Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    weil Häuser von einzelnen Accounts gebunkert werden.
    Das zu unterbinden würde schon ausreichen.

Wären die Häuser/Grundstücke an den Account gebunden und nicht an den Charakter, würden sich die Wohngebiete schon beträchtlich leeren.
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    1. Den Kauf eines Grundstücks erst ab Stufe 50 zulässt. Neulinge haben weder das Gil, noch die Notwendigkeit, sich ein Grundstück zu kaufen.
    4. (Ein Haus für den kompletten Account freischalten, nicht nur, für den einzelnen Charakter.) Damit wäre auch jede Ausrede für Punkt 3 hinfällig.

(auf einigen Servern fängt der Preis für kleine Grundstücke ja schon bei 20kk an, welcher normale Spieler soll sich dies Leisten?)
    also mit Punkt 1. und Punkt 4. finde ich keine schlechte idee, jedoch kann man im nachhinein den aktiven spieler keine häuser nachträglich wegnehmen, das wäre nicht fair schließlich wurde viel hard erarbeitetes geld dafür gezahlt.
    für die neue stadt dennoch vorstellbar.
    Jedoch wäre das system dann immer noch fehler behaftet weil es dann die "ein man FGs" die ganzen häuser aufkaufen würden.
    also keine realistischer lösungs ansatz.

und naja meine einstellung zu gil hab ich schon mehrfach im forum klargestellt.
    20mil ist ein witz das hatt man in 2 wochen schon mit etwas dungeon und gathering zusammen ohne jeglichen craft oder sonstwas.

gil ist einfach nichts mehr wert im spiel, durch die starke inflation und wenn du nicht nicht in der lage bist gil verdienen dann schau dir doch bitte guides an, die es zu genügend im internet und Forum gibt und lerne wie man gil macht, wer dafür zu faul ist sich gil zu erarbeiten, verdient auch kein haus

gruß hobbit
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Aus einem anderen Thread:

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Folgender Vorschlag:

Gilden-Housing:
    • Normale Housing-Bezirke, so wie man es aktuell kennt
    • Pro Bezirk gibt es diverse Plots aller Größen
    • Je nach Member-Größe kann man ein kleines/mittleres/großes Haus erwerben

Solo-Housing
    • Instanziertes Areal, welches von den normalen Bezirken getrennt ist
    • Pro Areal/Spieler nur 1 Plot (ähnlich wie ein eigenes Zimmer)
    • Auf diesem Plot kann ein Haus jeder Größe gebaut werden (Groß, Mittel, Klein)

Zusätzlich dazu könnte man auch noch folgendes einbauen:

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Meine Idee wäre dazu:
    1. FCs exklusiv Rechte auf große/mittlere Häuser geben.
    2. Wenn neue Gebiete/Erweiterungen eröffnet werden die ersten 24h nur für FCs freigeben.
    3. FCs müssen minimum Rang 8 und 4 Mitglieder besitzen (wie bei der Gründung).
    4. Die Mitglieder müssen von 4 versch. Accounts sein.
    5. Innerhalb von 30 Tagen müssen mind. 4 Mitglieder das FC-Haus betreten haben, sonst Zwangsräumung. (Nur Leader reicht nicht, um Misbrauch vorzubeugen.)
    6. Die Apartmenthäuser überarbeiten! 2 Räume oder größerer Raum oder 1 Raum + Balkon!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Annuin's Avatar
    Character
    Annuin Ta'yuun
    World
    Omega
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Grundsätzlich finde ich auch, dass das Housing-System überarbeitet werden muss.
    Ok ich besitze als Einzelperson ein mittleres Haus und habe dafür auch lange die entsprechenden Gil gesammelt und immer wieder die Wohngebiete beobachtet, um mal ein freies Grundstück zu finden.

Die kleinen Häuser gefallen mir persönlich leider vom Grundriss überhaupt nicht. (Warum z. B. Keller und nicht ein Obergeschoss ... ist halt Geschmackssache)

Die Wohnungen sind ebenfalls viel zu klein und bieten gerade für den Gartenbau keine gute Alternative. Und auch beim FC-Haus ist es ja leider bei mehreren Gartenbauinteressierten in der FC halt schwierig da fortwährend aktiv zu sein.
    An sich könnte ich mir aber auch vorstellen "nur" eine Wohnung zu beziehen, wenn diese großzügiger gestaltet wären und man wenigstens auch ein Beet mit 8 Plätzen hätte.

Das Thema Twinks ist mir da auch schon öfter aufgefallen und ich würde es auch begrüßen, wenn Grundstücke oder Wohnungen Account- und nicht Charakter-gebunden wären. (Würde ja schon reichen, wenn man halt WG-Mitbewohner auch über die FC-Liste auswählen kann, da Twinks vom gleichen Account ja nicht zur Freundesliste hinzugefügt werden können - können ja nicht gleichzeitig online sein-)
    (0)
    Last edited by Annuin; 03-15-2017 at 07:00 PM. Reason: 1000 Zeichen ...

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    20mil ist ein witz das hatt man in 2 wochen schon mit etwas dungeon und gathering zusammen ohne jeglichen craft oder sonstwas.
    Schon klar, Gil verliert immer mehr an Wert. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Preise immer weiter in die Höhe steigen und sich mit dem Kurs bald nur noch Leute Häuser kaufen, die Gil mit Bargeld bezahlen. Ich finde, dass gehört bestraft, da man sich passiv an der Inflation beteiligt. Casualspieler werden wohl nie die Chance haben, wenn das so weiter geht.

Gruß
    KleineDiva
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Casualspieler werden wohl nie die Chance haben, wenn das so weiter geht.
    Öhm naja meine Frau und ich sind auch Casual Spieler und haben zusammen ein kleines Häuschen. Das geht schon, nur muss man dafür auch was tun.
    Bitte nicht die Diskussion beginnen wie arm man denn als Casual ist weil man ohne Arbeit nicht an Gil kommt.

Wer sich ein bischen mit dem Spiel beschäftigt, auch als Casual, kann sehr schnell Gilquellen ausmachen die genug Gil in die Kasse spülen.

Und um ehrlich zu sein, die Preise sind zu niedrig.
    (6)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ja, bitte nicht wieder die Casual Schiene fahren. Ich spiele wahrscheinlich sogar seltener als du, bin also noch mehr Casual und habe trotzdem ein mittleres Haus. Und ich habe das sogar noch gekauft, als Häuser noch ein Vielfaches des jetzigen Preises (also noch vor der massiven Preisänderung) gekostet haben.

Die einzig sinnvolle Lösung wird eine massive Erhöhung der Häuser sein oder eben (wenn die Kapazitäten für mehr Häuser nicht reichen) rein instanzierte Häuser. Letzten Punkt würde ich allerdings schade finden, da dann eben auch der soziale Treffpunkt wegfällt.

Privatpersonen die Häuser nachträglich wegnehmen wird nicht funktionieren, stell dir den Aufschrei mal vor. Dagegen ist die Diadem Diskussion noch ein sanfter Furz.
    Aber sofort nur noch Gilden Häuser erlauben, wäre die gleiche Kerbe.
    Twinks ausschließen bringt auch nicht viel, da wird gar nicht so viel frei wie manche denken. Twinks zu Mitbewohnern machen dürfen, wäre aber eine gute Idee.

Wirklich sinnvoll halte ich eigentlich nur die Lösung, die Argon schon mehrmals erwähnt hat. Massive Aufstockung der Bezirke.
    Aber das scheitert anscheinend daran wie das Housing System hier in FF14 funktioniert.
    (1)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Allgemein wäre es eine Frechheit den Leuten ihre Häuser weg zu nehmen. Selbst wenn es eine kleine FC mit wenigen Membern ist.

Soll SE sich was einfallen lassen und die Häuser irgendwie aufstocken.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player

I'm Sorry das ich diesen Theard ausbuddel nur.....

..... so richtig sinnvoll is die massive oder einfach nur Aufstockung der Bezirke bei den Grundstücken überhaut NICH! Denn eine Aufstockung ohne Änderung des Housing Systems bewirkt nur die gleichen Situationen wie schon vorhanden!

Die wirklich Sinnvollen Änderungen wären .

# 1 Grundstück pro Account
    # Twinks oder Mainchars als Mittbewohner zulassen
    # Das Grundstück für 6 Monate an den Account binden.
    # Große Häuser nur großen FGs kaufbar machen (ab 50? Member)
    # Bei einer Räumungswelle oder neuem Bezirk die Freischaltung auf den Abend legen (damit auch die die Arbeiten müssen die Chance haben)
    # Die Fläche der "Wohnungen" in Gildenhäusern vergrößern (echt die Größe is ein Witz) mit extra Tür in der "Wohnung" (oder eine Niesche mit Beet auf Podest) durch die man zu einem Flanzbeet kommt welches an dieses "Wohnung" gebunden is und nur der "Besitzer" dieser "Wohnung" zugang zu diesem Raum hat.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    SE will ja was am housing System machen wenn es um den Erwerb eines Grundstückes geht. Genaueres dazu (wohl?) am Freitag mehr sonst halt in den Patchnotes. Nur alle die etwas länger dieses Spiel schon spielen wissen wie weich gespült SE ist was klare Regeln angeht. Nämlich sehr locker und es werden eher nur Symptome bekämft als das eigentliche Problem ansich. Das housing daher 1 Woche nach hinten zu verschieben ändert daran auch nichts das halt 1 Woche später die Server in die Knie gehen. Eher hat das wohl den Hintergrund damit die Raider beim world 1st race keinen Nachteile haben wenn die Server durch den enormen Ansturm, wie zu 4.1 auch schon, mal wieder down gehen und sie so zeitlich hinterher hinken gegenüber anderen Gruppen.

Daher erwarte keine richtigen Ändernungen am housing. Punkt 1 wäre das mindeste was als Regel kommen muss + ggf. in Kombination mit Zwangsräumung aller weiteren Grundstücke die Alt's auf dem selben Dienst Account belegen. Den 5. Punkt könnte man auch mit einem Auktionssystem entgegenwirken. Nach Veröffentlichung eines neuen Wohngebiets / eines neuen Bezirks hat man 24 Stunden Zeit sich bei seinem Wunschgrundstück einzutragen und mitzubieten. So haben auch Feierabendspieler die Chance auf ein Grundstück.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 01-17-2018 at 08:53 AM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast