Hoppla! Danke, Sasunaich. Hab nicht gesehen, dass es diesen Thread schon gibt (jaja, die Neuen, die immer Threads erstellen, ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen *husthust* ^^; sorry).
Ich glaube, in der jetzigen Übersetzung steht das mittlerweile drin. Die Antworten sind wohl was umfangreicher als auf dem Twitterkonto, deswegen klang es mir so, als ob es den Rassenwechsel geben wird.Von Genderchange oder Rassenwechsel habe ich nichts gelesen. Ist ja auch egal, wir werden sehen was kommt und da SE ja recht traditionell ist wird es mit größter wahrscheinlichkeit auch kein Rassenwechsel geben!
Schließe mich wie gesagt an, jeder sollte eine einmalige Chance zur Neugestaltung oder "Neuerschaffung" (das schließt für mich einfach das Geschlecht mit ein) bekommen, während die Leistungen erhalten bleiben.
(<--- irgendwo aus dem Produzentenbrief)Da wir zum Thema Rassenänderung schon viele Anfragen erhalten haben, denke ich, dass das eine gute Idee wäre.
Aber was die Änderung des Geschlechts angeht, wäre das wirklich in Ordnung für euch ? Wenn euer Freund zum Beispiel sein Geschlecht ändern würde, könnte das ziemlich schockierend sein. Vom System her ist es kein Problem, das Geschlecht zu ändern, es liegt also an euch. Es ist nicht so, dass ihr dazu gezwungen werden, also lasst mich bitte wissen, was ihr davon haltet.
Es könnte sein, dass das in Japan etwas anders gesehen wird (ich kenn mich mit der japanischen Gesellschaft leider nicht so aus..), aber da FF14 auch ein großes internationales Publikum hat, sollten auch die Wünsche dieser Spieler berücksichtigt werden, solange es das Spiel nicht auf "Abwege" oder so was führt (aber ich glaube besagtes Thema führt nicht dazu - es ist einfach ein Neustart).
Ich bin übrigens auch dafür, dass wir an Abstimmungen teilhaben dürfen. >.< Ist irgendwie sehr schade, wenn Meinungen erhoben werden und wir da gar nicht mitmachen, weil wir's nicht wissen.

Reply With Quote