Results -9 to 0 of 53

Dev. Posts

Threaded View

Player
    MrBig's Avatar
    Character
    Charibert Leusignac
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Kurz: Man sollte einfach alles einfärben und skinnen können wie man will. Und gebt uns doch bitte einfach alles an Rüstung, Kleidung, etc. was im Spiel existiert und von NPCs getragen wird, egal ob Handwerker, Sammler oder Krieger/Magier-Klassen.

Lang: Irgendwelche Schnallen oder Metallteile haben immer die falsche Farbe, sind also entweder nicht färbbar oder färben sich mit, aber genau so wie man es gerade nicht braucht oder will. Ein Färbesystem mit erweiterter Palette, wie in gewissen älteren MMos, die ich nicht beim Namen nenne, sollten schon drin sein. Außerdem verstehe ich nicht wieso NPCs teils Barden-Klamotten und Heiler-Schuhe tragen dürfen, obwohl sie Krieger oder Mönch darstellen sollen und wir müssen teils ständig Kompromisse eingehen, weil wir einfach nicht das anziehen können, was wir gern tragen würden.

Gibt es eines Tages vielleicht mehr europäische Kleidung?

Irgendetwas, das nicht immer nur östlich ist (vorallem im Mogry-Kiosk). Ich verstehe ja, dass diverse östliche Sets erscheinen, da SB das Thema behandelt, aber ihr hättet auch gern zu HW passende Kleidung rausrücken können, wie das Kleid, das die ishgarder Damen tragen (das mit dem Pelzkragen und teilweise Verzierungen auf dem Rock), denn das männliche Gegenstück dazu bekommt man sogar während der MSQ. Ihr könntet das ja zumindest eintauschbar machen beim NPC in Ul'dah (habe vergessen wie der Gute heißt, an dieser Stelle sorry )

Hier noch mehr Dinge (die vielleicht für RPer und Fans interessant wären):
    1.) Wieso gibt es Haurchefants Rüstung nicht? Oder die Schilde der anderen ishgarder Adelsfamilien, den der Fortemps gibt es ja (klar, hat nen Grund, aber wenn einen, dann bitte alle. )
    2.) Wieso gibt es nicht Zephirins richtige Rüstung im Shop? Seine Waffe existiert doch auch. Im Gegensatz zu seinen weiß-blauen Kollegen trägt er nämlich komplett weiß (kein blauen Waffenrock, blaue Schnallen, etc.) Sollte nicht so schwer sein, da es das Grundgerüst davon schon in der Abendrotwacht und als Lvl58-Rüstung gab und die Himmelsritterrüstung nur recolored ist und das Wappen der Azurgarde erhalten hat und die richtige Rüstung, wenn auch nur an einem NPC trotzdem im Spiel vorhanden ist.
    3.)Warum gibt es keine Garlear-Rüstungen (Livia, Nero, Gaius, Regula, Nael)? Letztere hatte in 1.0 ein männliches Model, aber da sie laut Lore weiblich ist, sollte auch ihre Rüstung für Frauen verfügbar sein, wenn ihr überhaupt einmal plant diese rauszurücken.
    4.) Aymerics Mantel ist nicht für weibliche Charaktere nutzbar, aber dafür die Frisur, die beim Pack dabei ist. Also bezahlt die Frau von Welt 10,50€ um die Frisur zu tragen und den Mantel ihrem Gehilfen anzuziehen, der überhaupt nicht nach Aymeric aussehen kann, weil die Frisur ja nicht für Gehilfen geht. Versteht ihr was ich meine?

Ich will keineswegs undankbar erscheinen, ich liebe FFXIV, aber ich könnte noch viel viel mehr aufzählen, das mich sehr stört. Manche Halbherzigkeiten tun wirklich weh! Das beginnt beim Färbe-/Skinsystem und endet bei Lore, der lieber in ein Buch gesteckt wird als ihn im Spiel zu verarbeiten.

LG MrBig & Freunde
    (0)
    Last edited by MrBig; 01-03-2018 at 11:17 AM. Reason: Per Handy kann man seinen Beitrag scheinbar nicht mehr ändern.