Wenn ich ne bitte habe, dann bitte keine unnötigen diskussionen über Grafik bei anderen spielen. Das hier ist eher als Informationsthread gedacht![]()
Wenn ich ne bitte habe, dann bitte keine unnötigen diskussionen über Grafik bei anderen spielen. Das hier ist eher als Informationsthread gedacht![]()
Richtig aber selbst wenn du es mit anderen, neueren Spielen vergleichst ist die Grafik alles andere als altbacken.Man muss ja auch immer im Hinterkopf behalten, das trotz Überarbeitung, das Spiel auch schon wieder 7 Jahre aufm Buckel hat und man aufgrund der abgeschafften PS3 und der PS4 auch nur einen geswissen Rahmen hatte / hat. Und SE will ja auch mit Absicht das Spiel nicht ZU realistisch gestalten =P.
-----
Und selbstverständlich geht man davon aus, dass jemand das Spiel auch im aktuellen Content spielen will und dafür braucht man die aktuellen Systemanforderungen. Da hilft auch nicht dieses: "Was wenn einer kein Stormblood hat?"
Wow ganz oben? Es ist definitiv das MMORPG mit der schlechtesten Grafik! xD
TERA, Black Desert und FFXIV haben die beste Grafik.
- Queen of Heal 2022 -
Die anforderungen die Stormblood stellt sind in grunde welche die für Ff14 schon immer Realistich waren wenn man mit 60FPS bei 1080p @ Maximum spielen will dafür brauchte man schon bei A Real Rebourn ne GTX 970
Die Grafik ist für ein Reines Multiplayer Spiel wo in zweifel auch mal mehrere 100Leute auf ner karte rumlaufen sehr gut,
Das darf man nämlich dabei nicht Vergessen ein Ff15 was zweifelos Bombastich aussieht (und trotzden mit final fantasy nix mehr zutun hat auser den name) kann hier ganz anders sein da es diese Dinge nicht hat
WOW kann (zumindest das was ich während des Test Spielens sah) nicht mal ansatzweise mithalten zuden ist die Engien so alt das sie oftmals Probleme hat 60FPS zu halten und das nicht weil die Hardware es nicht kann....
Abgesehen davon hat Ff14 in der Aktuellen Version keine 7 Jahre auf den Buckel und Version 1,0 nutzte meines Wissens nach noch die Engine von FF13
Last edited by Luna912; 12-06-2017 at 08:11 AM.
Ja 1.0 hatte damals eine andere Engine, aber man hat das vorhandene Spiel nur überarbeitet. Hätte man das Spiel KOMPLETT neu aufgezogen, hätte die 2.0 Version viel länger gebraucht, um auf den Markt zu kommen. Und viele Sachen die uns heute noch einschränken basieren auf 1.0, von daher ist es nicht falsch, wenn man sagt, dass das Spiel schon 7 Jahre auf dem Markt (mit Unterbrechung) ist.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Denoch die aktuelle Version hat erst 4 Jahre auf den Buckel nicht 7
Hast du mal die PC version Ff13 gespielt ? sei froh das wir diesen Grafikmotor nicht mehr haben das Ding hat anforderungen jenseits von gut und Böse
Und man hat schon bissel mehr gemacht als einfach nur überarbeiten schau mal wie die gebiete damals aufgebaut waren
Ferner war auch die story eine andere da 1.0 vor der 7 Katatstrophe spielt und 2.0 danach
Das macht keinen unterschied. Die aktuellen Systemanforderungen gelten für alle.
Die Verbesserungen in der Grafik haben alle Spieler bekommen, also nicht nur für die Käufer von SB.
Nur weil der Grafikstil hier anders ist, heißt das nicht, dass er schlechter ist als zb in GW2. Ist meiner Meinung nach eher Geschmacksache.
Außerdem wird Grafik eh überschätzt. Solange alles erkennbar ist, ist alles gut.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
Player
Weiß ich alles, ich habe 1.0 gespielt und ja auch mein PC war bei den normalen Grafikeinstellungen am Limit und kurz vorm rauchenDenoch die aktuelle Version hat erst 4 Jahre auf den Buckel nicht 7
Hast du mal die PC version Ff13 gespielt ? sei froh das wir diesen Grafikmotor nicht mehr haben das Ding hat anforderungen jenseits von gut und Böse
Und man hat schon bissel mehr gemacht als einfach nur überarbeiten schau mal wie die gebiete damals aufgebaut waren
Ferner war auch die story eine andere da 1.0 vor der 7 Katatstrophe spielt und 2.0 danach. Sind im Übrigen immernoch die selben Gebiete, die man in kleinere Kartenabschnitte aufgeteilt hat und defacto nochmal überarbeitet hat. Und ja die 1.0 Story dient jetzt als eine art "Vorgesichte", mussten sie aber auch machen um die Einstampfung der alten Welt zu erklären. Und anders ist sie auch nicht komplett, die die jetztig bezieht sich darauf und baut darauf auf und greift viele Sachen wieder auf. Außerdem noch etwas, warum gibt es von Toto-Rak, Dzemael und Goldklamm keine HMs? Weil es alte 1.0 Dungeons sind die nur etwas überarbeitet wurden.
Funfakt: Die Alchemistenquests von 60 - 70 Behandeln eine Geschichte und Charaktere aus 1.0 und ist gerade für die Leute die diese kennen besonders nett.
Gehört also alles immernoch zusammen ^^.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Ich will ja nicht nörgeln oder so, aber der Thread driftet total ins Off-Topic ab.![]()
Als ob das ein grund wäre, ich glaube eher davon gibts keine "schwere" Version weil diese Dungeons niemand magAußerdem noch etwas, warum gibt es von Toto-Rak, Dzemael und Goldklamm keine HMs? Weil es alte 1.0 Dungeons sind
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.