Naja aber Feedback ist nun mal da um es zu geben.

Wenn es den Leuten also nicht gefällt sollte es ihnen schon erlaubt sein das zu schreiben. Klar finde ich das "Gejammer" über Barden, die das öffentlich spielen ein wenig übertrieben, aber auf der anderen Seite kann es durchaus nerven, wenn das überall geschieht. (Und bei den eigenen Gildenleuten kann man auch schlecht immer wieder weg laufen.)
Klar sollte es ihnen erlaubt sein - das war/ist lediglich meine Meinung.
Durch die große Anzahl an Noten bei dieser Funktion bin ich schon etwas überfordert. Gäbe es die Möglichkeit das Ganze in Makros zu packen, könnten Leute wie ich wengistens mal Stücke nachspielen und eventuell dann doch mal etwas Eigenes erstellen, da man dann mit einem Klick eben hören kann wie es klingt. Nun muss man umständlich jede einzelne Note anklicken, was bei mir einfach nicht funktioniert, da mein Gedächtnis in dem Fall eher einer alten Frau gleicht. x) So hab ich das Spielen schnell wieder aufgegeben.
Ohne jetzt dir gegenüber gemein zu werden; Aber da wären wir wieder bei einem Thema welches seit 4.X extrem zugenommen hat: Alles zu schwer, alles zu kompliziert und so weiter und so fort. Würde jeder nun wieder Makros kopieren; Wo wäre denn der Reiz dabei? Dann klatsch ich meinen Barden auf 70, stell mich nach Limsa und alle denken sich: Wow der spielt gut. Und insgeheim kann ich keine zwei Noten voneinander zu unterscheiden. Lasst doch mal eine Funktion wie sie ist. In diesem Spiel ist nichts mehr zu schwer oder zu kompliziert.
Zusätzlich kommen noch die strengen Regeln von Seiten SE dazu. Im Endeffekt muss man nun auch noch ganz genau aufpassen was man spielt, um nicht gesperrt zu werden. Auf reddit gab es bereits einen Post, wo Leute ihre Youtube Videos gesperrt bekamen, obwohl sie eher Sachen spielten, die sie selbst komponiert hatten. Was ist also nun genau der Sinn von Performance, wenn man nicht mal eigene Stücke zeigen darf? Nur sinnlos FF14 Stücke spielen, denn auch andere FF Songs wurden bereits gesperrt? Das ist mir dann doch zu heikel, also werde ich höchstenfalls mal in den eigenen vier Wänden klimpern...nicht das einen noch Leute, die einen nicht mögen, bei SE anzeigen..
Es hätte echt ein schönes kleines Feature werden können...schade schade. v_v
Wie soll ich sagen? Augen auf: Es IST ein schönes Feature. Dass man keine Stücke nachspielen darf finde ich eigentlich komplett verständlich und logisch. Andererseits müsste SE vermutlich wieder Hunderttausende von Euros ausgeben um die Rechte zu kaufen oder was auch immer. Ob die Leute nun wirklich gebannt worden sind obwohl es eigene Stücke waren lasse ich mal dahin gestellt. Ich könnte auch vieles behaupten, ob es aber stimmt ist die Frage. Die Spieler die ich kenne spielen eigene Stücke und posten die zB. in der Facebook Gruppe. Klingt holprig zum Teil, aber Lustig und man merkt dass es den Leuten Spaß macht, und das zählt doch, oder etwa nicht?