Page 35 of 76 FirstFirst ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LastLast
Results 341 to 350 of 756
    Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Gerade was das Glamour System angeht, so ist es in WoW perfekt gelöst und hätte von dort übernommen werden können.

Gut geklaut ist halb gewonnen.

(In WoW muss man den Loot einmal besessen haben, dann wird es den möglichen Glamourgegenständen zugefügt. Danach kann der Loot zerstört werden. Wenn man dann z.B. sein Kopfteil ändern möchte, zeigt er alle Kopfteile, die man jemals hatte und wählt von dort eines aus.)
    (4)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    (In WoW muss man den Loot einmal besessen haben, dann wird es den möglichen Glamourgegenständen zugefügt. Danach kann der Loot zerstört werden. Wenn man dann z.B. sein Kopfteil ändern möchte, zeigt er alle Kopfteile, die man jemals hatte und wählt von dort eines aus.)
    Klingt simpel und gut. Würd ich so nehmen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Gibt es in Guild Wats 2 übrigens fast genauso. Da muss man den Gegenstand aber erst an den Charakter binden, um den Skin in der (accountweiten) Garderobe freizuschalten.
    Bis dahin kann man einige Skins auch verkaufen.

Auch schön: In der Garderobe kann man sämtliche im Spiel verfügbaren Skins einsehen. Auch die, die man (noch) nicht freigeschaltet hat. Und natürlich auch schonmal anprobieren.
    (2)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Gerade was das Glamour System angeht, so ist es in WoW perfekt gelöst und hätte von dort übernommen werden können.

Gut geklaut ist halb gewonnen.

Hehe... das erste mal als ich dieses System gesehn habe war in DC Universe andere MMO's haben das dann mehr oder weniger kopiert.
    (0)

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Aju_P View Post
    Gibt es in Guild Wats 2 übrigens fast genauso. Da muss man den Gegenstand aber erst an den Charakter binden, um den Skin in der (accountweiten) Garderobe freizuschalten.
    Bis dahin kann man einige Skins auch verkaufen.

Auch schön: In der Garderobe kann man sämtliche im Spiel verfügbaren Skins einsehen. Auch die, die man (noch) nicht freigeschaltet hat. Und natürlich auch schonmal anprobieren.
    Will hier keine Loblieder über andere Spiele singen, aber mit den Farben ist es dort genauso. Das Equip ist über 3 Ebenen färbbar (Panzerung macht man dunkelgrau, Stoffteile wie ein Wappenrock kann man dann blau machen, und Assessoirs an der Rüstung, wie Lederriemen, Fläschchen etc. dann vielleicht gelb), und jede Farbe, die man in die Hände bekommt, kann im Farb-Log abgelegt werden und ist dort permanent verfügbar.... und wenn ich Farben sage, dann meine ich, das man unter (zum Beispiel) knapp 20 verschiedenen Gelb-Tönen schon irgendwas finden wird ;o)
    (1)
    Last edited by KeylanX; 12-18-2017 at 10:39 PM.

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Aju_P View Post
    Musst Du in WoW auch, sofern man es binden kann. Raidloot ist ja eh nicht tradebar (ausserhalb des Raids). Und ich meine mich zu erinnern, dass man in WoW dann in der Gardrobe auch sehen kann welche Skins noch fehlen und wo diese droppen, damit man weiss, wie man sie freischalten kann.

Ist schon etwas her. Das System sorgt jedenfalls dafür, dass die leute regelmässig alte Raids abfarmen für die Skins
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Genau sowas würde ich mir für hier wünschen, damit man halt auch mal gezielt Dungeon-Loot farmen kann wenn einem Teile besonders gefallen.

Langsam aber sicher sind die "Ausreden" die immer kommen wieso irgendwas mal wieder nicht anständig umgesetzt werden kann und dann nur halbgares Zeug abgeliefert wird extrem nervig. Ja, die Programmierer und Designer haben viel Arbeit, ja es ist anstrengend und kompliziert sowas umzusetzen und zu implementieren und integrieren, nein ich habe kein Mitleid, immerhin werden die Leute für genau das bezahlt und bei anderen Spielen funktioniert es auch.
    Ja, ich bin echt salty, weil sowas nutzloses wie das Bardengeklimper eingeführt wird und dann tatsächlich noch mehr Kapazitäten dafür aufgewandt werden um es nochmal zu ändern, was es auch nicht weniger unnütz macht...
    (3)
    I don't know, man.

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    ja es ist anstrengend und kompliziert sowas umzusetzen und zu implementieren und integrieren, nein ich habe kein Mitleid, immerhin werden die Leute für genau das bezahlt und bei anderen Spielen funktioniert es auch.
    Ich glaube nicht, dass es so super kompliziert ist, aber es ist eine Fleißarbeit und würde ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Musst ja alles zusammensuchen, beschreiben wo es herkommt und dann dafür sorgen, dass nur entsprechende Jobs einen bestimmten Skin nutzen können. Bei der Anzahl an Items im Spiel, ist das sicher nicht mal eben so gemacht.

Hat halt nicht genug Priorität, wer weiß wieviele Entwickler SE für FF14 beschäftigt.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich glaube nicht, dass es so super kompliziert ist, aber es ist eine Fleißarbeit und würde ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Musst ja alles zusammensuchen, beschreiben wo es herkommt und dann dafür sorgen, dass nur entsprechende Jobs einen bestimmten Skin nutzen können. Bei der Anzahl an Items im Spiel, ist das sicher nicht mal eben so gemacht.

Hat halt nicht genug Priorität, wer weiß wieviele Entwickler SE für FF14 beschäftigt.
    Da muss ich direkt widersprechen. Die Datenbank(en) mit all den Infos existieren ja bereits, siehe Lodestone. Man muss halt nur die Daten im Spiel bereitstellen und entsprechende Abfragen skripten, falls es das nicht sogar schon gibt.

Sorry, es ist einfach nur zum Haare raufen. q.q
    Mit der Prio hast du ja recht, aber das macht mich nicht weniger unglücklich. x'D
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    und würde ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich würde einmal vermuten: Das Bardengeklimpere hat mehr Resourcen und mehr Zeit benötigt, als ein anständiges Glamoursystem zu implementieren.
    Und wenn man liest was mit 4.2 alles kommt, worauf die Com schon seit Jahren wartet, fragt man sich schon wieso jetzt und nicht schon vor zwei oder drei Jahren.

Ich vermute man sucht gegenüber anderen Spielen eben wieder Alleinstellungsmerkmale, wie das Bardengeklimper und hofft so Spieler anzulocken.
    Und wenn das nicht so super funktioniert muss man versuchen die alten zu halten, also baut man was aus der, bestimmt schon vergilbten, Wunschliste der Veteranen.
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 35 of 76 FirstFirst ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LastLast

Tags for this Thread