Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 30 of 30
    Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Hoppla! Danke, Sasunaich. Hab nicht gesehen, dass es diesen Thread schon gibt (jaja, die Neuen, die immer Threads erstellen, ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen *husthust* ^^; sorry).

Von Genderchange oder Rassenwechsel habe ich nichts gelesen. Ist ja auch egal, wir werden sehen was kommt und da SE ja recht traditionell ist wird es mit größter wahrscheinlichkeit auch kein Rassenwechsel geben!
    Ich glaube, in der jetzigen Übersetzung steht das mittlerweile drin. Die Antworten sind wohl was umfangreicher als auf dem Twitterkonto, deswegen klang es mir so, als ob es den Rassenwechsel geben wird.
    Schließe mich wie gesagt an, jeder sollte eine einmalige Chance zur Neugestaltung oder "Neuerschaffung" (das schließt für mich einfach das Geschlecht mit ein) bekommen, während die Leistungen erhalten bleiben.
    Da wir zum Thema Rassenänderung schon viele Anfragen erhalten haben, denke ich, dass das eine gute Idee wäre.
    Aber was die Änderung des Geschlechts angeht, wäre das wirklich in Ordnung für euch ? Wenn euer Freund zum Beispiel sein Geschlecht ändern würde, könnte das ziemlich schockierend sein. Vom System her ist es kein Problem, das Geschlecht zu ändern, es liegt also an euch. Es ist nicht so, dass ihr dazu gezwungen werden, also lasst mich bitte wissen, was ihr davon haltet.
    (<--- irgendwo aus dem Produzentenbrief)

Es könnte sein, dass das in Japan etwas anders gesehen wird (ich kenn mich mit der japanischen Gesellschaft leider nicht so aus..), aber da FF14 auch ein großes internationales Publikum hat, sollten auch die Wünsche dieser Spieler berücksichtigt werden, solange es das Spiel nicht auf "Abwege" oder so was führt (aber ich glaube besagtes Thema führt nicht dazu - es ist einfach ein Neustart).

Ich bin übrigens auch dafür, dass wir an Abstimmungen teilhaben dürfen. >.< Ist irgendwie sehr schade, wenn Meinungen erhoben werden und wir da gar nicht mitmachen, weil wir's nicht wissen.
    (0)
    Last edited by Loggos; 11-12-2011 at 01:49 AM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Loggos View Post
    Hoppla! Danke, Sasunaich. Hab nicht gesehen, dass es diesen Thread schon gibt (jaja, die Neuen, die immer Threads erstellen, ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen *husthust* ^^; sorry).

Ich glaube, in der jetzigen Übersetzung steht das mittlerweile drin. Die Antworten sind wohl was umfangreicher als auf dem Twitterkonto, deswegen klang es mir so, als ob es den Rassenwechsel geben wird.

Kein Problem
    Ja, die Antworten auf Twitter sind kurz, da wird diese sozusagen "live und in Farbe" während der Show übersetzen. Und da es ja schnell gehen muss, übersetzen wir nur die wichtigen Kernpunkte.

Ich bin übrigens auch dafür, dass wir an Abstimmungen teilhaben dürfen. >.< Ist irgendwie sehr schade, wenn Meinungen erhoben werden und wir da gar nicht mitmachen, weil wir's nicht wissen.
    Wir tun unser bestes, bei Umfragen alle Foren miteinzubeziehen. Es tut mir leid, wenn dies einmal nicht geschehen sein sollte. Ich hoffe, ihr verzeiht uns.
    (5)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Wir tun unser bestes, bei Umfragen alle Foren miteinzubeziehen. Es tut mir leid, wenn dies einmal nicht geschehen sein sollte. Ich hoffe, ihr verzeiht uns.
    Zu den Abstimmungen habe ich noch eine Frage. Wie werden wir eigentlich im Verhältnis zu den anderssprachigen Foren gesehen, besonders im Vergleich mit dem japanischen oder englischen?
    Verglichen damit sind wir ja viel weniger und hätten bei reiner Stimmenzählung kaum Chancen. Werden unsere Vorschläge trotzdem von den Spielemachern ernstgenommen oder werden alle Stimmen zusammengeworfen?

(Nein, es geht mir ausnahmsweise mal nicht um den Drachen. o.o Aber fragen wollte ich trotzdem, vor allem weil die Englischsprachler ja sehr aktiv sind und am laufenden Band Diskussionen, Abstimmungen und Vorschläge haben)
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ich les das deutsche forum eigentlich lieber :P
    nicht nur weil deutsch mir schlicht einfacher faellt~
    ich hab da mal im EN forum ne weile mitgelesen... und es war schrecklich ermuedent auf die dauer. ne batzeljonen inhaltsfreier topics in denen ein und die selben standpunte staendig nur wiedergekaeut werden
    eine topic wie "When's 1.20 hitting?" hat es dort geschafft 3 seiten zu fuellen @_@!!
    also ich mag da nicht Mod sein O_o!

deswegen verpass ich es auch in der regel, wenn dort umfragen laufen...
    aber ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass umfragen immer das gesammte forum einbeziehen~
    hatte mich auch nicht schlecht ueberrascht, yoshi von einem umfrageergebnis reden zu hoeren welche ich nicht kannte =_=!;
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Nabend zusammen!

Ich hätte da mal eine kurze Frage, so unangenehm wie es mir komischerweise ist o.o'
    Es ist ja nun jedem klar, dass ab Dezember gezahlt werden muss und nun wurde ja auch gesagt, dass es nicht direkt die 'kompletten' 12.99€ sein werden.
    Immerhin haben wir schon den 20.11. und ich wollte mal fragen, wann man ungefähr erfahren wird, wie hoch die monatlichen Gebühren nun sein werden..?

P.S: Habe diesen Thread gewählt, da es ja in dem zweiten Live-Brief nochmals erwähnt wurde :S Wenn es nicht passt, dann Asche auf mein Haupt!
    (0)
    Last edited by Coris; 11-21-2011 at 01:10 AM. Reason: P.S vergessen

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Es werden 12,98€ ^^ Ne Spass keine Ahnung wieviel es wird.Mir ist laaangweilig.Kack Sonntage.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Es werden gebühren erhoben nach 1.20. Wir alle dürfen 1.20 noch kostenlos antesten. Von daher schätze ich das wir den Dezember noch kostenlos habne als weihnachtsgeschenk ausser Sasu sagt und Morgen was anderes
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Scusi, da hab ich aber was ganz anderes gelesen...

In Anbetracht der Situation müssen wir die kostenfreie Probespielzeit gegen Ende November / Anfang Dezember 2011 beenden und erlauben uns, ab diesem Zeitpunkt eine Nutzungsgebühr zu erheben.
    zu finden: http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/teaser/
    Direkt im obersten Abschnitt von Herrn Wada
    (0)

"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es wurde bereits bestätigt dass es einen Rabatt geben wird.
    Laut Zeitplan sollen spätestens Ende November / Anfang Dezember Gebühren erhoben werden. Dennoch wurde gesagt, dass wir zumindest Patch 1.20 noch gratis "anspielen" dürfen.

Ich deute das einfach mal so dass geplant war, dass der Patch Mitte November raus kommt und wir bis Anfang Dezember noch gratis spielen hätten dürfen! Da sich der Patch verzögert wird sich also der Zeitplan mit der Gebührenerhebung ebenfalls verzögern und vermutlich erst mit Anfang Jänner beginnen.
    -> Keep Cool

Ich Editiere hier die Infos rein, muss sie aber erst noch zusammen suchen. Schaut einfach später nochmal rein, danke!

Die 12,99 richten sich nach dem "alten" Stand vom September 2010. Dabei muss beachtet werden dass man mindestens einen Charakter auf dem Account angemeldet haben muss um FFXIV spielen zu können! Zu den Gebühren für den Account von 9,99 Euro kommen also noch 3,00 Euro für den Charakter dazu.
    Hinzugefügt: Ziel des Ganzen ist, dass man einen Account haben soll, der dann eben gesondert etwas kostet und auf diesen kann man mehrere Spiele spielen. Geplant war vorerst FFXI und FFXIV zusammen zu legen. Die Idee dahinter ist dass man die Gebühren der einzelnen Spiele deutlich reduzieren kann! (Im Grunde würde man dann für FFXIV eigentlich nur 3,00 Euro zusätzlich zahlen müssen wenn man bereits aktiv in FFXI spielt)
    • Standard Edition: 49,99 Euro (aktueller Preis: 9,99 Euro)
    • Collector's Edition: 74,99 Euro (aktueller Preis: 34,99 Euro)

• 30-Tage-Abo exklusive einem FFXIV Charakter: 9,99 Euro (= 999 Crysta)
    • 30-Tage-Abo inklusive einem FFXIV Charakter: 12,99 Euro (= 1299 Crysta)
    • 90-Tage-Abo exklusive einem FFXIV Charakter: 26,97 Euro (= 2697 Crysta)
    • 90-Tage-Abo inklusive einem FFXIV Charakter: 29,97 Euro (= 2997 Crysta)
    • 180-Tage-Abo exklusive einem FFXIV Charakter: 47,94 Euro (= 4794 Crysta)
    • 180-Tage-Abo inklusive einem FFXIV Charakter: 50,94 Euro (= 5094 Crysta)

• Jeder weitere spielbare Charakter: 3 Euro pro Monat (= 300 Crysta)
    • Jeder weitere NPC Bank- & Händler-Charakter: 1 Euro pro Monat (= 100 Crysta)

• 100 Crysta kann man für 1,00 Euro kaufen!

Diesbezüglich eine Bitte an Sasu folgendes im Auge zu behalten:
    Die oben genannten Daten von Lodestone stimmen nicht mit den tatsächlichen Daten vom SE-Account überein! Ich würde mir in der SE-Accountverwaltung eine detailliertere Auflistung wünschen. Besonders vermisse ich Erklärungen was nun das einzelne Bedeutet (Als Beispiel der Mengenrabatt vom Bild unten - Ich kann es mir zwar zusammen reimen, aber zum Nachlesen gibt es da nichts!)

Quelle
    Hi, hier ist Produzent/Regisseur Yoshida.
    (...) Mit diesem Wissen im Hinterkopf haben wir uns dazu entschieden, wie bereits angekündigt, die automatische Vertragsverlängerung vor der Gebührenerhebung zu stoppen. Dies führt dazu, dass alle Spieler erneut die Richtlinien der automatischen Vertragsverlängerung akzeptieren müssen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es für uns akzeptabel ist, dies nicht öffentlich anzukündigen, nur weil wir die automatische Vertragsverlängerung stoppen. (...)
    Wir werden also so lange kostenlos spielen können bis wir in der SE-Accountverwaltung das Abo erneut bestätigen müssen. Derzeit hat sich an der SE-Accountverwaltung aber noch nichts geändert. Ich verweise da auf den folgend Beitrag von Sasu.
    Quelle

Wir planen, detaillierte Informationen zum Billing-System zu veröffentlichen, die alle eure Fragen beantworten sollten (auch das Gehilfen-Thema). Habt noch etwas Geduld bis dahin
    Dies ist nun fast schon einen Monat her und ich denke mal wir bekommen die Informationen nächste Woche, vor Dezember! Rein Theoretisch könnten sie den Zeitplan noch schaffen. Angenommen sie schaffen den Zeitplan, dann würde für das kostenlose "anspielen" von Patch 1.20 nicht mehr viel Zeit übrig bleiben. Ich würde derzeit auf ca. 1 bis 2 Wochen tippen, eventuell noch 1 Woche als Buffer für Zahlungsmodalitäten dazu. Ich gehe also davon aus, dass wir mit 1. Dezember das Abo in der SE-Accountverwaltung bestätigen müssen und dann eben 1-, 2-Wochen "probespielen" können.
    Quelle

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Es wurde bereits bestätigt dass es einen Rabatt geben wird.
    Yoichi Wada Präsident und CEO (Chief Executive Officer) von Square Enix sagte zum Schluss im 2. LIVE-Brief dass sie einen Rabatt auf die monatlichen Gebühren geben werden. Dies wurde dann noch im selben Video einige Minuten später von Yoshida zusätzlich bestätigt. Zu finden ab 1:23:22

Für alle die das Video nicht sehen können hier das kurze Gespräch anhand der Untertitel: (Als Spoiler um Platz zu sparen)
    1:21:27 [Foxclon] - Ach ja, wir waren die ganze Show über alleine, ist das so in Ordnung?
    1:21:35 [Yoshida] - Ja ich denke schon. Aber ich sehe schon jemanden, der es eilig zu haben scheint und uns diesen Blick zeigt... Da die Show sich dem Ende zuneigt, bringe ich ihn mal rüber.
    1:21:45 [Foxclon] - Okay, kannst du das Vorstellen übernehmen?
    1:21:45 [Yoshida] - Ich präsentiere euch Yoichi Wada, Präsident und CEO von Square Enix. Nunja, es ist ja langsam schon zur Routine geworden. Bitte kommen Sie rein. Wow, das ist ja ein schrottiger Stuhl den Sie da haben. Das ist echt gut organisiert hier.
    1:22:05 [Wada] - Mir wurde gesagt, dass dies der einzige Stuhl ist, der noch übrig wäre.
    1:22:05 [Yoshida] - Achso. Es tut mir Leid, dass Sie solch einen schrottigen Stuhl haben.
    1:22:09 [Wada] - Nun, das sieht ziemlich bequem aus. Hallo zusammen,ich bin Wada. Vielen Dank für eure andauernde Unterstützung.
    1:22:13 [Yoshida] - Vielen Dank.
    1:22:18 [Wada] - Final Fantasy XIV ist ein Titel, für welches Square Enix sein Bestes gibt und mit Herz und Seele daran arbeitet. Ich bin mir sicher, dass Yoshida das bereits oft erwähnte, doch wir glauben daran, dass die Kommunikation mit unseren Fans der Schlüssel ist, um dieses Spiel zu einem Meisterwerk werden zu lassen. Das ist unsere Motivation, wenn wir diese Shows machen. Wir bitten euch weiterhin um eure Unterstützung. Ich bin heute hier, um mit euch über die Gebührenerhebung zu reden. Viele neue Inhalte wurden mit 1.19 eingefügt und 1.20 ist bereits auf dem Weg. Des weitteren bin ich mir sicher, dass Final Fantasy XIV Version 2.0 alle Erwartungen erfüllen wird. Wir möchten die Gebührenerhebung einleiten um die Entwicklung und den Service der jetzigen und zukünftigen Version 2.0 zu unterstützen. Wir hoffen alle, dass ihr dabei bleibt und Zeuge der Transformation des Spiels zu Version 2.0 werdet. Aus diesem Grund planen wir einen Rabatt auf die monatlichen Gebühren.
    1:23:34 [Yoshida] - Das stimmt.
    1:23:34 [Wada] - Wir würden uns freuen, wenn auch nur eine weitere sich dazu entschließt, weiterhin zu spielen.
    1:23:40 [Yoshida] - Wir sind zwar ein Jahr von Version 2.0 entfernt und für das Entwicklungsteam ist dies wirklich kurz, doch für die Spieler ist dies eine lange Zeit. Wie Präsident Wada, so hoffe auch ich, dass so viele Spieler wie möglich weiterhin spielen, auch wenn das Spiel kostenpflichtig wird. Außerdem möchten wir unseren Fans gerne einen Rabatt geben, um zu versichern, dass noch Großes auf dieses Spiel wartet. Wir arbeiten zur Zeit an den Details und werden euch so bald es geht informieren.
    1:24:14 [Wada] - Wir werden es euch wissen lassen.
    1:24:14 [Alle] - Vielen Dank.
    1:24:17 [Wada] - Du hast vor nicht allzu langer Zeit bereits viel über den Inhalt des Spiels verraten, richtig?
    (Ich denke er meint da die Bilder und besonders Animationen welche während des 2. LIVE-Briefs gezeigt wurden)
    1:24:20 [Yoshida] - Ohja, das habe ich.
    1:24:20 [Wada] - Was ist das hier?
    1:24:23 [Yoshida] - Ich fürchte wir haben keine Zeit mehr. Wir haben bereits über die wichtigsten Ankündigungen gesprochen.
    1:24:29 [Wada] - Was? Schmeißt du mich wieder raus?
    1:24:29 [Yoshida] - Ja, dein Job ist erledigt.
    1:24:29 [Wada] - Du willst mich genauso wie beim letzten mal rausschmeißen?
    1:24:35 [Yoshida] - Sieht so aus.
    1:24:35 [Wada] - Das war's?
    1:24:35 [Yoshida] -Ja, wir sind fertig.
    1:24:41 [Wada] - Oh ich verstehe. In diesem Fall, vielen Dank und auf Wiedersehen.
    1:24:41 [Yoshida] - Wenn es euch gefallen hat, werden wir noch einen 3. und 4. Brief des Produzenten LIVE machen.
    1:24:41 [Foxclon] - Genau.
    1:24:49 [Wada] - Kann ich das nächste Mal etwas länger vor der Kamera sein?
    1:24:49 [Yoshida] - Gerne, wenn Sie ruhig sind.
    1:24:49 [Foxclon] - Also, bis zum nächsten Mal! Ich hoffe wir sehen uns wieder!
    1:24:55 [Yoshida] - Vielen Dank.

Quelle
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    Hallo Sasunaich, Hallo Community!
    Abschließend noch 2 gute Beiträge von Andra - lesen lohnt sich!
    Einerseits eine Anleitung zum ELV (Elektronisches Lastschrift Verfahren) und andererseits betreffend der Gebühren von den Gehilfen.

EVL - Quelle
    (0)
    Last edited by Yukiko; 11-21-2011 at 09:40 AM. Reason: Die Gebühren nochmals etwas erweitert.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Eigentlich wollte ich ja bloß wissen, wann es ca. bekanntgegeben wird, wie hoch der Preis sein wird o.o'

(Auf der von mir verlinkten Seite stand etwas von einer Email, die jeder erhalten wird, mit dem genauen Datum WANN es kostenpflichtig wird, aber nichts vom Preis)
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3