Results 1 to 10 of 69

Hybrid View

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    In "fast jedem" würde ich jetzt nicht so behaupten, die Hauptstory ist fast immer Linear das stimmt aber ich habe noch kein MMO erlebt in dem die Hauptstory 100erte von Quests enthält die sich im grunde wie Nebenquests anfühlen. (zumindest für mich)

In dem meisten MMO's läuft die Hauptquest eigentlich nebenbei und führt einen von Quest-Hub zu Quest-Hub, naja vielleicht ist der EXP bonus auch einfach zu hoch, im grunde genommen bräuchte ich nicht mal eine Quest machen da man selbst in Dugeons so viel EXP bekommt, das man im grunde keine einzige Quests machen bräuchte (zumindest zum Leveln).

Das größte Problem ist halt einfach das man ohne die Hauptquest kaum was machen kann, z.b. hab ich mit 35 zum ersten mal auf einem Mount gesessen obwohl ich schon 4 Mounts mit Level 1 in der Tasche hatte, aus der Stadt durfte ich auch nicht raus, in Dungeons entsprechend auch nicht, am anfang habe ich die Hauptquest auch etwas vernachlässigt (aus den Augen verloren), da wusste ich auch nicht das die Hauptquest aus so vielen einzelnen Quests besteht.

Vorgestern hab ich dann massiv Quests nachgeholt (von level 24 auf level 35) und wäre fast wahnsinnig geworden als wirklich alle 2 minuten *ihr spürt eine feindliche Präsenz* auf meinem Bildschirm stand und immer wieder zu den selben Orten geschickt worden bin, wo man sich wirklich denkt, laufe ich jetzt eigentlich im Kreis, das kommt mir alles so bekannt vor xD
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by DasKanone View Post
    snip
    Die Hauptstory von ARR hat teilweise echt viele "unnötige" Quests, was nicht so toll ist, wenn man alles mehr oder weniger auf einmal nachholt. Ab 50/51, also HW, werden diese Brücken-/Füllquests wesentlich weniger.

Aber sonderlich demotivierend, nervig oder ziehend fand ich das alles nicht. Ich fand es nur nervig, dass ich an einer Stelle drei oder vier Level leveln musste, damit ich die Hauptquest weitermachen konnte, obwohl ich alles gemacht hatte.

Aber ich weiß nicht ob man mich als Maßstab nehmen kann, ich hab schließlich alle Quests, die ich finden konnte, gemacht und auch gelesen und auch wirklich gar nichts übersprungen, ohne dass es, meiner Meinung nach, sonderlich genervt hätte. ^^

Edit: Ich benutz irgendwie ziemlich oft "nervig" und davon abgeleitete Worte. O_o
    Ich hoffe das stört nicht. :/
    (0)
    Last edited by Zmalda; 12-12-2017 at 03:55 AM.

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Jeder Mensch reagiert halt anders, ich z.b. kann endlos Grinden, aber mit scheinbar endlosen Quests komme ich überhaupt nicht klar

Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich überhaupt kein Held sein möchte und mir diese Rolle förmlich aufgezwengt wird, ohne das ich mich dagegen wehren kann, mein eigener Wille steht dem ganzen quasie im Weg und hier hören diese Quests einfach nicht auf, das hat für mich schon ein bisschen was von Folter

Genauso sehe ich es nicht ein für Igrendeinem NPC's den ich gar nicht kenne, Dienstboten gänge zu erledigen, ich kann doch auch nicht einfach so zu jemand Fremen auf der Straße gehen und ihm sagen, he könntest du mal ebend den Tee ausschenken, bekommst auch nen Euro für und einige NPC's sind dazu noch ziemlich unhöflich, ich mein ich helfe ja gerne (heile z.b. jeden der verletzt an mir vorbei läuft weil ich einfach nicht anders kann ) aber so nein

Das erinnert mich an eine Quest wo man wirklich gefragt wurde ob man helfen möchte, ich klicke auf "NEIN" der NPC fragt mich nochmal ich "NEIN" und dann war ich in einer Endlosschleife "NEIN" "NEIN" "NEIN" "NEIN" "NEIN"...... 30 minuten später hab ich dann auf "JA" geklickt und die Quest abgebrochen
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    So, ich tanz hier mal aus der Reihe: Ich kenne kein MMO wo die Hauptstory demensprechen wichtig ist wie hier in FF14, und ich genieße jede einzelne Cutscene! Genau das ist ein Teil des "Besonderen" von diesem Spiel und ich finde diese Hauptstory Klasse!
    (2)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    So, ich tanz hier mal aus der Reihe: Ich kenne kein MMO wo die Hauptstory demensprechen wichtig ist wie hier in FF14, und ich genieße jede einzelne Cutscene! Genau das ist ein Teil des "Besonderen" von diesem Spiel und ich finde diese Hauptstory Klasse!
    Bin auch einer der dieses Spiel hauptsächlich wegen der Story angefangen hat. Bisher wurde noch jede Hauptstory Quest gelesen und Cutszene geschaut.

Ich glaub das Problem liegt daran das man jetzt einfach schneller Levelt als damals, so viel schneller in den Quests vorankommt und diese dann extrem Monoton rüberkommen im Vergleich zu damals. Damals hattest du einfach mehr Luft ziwschen den "Lauf-Quests" weshalb einem diese nicht so aneinandergereiht vorkamen.
    (0)

Player
    DauthiHorror's Avatar
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    [QUOTE=Rakiem;4508894]Bin auch einer der dieses Spiel hauptsächlich wegen der Story angefangen hat. Bisher wurde noch jede Hauptstory Quest gelesen und Cutszene geschaut.

Ich schließe mich hier an und oute mich mal als Story Crack. Denn im Vergleich zu allen anderen MMOs, die ich je gespielt habe, HAT ARR wenigstens eine Story. Ja, sie hat ihre Längen, das gebe ich zu. Aber so sieht man wenigstens was von der Welt und es findet auch ein echtes Charakter- Developement statt. Die Charaktere sind klasse, die Welt ist schön und auch die Widersacher sind recht gut gelungen. Eine gute Geschichte lebt ja auch immer von einem guten Gegenspieler. Und die Garlear sind genau das. Also.. ich wollte/will die wirklich in die Schranken weisen. Bei anderen MMOs ist das nicht der Fall, bzw. es macht keinen Unterschied. Selbst die Sylphen haben mehr Charisma, als so manch wichtiger HW NPC. Obwohl ich zugeben muss, dass nach der Hauptstory es doch verdammt zäh wurde und die Handlung stark nachgelassen hat (und das einzig spannende Elemant quasi im Handumdrehen gelöst wurde)

Im Vergleich dazu gefiel mir ARR wesentlich besser. Stupides Grinden und voin einem Questhub zum nächten laufen ist einfach sterbenslangweilig. Da dann lieber eine gute Handlung mit einer spannenden Geschichte und Charakteren, that I actually care about.

HW dagegen fand ich lahm. Die Story ist nicht übel, kann aber nicht mit ARR mithalten. Die Wendungen sind vorhersehbar, die Widersacher sind blass, die Welt ist sehr eintönig (bis auf die Welt mit den Vanu), und auch die antireligiösen Tendenzen von SE sind mittlerweile ein alter Hut.

Als Vergleich mag Folgendes dienen: ARR hat Minfilia. HW hat Alphinaud xD

Die Stormblood Story allerdings gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Schon alleine wegen dem Villain. Ich WILL diesem van Darnus wirklich in die Fresse hauen xD
    (0)
    Last edited by DauthiHorror; 12-14-2017 at 02:29 AM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    [QUOTE=DauthiHorror;4509031]
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Als Vergleich mag Folgendes dienen: ARR hat Minfilia. HW hat Alphinaud xD
    Der unterschied sind doch nur die Brüste, oder..?
    (0)