

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
also mit Punkt 1. und Punkt 4. finde ich keine schlechte idee, jedoch kann man im nachhinein den aktiven spieler keine häuser nachträglich wegnehmen, das wäre nicht fair schließlich wurde viel hard erarbeitetes geld dafür gezahlt.
für die neue stadt dennoch vorstellbar.
Jedoch wäre das system dann immer noch fehler behaftet weil es dann die "ein man FGs" die ganzen häuser aufkaufen würden.
also keine realistischer lösungs ansatz.
und naja meine einstellung zu gil hab ich schon mehrfach im forum klargestellt.
20mil ist ein witz das hatt man in 2 wochen schon mit etwas dungeon und gathering zusammen ohne jeglichen craft oder sonstwas.
gil ist einfach nichts mehr wert im spiel, durch die starke inflation und wenn du nicht nicht in der lage bist gil verdienen dann schau dir doch bitte guides an, die es zu genügend im internet und Forum gibt und lerne wie man gil macht, wer dafür zu faul ist sich gil zu erarbeiten, verdient auch kein haus
gruß hobbit
Grundsätzlich finde ich auch, dass das Housing-System überarbeitet werden muss.
Ok ich besitze als Einzelperson ein mittleres Haus und habe dafür auch lange die entsprechenden Gil gesammelt und immer wieder die Wohngebiete beobachtet, um mal ein freies Grundstück zu finden.
Die kleinen Häuser gefallen mir persönlich leider vom Grundriss überhaupt nicht. (Warum z. B. Keller und nicht ein Obergeschoss ... ist halt Geschmackssache)
Die Wohnungen sind ebenfalls viel zu klein und bieten gerade für den Gartenbau keine gute Alternative. Und auch beim FC-Haus ist es ja leider bei mehreren Gartenbauinteressierten in der FC halt schwierig da fortwährend aktiv zu sein.
An sich könnte ich mir aber auch vorstellen "nur" eine Wohnung zu beziehen, wenn diese großzügiger gestaltet wären und man wenigstens auch ein Beet mit 8 Plätzen hätte.
Das Thema Twinks ist mir da auch schon öfter aufgefallen und ich würde es auch begrüßen, wenn Grundstücke oder Wohnungen Account- und nicht Charakter-gebunden wären. (Würde ja schon reichen, wenn man halt WG-Mitbewohner auch über die FC-Liste auswählen kann, da Twinks vom gleichen Account ja nicht zur Freundesliste hinzugefügt werden können - können ja nicht gleichzeitig online sein-)
Last edited by Annuin; 03-15-2017 at 07:00 PM. Reason: 1000 Zeichen ...

Schon klar, Gil verliert immer mehr an Wert. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Preise immer weiter in die Höhe steigen und sich mit dem Kurs bald nur noch Leute Häuser kaufen, die Gil mit Bargeld bezahlen. Ich finde, dass gehört bestraft, da man sich passiv an der Inflation beteiligt. Casualspieler werden wohl nie die Chance haben, wenn das so weiter geht.
Gruß
KleineDiva


Öhm naja meine Frau und ich sind auch Casual Spieler und haben zusammen ein kleines Häuschen. Das geht schon, nur muss man dafür auch was tun.
Bitte nicht die Diskussion beginnen wie arm man denn als Casual ist weil man ohne Arbeit nicht an Gil kommt.
Wer sich ein bischen mit dem Spiel beschäftigt, auch als Casual, kann sehr schnell Gilquellen ausmachen die genug Gil in die Kasse spülen.
Und um ehrlich zu sein, die Preise sind zu niedrig.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ja, bitte nicht wieder die Casual Schiene fahren. Ich spiele wahrscheinlich sogar seltener als du, bin also noch mehr Casual und habe trotzdem ein mittleres Haus. Und ich habe das sogar noch gekauft, als Häuser noch ein Vielfaches des jetzigen Preises (also noch vor der massiven Preisänderung) gekostet haben.
Die einzig sinnvolle Lösung wird eine massive Erhöhung der Häuser sein oder eben (wenn die Kapazitäten für mehr Häuser nicht reichen) rein instanzierte Häuser. Letzten Punkt würde ich allerdings schade finden, da dann eben auch der soziale Treffpunkt wegfällt.
Privatpersonen die Häuser nachträglich wegnehmen wird nicht funktionieren, stell dir den Aufschrei mal vor. Dagegen ist die Diadem Diskussion noch ein sanfter Furz.
Aber sofort nur noch Gilden Häuser erlauben, wäre die gleiche Kerbe.
Twinks ausschließen bringt auch nicht viel, da wird gar nicht so viel frei wie manche denken. Twinks zu Mitbewohnern machen dürfen, wäre aber eine gute Idee.
Wirklich sinnvoll halte ich eigentlich nur die Lösung, die Argon schon mehrmals erwähnt hat. Massive Aufstockung der Bezirke.
Aber das scheitert anscheinend daran wie das Housing System hier in FF14 funktioniert.
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei

I'm Sorry das ich diesen Theard ausbuddel nur.....
..... so richtig sinnvoll is die massive oder einfach nur Aufstockung der Bezirke bei den Grundstücken überhaut NICH! Denn eine Aufstockung ohne Änderung des Housing Systems bewirkt nur die gleichen Situationen wie schon vorhanden!
Die wirklich Sinnvollen Änderungen wären .
# 1 Grundstück pro Account
# Twinks oder Mainchars als Mittbewohner zulassen
# Das Grundstück für 6 Monate an den Account binden.
# Große Häuser nur großen FGs kaufbar machen (ab 50? Member)
# Bei einer Räumungswelle oder neuem Bezirk die Freischaltung auf den Abend legen (damit auch die die Arbeiten müssen die Chance haben)
# Die Fläche der "Wohnungen" in Gildenhäusern vergrößern (echt die Größe is ein Witz) mit extra Tür in der "Wohnung" (oder eine Niesche mit Beet auf Podest) durch die man zu einem Flanzbeet kommt welches an dieses "Wohnung" gebunden is und nur der "Besitzer" dieser "Wohnung" zugang zu diesem Raum hat.


SE will ja was am housing System machen wenn es um den Erwerb eines Grundstückes geht. Genaueres dazu (wohl?) am Freitag mehr sonst halt in den Patchnotes. Nur alle die etwas länger dieses Spiel schon spielen wissen wie weich gespült SE ist was klare Regeln angeht. Nämlich sehr locker und es werden eher nur Symptome bekämft als das eigentliche Problem ansich. Das housing daher 1 Woche nach hinten zu verschieben ändert daran auch nichts das halt 1 Woche später die Server in die Knie gehen. Eher hat das wohl den Hintergrund damit die Raider beim world 1st race keinen Nachteile haben wenn die Server durch den enormen Ansturm, wie zu 4.1 auch schon, mal wieder down gehen und sie so zeitlich hinterher hinken gegenüber anderen Gruppen.
Daher erwarte keine richtigen Ändernungen am housing. Punkt 1 wäre das mindeste was als Regel kommen muss + ggf. in Kombination mit Zwangsräumung aller weiteren Grundstücke die Alt's auf dem selben Dienst Account belegen. Den 5. Punkt könnte man auch mit einem Auktionssystem entgegenwirken. Nach Veröffentlichung eines neuen Wohngebiets / eines neuen Bezirks hat man 24 Stunden Zeit sich bei seinem Wunschgrundstück einzutragen und mitzubieten. So haben auch Feierabendspieler die Chance auf ein Grundstück.
Last edited by Yiasmat; 01-17-2018 at 08:53 AM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|