Page 129 of 203 FirstFirst ... 29 79 119 127 128 129 130 131 139 179 ... LastLast
Results 1,281 to 1,290 of 2025
    Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Zumindest mit dem ersten Absatz von Angel gehe ich d'accord.
    i115 reicht für den Inhalt locker, für Brust/Schuhe hätte ich evtl den Kopf geschüttelt aber nichts gesagt, weils grade noch so geht (absolutes Minimum).
    Wenn ich es allerdings (wie der SAM) angesprochen HÄTTE und da wäre eine halbwegs plausible Erklärung (wie hier vorhanden) gekommen, hätte ich fünfe grade sein lassen (und ihr wisst wie kritisch ich sein kann).

Mit dem "Patzig" ist so ne Sache. So wie der SAM selbst nach der Erklärung reagiert hat und ihn dennoch kicken wollte, hätte ich auch dicht gemacht.
    Ich muss ihn nicht anbetteln mich mitzunehmen, denn eigentlich will er als DD ja etwas von mir.
    Wer nicht will der hat schon und wer lieber 20 Min wartet um dann mit einem Tank den Inhalt in 15-20 min macht, anstatt den Inhalt in 20-25 min "mit mir" zu machen,
    der kann das gerne machen.

Und selbst wenn der andere Spieler fragt ob man nicht einfach pullen will, kann man hier davon ausgehen, dass einen der SAM dann aus Schadenfreude oder "Rache" vor dem Boss kicken wird.
    Die beiden anderen Spieler haben sich nicht zu Wort gemeldet, die Chance, dass es einfach Mitläufer sind, die dann den Kick bestätigen (muss ja nur einer sein) groß.
    Und ganz ehrlich, das muss ich mir dann auch nicht geben. Schon gar nicht, wenn ich nachm Kickvote eh einen Insta bekomme und da dann vermutlich eine Gruppe die entgegenkommender ist.

In meinen Augen alles richtig gemacht... Aber: get some new gear! xD
    Du hast die Situation sehr gut beschrieben und wegen dem Gear....Halt einfach die Klappe!!

Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Nein, darum ging es mir eigentlich nicht.
    Es war eine reine Verständnissfrage, warum man 115er kauft, wenn man auch 130er kaufen könnte.
    Aber wenn du keine Steine hast ist das auch geklärt.
    Alles klar, ist geklärt!

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Dein Gear war in dem Sinne schon ausreichend, und du ahst dich ja auch bemüht und das 115er noch gekauft.
    Vorallem ohne Crafter etc. ist es schwieriger, das Gear ganz aktuell zu halten.

Wiederum hast du immer mal wieder solche Deppen, und da musst du dich daran gewöhnen. Einen auf bockig machen, ist wohl auch nicht immer die Lösung...
    Ich hätte den angepinkelt und wäre losgerannt ¯\_(ツ)_/¯

Und später hättest den Sam auch selber kicken können, wenn er nochmal genörgelt hätte.

Aber ja heute sind alle immer direkt beleidigt und eingeschnappt, oder wie sagt man so schön: generally offended.
    Man sollte aufhören auf wegen jedem kleinen Mist pissig zu werden.
    Gefällt mir gut, was Du schreibst. Nochmal: ich war weder angepisst noch irgendwie schlecht drauf oder eingeschnappt, es war mir irgendwie.... egal! Das ist natürlich schon auch irgendwie bedenklich, es war aber so....und die Idee mit SAM kicken, jup, die nehme ich mir zu Herzen!
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ach ja...eine Woche lang keine Random-Inhalte mehr gelaufen bis gestern. Wurde wieder daran erinnert warum.

Ich gestern als Tank mit einem Gildenkollege als Heiler für Zufall Stufensteigerung angemeldet. Nest des Drachen plopt auf, Neulingssamurai und Blackmage kommen dazu und los gehts.

Beim ersten Boss merkt man dann auf einmal das dieser wieder ewig lebt. Also Standardprozedur: ACT an und genau schauen was die DD's machen. Hat sich dann schnell rausgestellt, das der BLM mal wieder 0 Ahnung von seiner Klasse hatte.

Seine Rota (Egal ob Single oder AOE):
    Blitzga - Blitzga - Blitzga - Feuga - Feuga - "warten auf Mana" - Eisga - "Rumstehen und nix machen bis Mana voll" - Feuga - Feuga - Feuga usw....

Der Kollege hat dann gefragt warum er so eine komische Rota macht. Kam keine Antwort. Haben ihn dann gekickt. Danach kam ein RDM der bei weitem besser war.

Komischerweise landen immer mehr Louisoix-Spieler auf meiner Blacklist. Böse Zungen behaupten schon das sehr viel Shiva "Abfall" unter neuem Namen dorthin geflossen ist. Ich werd das mal im Auge behalten
    (1)
    Last edited by Rakiem; 10-30-2017 at 06:56 PM.

3. 11-12-2017 03:43 AM

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Eine kleine Geschichte für Mittwoch Vormittag

Wir (meine Static) wollten gestern unsere Rekills O1-4s machen.

Unsere neue WHM haben wir letzte Woche von 2-4 durchgezogen, die hatte sie noch nicht down, bzw war da noch nie drinnen gewesen.
    Der Stamm-Ninja will aufhören, kommt aber nochmal mit. War zumindest so ausgemacht.
    Mit dabei auch ein SAM als Aushilfe, da unser DRG nicht konnte.
    Auch dabei ein neuer Ninja zum testen als MCH, aber der spielt eh so gut, dass wir uns da kein Gedanken drum machen mussten.
    Wichtig war für uns, dass unsere neue WHM möglichst viel Heiler-Loot bekam und vor allem die Waffenkiste, da diese von Vorteil für unseren Progress bei Bahamut Ultimate ist.

Unter diesen Voraussetzungen sind wir also um 18.30 gestartet und ich hatte gehofft, dass wir um 20.30 fertig sind, weil dann meine Freunde zum Fußball schauen kommen..

1-2 lief problemlos, sind ja mehr oder weniger nur Dummy-Fights. Und es gab sogar ein Schmuckteil für die WHM.

Bei 3 fingen dann die Probleme an. Unsere neue WHM konnte sich natürlich noch nicht alle Mechaniken von der letzten Woche, wodurch es zu ein paar Wipes kam, aber manch andere waren auch nicht ganz fehlerfrei. Glaube wir waren dann gut 50min in O3s aber iwie konnten wir es dann doch legen bevor die Adds kamen^^
    Zum Glück droppte auch die Heiler-Hose für die WHM.

4 war dann ne leichte Qual. Ex Death machte der Heilerin ein paar Probleme, wodurch wir teils zu low waren bei den Black Hole Phasen. Dazu kamen wieder ein paar kleine Fehler der anderen Leute, aber man konnte sich iwie durchwurschteln nach ein paar Pulls.
    Aber Neo Exdeath wollte dann so garnicht. GCD, Flare, GCO hatten uns gut aufgehalten. Iwann hatte der Ninja (der aufhören will) nen DC und kam auch nicht wieder. Da waren wir schon gut 40-50min in O4s. Eine Aushilfe hatten wir leider nicht, die auf die Kiste verzichten würde, also mussten wir im PF suchen.
    Lootmaster natürlich, wer wird da überhaupt joinen? Es wurde dann eingestellt, dass auch jmd joinen kann, der den Fight noch nicht down hat, aber bitte Enrage EXP haben sollte. Es kam recht fix ein BLM. Der neue Test-Ninja wechselte von MCH wieder auf NIN, dazu noch der SAM und unser angestammter BLM/SMN wechselte auf RDM für Rezz usw. Also kein BRD/MCH für unsere Heiler, was grundsätzlich ja geht, aber bei einer höheren Fehlerquote mit quasi 2 Leuten, die noch kaum Erfahrung haben, doch etwas kritisch, wenn man viel rezzen müsste.

Wieder in O4s und Exdeath lag recht fix im 2. Pull. Das war schonmal positiv^^
    Der BLM stellte sich nicht schlecht an.
    Der 1. Pull bei Neo endete mit einem Wipe bei GCO. Unsere Heilerin hat da noch ihre Schwierigkeiten und hat ihr Allagisches Feld hochgehen lassen, was uns runter schubste.
    2. Pull wieder bei GCO, der BLM stand mit dem Blitz bei der Grp, also flogen die meisten runter.
    Unser PLD und AST konnten es aber überleben und so nutzten wir den Heal-LB zum Massenrezzen
    Glücklicherweise konnte wir es dann zu Ende spielen, es gab dann keinen Fehler mehr und Neo war endlich down x.x
    Leider viel zu spät, meine Freunde waren schon bei mir und haben ordentlich Lärm im Hintergrund gemacht.. ^^

Der BLM war mega happy. Er hatte es seit 3 Wochen versucht O4s zu clearen und nun endlich geschafft. Zusätzlich gabs die Mage-Brust und das Mount für ihn. Der hat sich wirklich sehr gefreut
    Unsere WHM bekam die Waffenkiste und der SAM der uns ausgeholfen hatte, bekam die gewünschten Monk-Fäuste. (was ein Drop-Glück)

Somit waren alle happy und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Gestern war ich mit meinem PLD Twink im 69er Dungeon (zum Glück hab ich bald die 70 geschafft x.x)
    Hab auf dem so ein hübsches Rückkehrerzeichen

Mit dabei war noch ein WHM und Barde, der auch so ein Rückkehrerdings hatte und ein Ninja Mentor.

Ich pull mal die 1. Gruppe und denk mir nur, dass die Mobs doch schon arg lange leben.
    Der Barde war ganz ok, nur der Ninja tanzte völlig aus der Reihe.

Nur 123 und Doton. Mehr kannte er nicht
    Also kein Huton, kein Schattenfang, keine AoE bei mehr als 3 Mobs (bis auf Doton), kein Schattenwandler beim Bosspull, Doton auch beim Boss, also keine Trickattacke usw.

Beim 1. Boss gabs auch direkt nen Wipe. Der WHM blieb in den AoE-Charge Feldern stehen. Der Barde hat die Adds ignoriert und der Ninja sowieso iwas gemacht, da konnte ich als PLD die Adds alleine nicht so schnell killen, sodass ne Kanone frei wird.
    Nach dem Wipe hatte ich nen Kickvote gegen den Ninja gestartet, der leider abgelehnt wurde.
    Naja, kurz die Basics geschrieben, damit da zumindest bisschen was sinnvolles von dem Mentor kommt.

Ging dann so halbwegs bis zum 2. Boss. Ninjutsus waren aber echt nicht die Stärke vom Ninja, außer Doton ging da nix
    Beim 2. Boss hatten dann die 2 DDs ihre Schwierigkeiten den richtigen Buff zu holen, und so sind beide sehr oft im Dreck gelegen. Der arme Heiler..
    Aber iwie kamen wir da zu 2. durch

Kurz vorm letzten Boss hatte ich dann dem Ninja geschrieben, dass er sich doch mal nen Guide anschauen soll. Immerhin läuft er als Mentor rum und sollte wenigstens die Basics kennen, sowie grob ne Ahnung von den Dungeons haben.
    Das hat dem garnicht gepasst

Beim letzten Boss hat er mir geschrieben, dass ich einen Skill falsch nutze und ich soll mir einen PLD Guide anschauen.
    "Ok, ich schau mir dann nachher den PLD Guide von Campi im Forum an, danke für den Tipp"
    Habs dann lieber wie Robhen gemacht und es mit Humor genommen^^

Danach BL setzen und Ende^^
    (0)
    Last edited by Campi; 11-23-2017 at 05:02 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Habs dann lieber wie Robhen gemacht und es mit Humor genommen^^
    Das ist auch die beste Alternative, denn sonst ärgert man sich nur über die verlorene Zeit
    Und schäm dich, einen Pala Skill falsch nutzen, also da muss man sich doch nicht wundern wieso nichts geht im Inhalt
    Und, ich meine ich kann den Ninja auch nicht spielen, aber dann meide ich eben Inhalte, bevor ich mich blamiere. Aber diese Schmerzgrenze schient auch bei vielen nicht mehr vorhanden zu sein.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist auch die beste Alternative, denn sonst ärgert man sich nur über die verlorene Zeit
    Und schäm dich, einen Pala Skill falsch nutzen, also da muss man sich doch nicht wundern wieso nichts geht im Inhalt
    Ein Wunder dass wir überhaupt durchgekommen sind, obwohl ich den PLD garnicht spielen kann
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber diese Schmerzgrenze schient auch bei vielen nicht mehr vorhanden zu sein.
    Das schlimme ist, dass es noch nicht mal was mit Schmerzgrenze zu tun hat.
    Diese Nulpen denken ja von sich selbst, sie würden gut spielen -.-
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Das schlimme ist, dass es noch nicht mal was mit Schmerzgrenze zu tun hat.
    Diese Nulpen denken ja von sich selbst, sie würden gut spielen -.-
    Und haben miestens dann auch noch eine Mentorenkrone auf XD
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Gestern war ich mit meinem PLD Twink im 69er Dungeon (zum Glück hab ich bald die 70 geschafft x.x)
    Du sagst der Kickvote wurde abgelehnt. Ganz ehrlich, ich hätte dann geschrieben das jetzt entweder jemand den Ninja kickt oder man geht selbst. Macht man halt kurz ne Raucherpause als Tank und versucht sein Glück beim nächsten mal mit instant Invite. Den Nachteil haben dann sowieso die 2 DD's und der Heiler wenn die auf nen neuen Tank warten müssen. Oder sie hätten halt wirklich den Ninja noch gekickt und es wär weiter gegangen.

Klar kann man das mit Humor nehmen oder auch einfach ertragen, aber daraus lernt der Ninja ja nichts. Die Leute lernen heutzutage nur noch wenn man ihnen den Lattenzaun quer über das Gesicht zieht (Kick). Am besten noch schreiben warum sie jetzt gekickt werden. Vielleicht macht sich von 1000 Leuten dann ja doch mal einer Gedanken und beschäftigt sich etwas mehr mit seiner Klasse. Wenn man nichts macht, glauben die Leute das sie ja alles richtig gemacht haben, weil der Inhalt ja abgeschlossen wurde. Wer sind dann die leidtragenden? Genau, die Tanks und Heiler die so einen Pfosten als nächstes im Team haben.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Klar kann man das mit Humor nehmen oder auch einfach ertragen, aber daraus lernt der Ninja ja nichts.
    So klein und so brutal
    Sicher lernt er nichts, aber es kommt halt immer darauf an wann du aus einem Inhalt aussteigst und bereit bist die 30 Minuten Strafe zu kassieren.
    Das ist eben das Problem bei solchen Läufen, hoffe ich das der Inhalt für die Deppen auch kaputt ist , wenn ich gehe oder nimm ich 30 Minuten Sperre in Kauf und die lachen sich einen.
    Wenn das bei mir passieren würde, und es wäre sowieso mein letzter Lauf am Tage, dann nehme ich die Strafe gerne in Kauf.
    Wäre es der erste würde ich probieren durchzuhalten.
    Ja das hört sich masochistisch an, aber ein bischen muss man das heutzutage auch sein
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 129 of 203 FirstFirst ... 29 79 119 127 128 129 130 131 139 179 ... LastLast