Results 1 to 10 of 30

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Hoppla! Danke, Sasunaich. Hab nicht gesehen, dass es diesen Thread schon gibt (jaja, die Neuen, die immer Threads erstellen, ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen *husthust* ^^; sorry).

Von Genderchange oder Rassenwechsel habe ich nichts gelesen. Ist ja auch egal, wir werden sehen was kommt und da SE ja recht traditionell ist wird es mit größter wahrscheinlichkeit auch kein Rassenwechsel geben!
    Ich glaube, in der jetzigen Übersetzung steht das mittlerweile drin. Die Antworten sind wohl was umfangreicher als auf dem Twitterkonto, deswegen klang es mir so, als ob es den Rassenwechsel geben wird.
    Schließe mich wie gesagt an, jeder sollte eine einmalige Chance zur Neugestaltung oder "Neuerschaffung" (das schließt für mich einfach das Geschlecht mit ein) bekommen, während die Leistungen erhalten bleiben.
    Da wir zum Thema Rassenänderung schon viele Anfragen erhalten haben, denke ich, dass das eine gute Idee wäre.
    Aber was die Änderung des Geschlechts angeht, wäre das wirklich in Ordnung für euch ? Wenn euer Freund zum Beispiel sein Geschlecht ändern würde, könnte das ziemlich schockierend sein. Vom System her ist es kein Problem, das Geschlecht zu ändern, es liegt also an euch. Es ist nicht so, dass ihr dazu gezwungen werden, also lasst mich bitte wissen, was ihr davon haltet.
    (<--- irgendwo aus dem Produzentenbrief)

Es könnte sein, dass das in Japan etwas anders gesehen wird (ich kenn mich mit der japanischen Gesellschaft leider nicht so aus..), aber da FF14 auch ein großes internationales Publikum hat, sollten auch die Wünsche dieser Spieler berücksichtigt werden, solange es das Spiel nicht auf "Abwege" oder so was führt (aber ich glaube besagtes Thema führt nicht dazu - es ist einfach ein Neustart).

Ich bin übrigens auch dafür, dass wir an Abstimmungen teilhaben dürfen. >.< Ist irgendwie sehr schade, wenn Meinungen erhoben werden und wir da gar nicht mitmachen, weil wir's nicht wissen.
    (0)
    Last edited by Loggos; 11-12-2011 at 01:49 AM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Loggos View Post
    Hoppla! Danke, Sasunaich. Hab nicht gesehen, dass es diesen Thread schon gibt (jaja, die Neuen, die immer Threads erstellen, ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen *husthust* ^^; sorry).

Ich glaube, in der jetzigen Übersetzung steht das mittlerweile drin. Die Antworten sind wohl was umfangreicher als auf dem Twitterkonto, deswegen klang es mir so, als ob es den Rassenwechsel geben wird.

Kein Problem
    Ja, die Antworten auf Twitter sind kurz, da wird diese sozusagen "live und in Farbe" während der Show übersetzen. Und da es ja schnell gehen muss, übersetzen wir nur die wichtigen Kernpunkte.

Ich bin übrigens auch dafür, dass wir an Abstimmungen teilhaben dürfen. >.< Ist irgendwie sehr schade, wenn Meinungen erhoben werden und wir da gar nicht mitmachen, weil wir's nicht wissen.
    Wir tun unser bestes, bei Umfragen alle Foren miteinzubeziehen. Es tut mir leid, wenn dies einmal nicht geschehen sein sollte. Ich hoffe, ihr verzeiht uns.
    (5)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Wir tun unser bestes, bei Umfragen alle Foren miteinzubeziehen. Es tut mir leid, wenn dies einmal nicht geschehen sein sollte. Ich hoffe, ihr verzeiht uns.
    Zu den Abstimmungen habe ich noch eine Frage. Wie werden wir eigentlich im Verhältnis zu den anderssprachigen Foren gesehen, besonders im Vergleich mit dem japanischen oder englischen?
    Verglichen damit sind wir ja viel weniger und hätten bei reiner Stimmenzählung kaum Chancen. Werden unsere Vorschläge trotzdem von den Spielemachern ernstgenommen oder werden alle Stimmen zusammengeworfen?

(Nein, es geht mir ausnahmsweise mal nicht um den Drachen. o.o Aber fragen wollte ich trotzdem, vor allem weil die Englischsprachler ja sehr aktiv sind und am laufenden Band Diskussionen, Abstimmungen und Vorschläge haben)
    (0)