Ich hab eine Menü Phobie in FF14 entwickelt, die beissen zwar nicht aber wenn man da einmal rein geht kommt man da nicht mehr raus xDHab auch durch meine PSU Tage ne Chatblasen-Phobie xD
Jemand ruft passt auf diese Mechanik/Attacke auf und verdeckt damit eben diese
Die Menüs sind aber schon ganz interessant, da man da vieles anstellen kann, und keine Sorge, von denen wurd noch nie jemand gebissen
Last edited by DasKanone; 12-14-2017 at 03:38 AM. Reason: 14 *hust*
Da hat man auf dem PC eine passend benannte Taste: Escape![]()
[QUOTE=Rakiem;4508894]Bin auch einer der dieses Spiel hauptsächlich wegen der Story angefangen hat. Bisher wurde noch jede Hauptstory Quest gelesen und Cutszene geschaut.
Ich schließe mich hier an und oute mich mal als Story Crack. Denn im Vergleich zu allen anderen MMOs, die ich je gespielt habe, HAT ARR wenigstens eine Story. Ja, sie hat ihre Längen, das gebe ich zu. Aber so sieht man wenigstens was von der Welt und es findet auch ein echtes Charakter- Developement statt. Die Charaktere sind klasse, die Welt ist schön und auch die Widersacher sind recht gut gelungen. Eine gute Geschichte lebt ja auch immer von einem guten Gegenspieler. Und die Garlear sind genau das. Also.. ich wollte/will die wirklich in die Schranken weisen. Bei anderen MMOs ist das nicht der Fall, bzw. es macht keinen Unterschied. Selbst die Sylphen haben mehr Charisma, als so manch wichtiger HW NPC. Obwohl ich zugeben muss, dass nach der Hauptstory es doch verdammt zäh wurde und die Handlung stark nachgelassen hat (und das einzig spannende Elemant quasi im Handumdrehen gelöst wurde)
Im Vergleich dazu gefiel mir ARR wesentlich besser. Stupides Grinden und voin einem Questhub zum nächten laufen ist einfach sterbenslangweilig. Da dann lieber eine gute Handlung mit einer spannenden Geschichte und Charakteren, that I actually care about.
HW dagegen fand ich lahm. Die Story ist nicht übel, kann aber nicht mit ARR mithalten. Die Wendungen sind vorhersehbar, die Widersacher sind blass, die Welt ist sehr eintönig (bis auf die Welt mit den Vanu), und auch die antireligiösen Tendenzen von SE sind mittlerweile ein alter Hut.
Als Vergleich mag Folgendes dienen: ARR hat Minfilia. HW hat Alphinaud xD
Die Stormblood Story allerdings gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Schon alleine wegen dem Villain. Ich WILL diesem van Darnus wirklich in die Fresse hauen xD
Last edited by DauthiHorror; 12-14-2017 at 02:29 AM.
uuuuuhhhhhh Minfilia XD oder in meiner Gilde auch nur Minifufu genannt...... konnte mit ihr immer nur wenig anfangen....hat nen großes Mundwerk, aber selber nie wirklich etwas gemacht =P. Ich habe die HW Story geliebt. Die Inrigen, die innere Zerissenheit, Drachen, Aymeric *hust*. Und das mit dem etwas farblosen, denke das war Abischt, passend zur Stimmung, fand es sogar gut das es nicht mehr so "bunt" war.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Ich mochte sowohl ARR als auch HW. ^^
Ich hab mich nicht mal an den unzähligen 50er Quests gestört, obwohl ich die in wenigen Wochen erledigt habe.
Es hat mich nur jedesmal genervt, wenn ich Storybedingt in nen Dungeon musste. Das habe ich nie leiden können. Ich wollte doch einfach nur die Geschichte spielen.![]()

Mir geht es genau anders rum, ich freue mich jedes mal wenn ich in einen Dungeon darfIch mochte sowohl ARR als auch HW. ^^
Ich hab mich nicht mal an den unzähligen 50er Quests gestört, obwohl ich die in wenigen Wochen erledigt habe.
Es hat mich nur jedesmal genervt, wenn ich Storybedingt in nen Dungeon musste. Das habe ich nie leiden können. Ich wollte doch einfach nur die Geschichte spielen.![]()
Naja, ist hauptsächlich meine Schuld.
Ich habe als Tank angefangen und hab mich mit jedem weiteren Dungeon immer mehr selbst unter Leistungsdruck gesetzt, bis mir das Tanken irgendwann zum Hals raus hing, und ich dementsprechend einfach keinen Bock mehr auf Dungeons hatte.
Da war es mir nur Recht, wenn ich bei den Storyquests entspannen konnte. Hab mir also ein bisschen selber die Lust an den Dungeons in diesem Spiel kaputt gemacht. Zumindest als Tank.![]()
Ja, aber diese Story mit "innerer Zerissenheit" und diese "kafkaesken" Charaktere sind für mich eben schon ein alter Hut. Solche Typen gibt es doch in JEDEM Fianal Fantasy.
Also der Archetyp des "brooding loner" wirkt auf mich eher reizlos.
Minfilia ist da sehr erfrischend. Und auch die anderen Mitglieder vom Bund. (Obwohl ich mit Papalymo nicht so viel anfangen kann - no offense to Papalymo- Fans^^)
Minfilia hat auch viel erlebt und nimmt dennoch ihr Schicksal selbst in die Hand. Und ja, dass ich in solch hohen Tönen von ihr schreibe, zeigt how invested I am in her Charakter.
Bei diesem einen Dragoon ist mir das leider nie wirklich gelungen. Das geht sogar soweit, dass ich seinen Namen vergessen habe *schäm*
Obwohl ich die Offenbarung, bzw die Wahrheit über den Drachenkrieg dann doch auch echt "gut" fand.
Also es ist nicht so, dass ich HW nicht mag; ich finde, es ist eine ganz passable Geschichte. Nur halt eine, die schon hundert Mal erzählt wurde.
Ich fand die Vanu Quests (oder die Gnath) unterhaltsamer als so manche Phase der Hauptstory^^
Und zum Stichwort 50er Quests: Die habe ich (obwohl die noch unter ARR liefen) auch gehasst. Vor allem das mit den Kristallstreitern. Das war doch SO offensichtlich...
Edit: Ich habe in nem anderen Thread eine Frage gelesen, die Antwort aber nicht so ganz verstanden (weil ich nicht weiß.. war die ein Witz, der Ernst?) daher stelle ich sie nochmal selbst:
Wie mache ich eigentlich einen Spoiler? Bzw wie markiere ich den?
Last edited by DauthiHorror; 12-14-2017 at 04:58 AM.
Nee sorry ständig lässt sie sich entführen und wir dürfen sie retten, das nenn ich nicht gerade "Schicksal selber in die Hand nehmen" =PMinfilia ist da sehr erfrischend. Und auch die anderen Mitglieder vom Bund. (Obwohl ich mit Papalymo nicht so viel anfangen kann - no offense to Papalymo- Fans^^)
Minfilia hat auch viel erlebt und nimmt dennoch ihr Schicksal selbst in die Hand. Und ja, dass ich in solch hohen Tönen von ihr schreibe, zeigt how invested I am in her Charakter.
Selbst die Entwickler haben sich schon darüber lustig gemacht das sie immer so tu als ob und nie einen Finger krümmt XD
https://www.youtube.com/watch?v=cuELXU0OEs4
Last edited by Keysa; 12-14-2017 at 06:56 AM.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote