Quote Originally Posted by era1Ne View Post
Ein Parser sollte alle Daten aufzeichnen und mit dem in 4.2 eingefügten Replay Feature arbeiten können. Dann sollte man diesen Parse, sofern man das will, teilen können, um andere um Hilfe zu bitten. Das ist so im groben, was ich möchte. Zwecks Implementierung würde ich wieder das Replay Feature als Vorreiter nehmen und es zumindest ähnlich machen. Das bedeutet man hat die Option den personellen Parse ein oder auszuschalten. Dafür braucht man auch nicht die Genehmigung der Gruppe, denn er zeigt und zeichnet nur die eigenen Daten auf. Will man die Daten der Gruppe sehen, braucht man wie beim Replay Feature die Zustimmung aller Spieler/innen in der Gruppe.
Man sollte dabei aber nicht vergessen das ein offizieller Parser von allen genutzt werden sollte und somit auch die bessere Wahl sein sollte. Wenn ich als PC Spieler jetzt gerne den Schaden von der Gruppe sehen wollte, einer aus dieser aber ablehnt, dann wird halt wieder ACT angeschmissen. Den Nachteil hat dann wieder der PS4 Spieler. Genauso sieht es mit der Funktion aus. Diese muss mindestens alles bieten was jetzt schon möglich ist, genauso wie die Analysemöglichkeit danach wie bei FFlogs. Wenn man z.b. nur den Schaden angezeigt bekommt, ist das zwar für den PS4 Spieler schon mal ein Anfang, der PC Spieler wird aber weiter sein ACT nutzten mit Overheal%, DirectHit%, Crit% usw.

Am besten wäre es eigentlich wenn SquareEnix ACT übernimmt, ins Spiel integriert und Layout nach wunsch verstellbar wäre. Dazu dann noch die FFlogs Seite aufkaufen und eventuell noch weiter verbessern und fertig ist der Parser.

Quote Originally Posted by Legion88 View Post
Du scheinst stark zu unterschätzen, wie viel wirklich geparst wird. Wenn ich grob schätzen müsste, werden 90% der schwierigen Inhalte mindestens einfach geparst, wenn nicht sogar mehrfach und wahrscheinlich sogar 50% aller anderen Inhalte.
Genau das. Es wird ja sowieso schon von extrem vielen Leuten geparst. Ich war jetzt die letzte Zeit O1S und O2S um 2nd Class Gear zu farmen. Das waren vielleicht so 25 Runs...die Tage darauf war jeder Run bei FFlogs hochgeladen worden von min. einem der Leute. Also was sollte sich da denn noch groß ändern wenn jetzt ein Offizieller kommen sollte?