Results 1 to 7 of 7
    Player

Viel zu einfach?

Moin.. Ich habe mich in der letzten Zeit mal mit FF14 intensiv befasst und mal einen Pikenier erstellt.

Aktuell Stufe 12 aber ich habe KEINERLEI Herausforderung. Ist das so gewollt? Beim ersten Boss wurde ich sogar runtergelevelt auf 9.

Liegt es an der Klasse das sie so mächtig ist? Story ist ja teilweise ganz nett aber so macht das auf die Dauer keinen Spaß.

Oder mache ich etwas falsch? Gibt es eine schwierige Klasse?

THX
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du bist jetzt Stufe 12/70 und hast damit noch nicht mal den ersten Gruppeninhalt erreicht, welcher den Einstieg in Gruppeninhalte repräsentiert.

Du hast noch sehr sehr viel vor dir und es wird sich noch genau so viel Verändern.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by station21d View Post
    Blubb
    Story Quest Instanzen (NPCs stehen in einem leuchtenden Kreis) haben ein Maximal Level, alles was drüber geht wird runtergestuft und angepasst.
    Das gleiche gilt für FATEs (Das sind die Events die du auf der Karte markiert siehst) und für Inhalte später.

Man möchte auf diesen Weg den sogenannten "Power-Creep" umgehen, eben das man nicht alles mit einem Schlag umlegt.

Mit der Level 15 Story Quest kriegst du deinen ersten 4-Mann Inhalt, der zwar einfach ist jedoch für das erste mal mit 3 anderen Spielern dir die Basics der Klasse zeigen.
    Jeder Inhalt der daraufhin kommt steigert sich leicht in der Schwierigkeitsstufe (Wir gehen jetzt von der Perspektive eines neuen Spieler aus).

------------

Schwierige Klassen, ugh... Ja und Nein.

Alle Klassen (Jobs ab Lv.30, die Erweiterung von Klassen) sind relativ zu einfach zu spielen wenn du nicht im Bereich von 60 oder 70 bist.
    Dir fehlen zu viele Skills, besonders im Bereich 15-28 kann es daher schon einmal monoton werden jedesmal 4-5 Tasten zu drücken.

Das wird sich dann ab Lv.30 mit deinen "Job" ändern, quasi bist du jetzt Pikenier wirst dann ab Lv.30 zum Dragoon.
    Je mehr Skills du bekommst, desto mehr verändert sich deine Rotation.

Rotation umfasst eine folge der Skills die du einsetzt um das bestmögliche aus deinem Character in einem Inhalt rauszuholen.
    Das heißt, später drückst du nicht nur 5 Tasten sondern sehr viele Tasten und hast dann auch noch Combos und sonstiges auszuführen.
    (0)
    Last edited by Mwynn; 01-14-2018 at 11:03 PM.
    #GetSelliBack2016

Player

Alles klar... Danke für die Infos. Dachte mir schon das es nicht alles sein kann, wollt aber mal genau nachfragen .
    (0)

Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    spiel auf jedenfall weiter. mit lvl 70 wird alles viel schwerer. raids, primaes etc. und ich geb dir ein tip, mach die lvl 50 und 60 raids/primae mit ner static (einer 8er raid gruppe womit du wöchentlich raid machst) synced! also mit dem vorgegebeen lvl. du kansnt nämlich lvl 50 raids easy mit lvl 70 machen, aber das wäre ja lw
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Aktuell Stufe 12 aber ich habe KEINERLEI Herausforderung. Ist das so gewollt?
    Ist das eher nicht normal in der Levelphase? Die Herausforderungen beginnen mit dem Endkontent (ab lvl 70). Alles davor soll den Spieler ja erst einmal langsam an das Kampfsystem und die Mechaniken heranbringen. Spiel einfach weiter. Es lohnt sich auf jedenfall
    (0)

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Moin.. Ich habe mich in der letzten Zeit mal mit FF14 intensiv befasst und mal einen Pikenier erstellt.

Aktuell Stufe 12 aber ich habe KEINERLEI Herausforderung. Ist das so gewollt? Beim ersten Boss wurde ich sogar runtergelevelt auf 9.

Liegt es an der Klasse das sie so mächtig ist? Story ist ja teilweise ganz nett aber so macht das auf die Dauer keinen Spaß.

Oder mache ich etwas falsch? Gibt es eine schwierige Klasse?

THX
    Mit 12 hast du ja gerade mal gelernt wie man mit dem Char geradeaus läuft.

Du wirst schon noch oft genug sterben xD
    (1)