Quote Originally Posted by Arutonioh View Post
Hallo,
ich weiß nicht, ob es als Horror gilt oder nicht...ich könnte da auch nur über reagieren. Aber ich möchte eure Meinung hören.

*snip*
Dämlich ^^

Als ich meinen ersten Char, den waldi anfing bei FFXIV muss ich zugeben, habe ich auch gepullt, weil ich es so von früher in anderen spielen kannte das die ranges pullen ^^ Die anderen wussten aber das es mein erster FFXIV Dungeon überhaupt ist und klärten mich auf

Aktuell versuche ich wenn möglich immer mit Gildies in Inhalte zu gehen. So das man wenigstens eine gute Basis hat. Das Tanken selbst werde ich wohl nicht weiterführen. Es ist einfach nicht so ganz mein Ding. Aber ich wollt halt auch die Seite der Tanks mal kennen lernen. Ich finde es hilfreich wenn man alle Rollen zumindest mal gesehen hat, dann weis man einfach besser bescheid, wie man dem anderen helfen kann.

zB wann man zum Tank rennen soll, warum er die Mobgruppe bewegt, wieso es manchmal schwierig ist alle Mobs in AOEs drinne zu halten, warum AOE Schaden der DDs für Tanks so wichtig ist usw usw. Und naja, auch warum es kacke ist wenn der DD pullt