ist halt so einfach nicht fair den anderen Spielern gegenüber.
    Das System was mit 4.2 kommt, ist in meinen Augen gut, wüsste auch nicht, wo ich es bemängelt hätte.
    Was halt schade ist, dass die Regelung nicht direkt rückwirkend angewendet wird, aber das war auch nicht zu erwarten. Es wird halt nur gemeint, dass das irgendwann nachträglich kommen sollte (Wunsch der User). Auf vollen Server sollte es nun mal nicht erlaubt sein mehr als ein Haus zu haben, wenn eh schon Not am Mann ist. Darüber sind wir uns in der Allgemeinheit aber auch einig.
    (3)

Player
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zitat Zitat von Malkomia Beitrag anzeigen
    Es liest sich so, ist das Problem des geschriebene Wortes
    Und wenn ich es falsch interpretiert habe, mein Fehler

Ob es sich auf den Altbestand auswirkt? Wissen wir nicht. Unmittelbar mit Sicherheit nicht. Aber mittelbar mit Sicherheit schon, denn sie ist ja Account bezogen.

Hat also ein Spieler drei Häuser und gibt eines auf, kann er sich schon kein neues kaufen weil Limit erfüllt.

Ob die Reservierung für FCs auch auf die alten Wohngebiete angewandt wird? Wissen wir nicht. Wir können es nur hoffen, und dies würde ebenfalls maximal mittelbar, nämlich beim freiwerden eines Grundstückes sichtbar werden.

Gil-Makler? werden aussterben, wegen hidden Timer. Niemand kauft mehr ein Grundstück was er nicht sofort wieder kaufen kann. Markt ist also tot.

Zwangsräumung wieder aktiv, diese Zeit wird man nun wohl abwarten müssen, da die Gil-Makler 100%ig überzählige Häuser zwangsräumen lassen um zu retten was zu retten ist.

Wir werden also frühestens 46 Tage nach Einführung der Maßnahme die tatsächliche Auswirkung auf dem Häusermarkt sehen.

Sicher ist es nicht fair das sich Leute mit mehr eindecken als sie benutzen können, aber so ist das nun mal im Internet-Leben, da schert sich kaum einer um Fairness.

Also warten wir den Patch und die ersten 45 Tage ab und dann, sollte sich nichts regen, machen wir SE fertig

P.S. Und Lalas kann man höchsten NICHT verstehen, weil zu tief unten, deshalb zu weit weg von meinen Ohren
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Beschwörer Lv 80
    ich zitiere mal nen standartspruch von einem meiner lehrer aus der schulzeit.

gleiches recht für alle

ich finde die änderungen ja eigentlich auch sehr gut soweit nur halt nicht den einen punkt. und die meinung wird sich bei mir nicht ändern.

ich seh in ein paar wochen oder monaten schon ein erstelltes thema von jemanden der neu ist mit dem titel "voll unfair! nur weil ich neu bin darf ich nicht......"
    (4)

Player
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zitat Zitat von EmmaVirgin Beitrag anzeigen
    ich zitiere mal nen standartspruch von einem meiner lehrer aus der schulzeit.
    Naja dieser Spruch funktioniert ja nicht mal im RL richtig, dann wird er hier im anonymen Viertel der Datenverarbeitung erst Recht nicht funktionieren

Und ja solche Threads werde kommen, weil eben jeder meint das ihm alles und jedes zusteht und er es haben muss auch wenn er es eigentlich nicht braucht, oder etwas damit anfangen kann.

Diese Leute wirst du aber nie ausmerzen können, ebenso wie die Dauernörgler die an nichts und niemanden etwas gutes sehen, außer an sich selbst

Das ist die Internet-Zukunft, und es wird eher schlimmer als besser

Und etwas nicht gut finden ist doch ok, aber warten wir mal ab wie es sich entwickelt, ob du dann deine Meinung änderst oder bestätigt bekommst, ist doch bestimmt auch spannend
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologe Lv 70
    Wer wirklich mehrere Häuser haben möchte, muss sich dann halt mehre Accounts machen. Gibt ja Leute die nicht nur 2 sondern bis zu 14 Häuser haben :O

http://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv...oziale-schere/

Gibt ja nicht nur Neulinge sondern auch Wiedereinsteiger und Serverwechsler.
    (0)

Player
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja aber diesen speziellen Fall sollte man auch speziell betrachten.
    Der Server war über Jahre leer, kein Schwein hat sich dafür interessiert, und jetzt wo mit Geschenken gelockt wurde, da wurde er auf einmal interessant, und nicht nur für Neulinge oder Wiedergänger.

Das die zwei sich über die Jahre da eingerichtet haben finde ich verständlich und ok, denn wenn die Grundstücke keiner will, über Jahre hinweg, wieso nicht?

Nun sind ein paar mehr Leute auf dem Server, und schon wird um ein Fell gestritten das schon vor Jahren sich in Wohlgefallen aufgelöst hat?

Hätte es keine Geschenke gegeben, wären diese Leute niemals auf diesen Server gegangen, und die Geschichte wäre niemals bekannt geworden.

Und das zeigt eben die derzeitige Mentalität "Ich will alles, aber nichts dafür tun. Wenn einer mehr hat wie ich muss es ihm weggenommen werden, denn ich will das"
    Wenn die Leute im RL genauso handeln und denken, dann gute Nacht Welt!
    So langsam mutiert im Internet so ziemlich alles und jeder zu einem Mini-Trump "Me first".
    (5)

Player
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Gelehrter Lv 90
    Haha, das "Haus-Pärchen" find ich echt gut.

Die 2 haben alles richtig gemacht. Extra auf einen leeren Server wechseln, damit man dort niemanden stört.
    Somit haben sie sich alles selbst erarbeitet und darf denen auch nicht weggenommen werden.

"Soziale Schere klafft auseinander"
    Ja, denn die Leute wollen alles haben, ohne etwas dafür zu tun.
    Spieler die sich Mühe geben, werden dann als "elitär" betitelt.

Das gleiche hat man doch im Raid/Dungeons auch.
    Die Schere zw guten und schlechten Spielern geht auch immer weiter auseinander.

Ich versteh den ganzen Kindergarten um die Häuser überhaupt nicht.
    Wenn man was dafür tut, dann bekommt man eins.
    Aber wirklich brauchen tut man das sowieso nicht. Eig nur für FGs wirklich nützlich.
    Privates Housing könnte man eig komplett abschaffen.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Character
    Cyriandra Lilienthal
    World
    Lich
    Main Class
    Weißmagier Lv 61
    Zitat Zitat von Campi Beitrag anzeigen
    ...Ich versteh den ganzen Kindergarten um die Häuser überhaupt nicht.
    Wenn man was dafür tut, dann bekommt man eins.
    Aber wirklich brauchen tut man das sowieso nicht. Eig nur für FGs wirklich nützlich.
    Privates Housing könnte man eig komplett abschaffen.
    Theoretisch brauchst du auch kein Handy, kein Haus, keine Luxusklamotten...
    Und ja, wir sind alle im Herzen Kinder, wenn man sich virutell kloppen geht, Kampfklassen spielt und sich generell in der virtuellen Welt bewegt.
    Nur weil du dem Housing nichts abgewinnen kannst, muss oder sollte man es nicht gleich abschaffen. Ich zum Beispiel, fördere mein Handwerk schon alleine dafür.

Und "wenn man etwas dafür tut...", nun, ich laufe seit Monaten einem Haus hinterher, aber eben auch so, dass ich weder Beruf noch mein RL vernächlässige.

Leben (spielen) und leben (spielen) lassen - ist doch nicht so schwer!
    (2)
    Geändert von Cyriandra (25.01.18 um 18:02 Uhr)

Player
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Gelehrter Lv 90
    Zitat Zitat von Cyriandra Beitrag anzeigen
    Theoretisch brauchst du auch kein Handy, kein Haus, keine Luxusklamotten...
    Würde das jz nicht so sehr aufs RL beziehen, aber ok.
    Ich brauche Handy für die Arbeit zB.
    Haus ist kein Muss, ne Wohnung tuts auch
    Luxusklamotten hast du dann recht.

Nur weil du dem Housing nichts abgewinnen kannst, muss oder sollte man es nicht gleich abschaffen. Ich zum Beispiel, fördere mein Handwerk schon alleine dafür.
    Nur weil ich das gesagt habe, wirds auch nicht abgeschafft
    Ist nur meine Meinung zu dem Thema^^
    Erzeugt nur eine toxische Com, und das ist ja auch "das große Gegenargument" bei einem IG-Parser.
    Für die Handwerker hab ich noch nie ein Haus gebraucht ö.ö

Und "wenn man etwas dafür tut...", nun, ich laufe seit Monaten einem Haus hinterher, aber eben auch so, dass ich weder Beruf noch mein RL vernächlässige.
    Wer Job und RL vernachlässigt ist selbst schuld^^
    Das sind aber ganz andere Probleme dann.

Leben (spielen) und leben (spielen) lassen - ist doch nicht so schwer!
    Ja.
    Also warum ist es dann so ein Problem, wenn 2 Leute 24 Häuser auf einem leeren Server erwirtschaftet haben?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologe Lv 70
    Zitat Zitat von Campi Beitrag anzeigen
    ...Also warum ist es dann so ein Problem, wenn 2 Leute 24 Häuser auf einem leeren Server erwirtschaftet haben?...
    Spielt es denn eine Rolle ob der Server leer oder voll ist, meiner Meinung nach nicht.
    Hätte es von anfang an die Regelung gegeben das nur 1 Haus pro Account gäbe, wäre das Hausproblem vermutlich wesentlich kleiner oder gar nicht vorhanden.

Machen wir es doch gleich so...

Einige machen keine Story... Story abschaffen!!!
    Einige machen kein PVP... PVP abschaffen!!!
    Einige machen keine Raids... Raid abschaffen!!!
    Einige machen kein Housing... Häuser abschaffen!!!
    Einige machen kein RP... RP möglichkeiten abschaffen!!!
    Einige machen kein Handwerk... Handwerk abschaffen!!!
    Einige spielen Solo... Spieler abschaffen!!!!
    e.t.c.

...hilft bestimmt xD
    (0)

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte