Results -9 to 0 of 32

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So, hiermit melde ich mich auch mal zum PVP.
    Zwar geht es vor allem auch um die allgemeinen PVP Änderungen mit Stormblood, aber auch Stahlschwingen.

Ich war gestern kurz in Stahlschwingen als BLM. Dabei muss gesagt sein, dass ich nur zu Beginn kurz in Feast war als WHM, das gefiel mir aber überhaupt nicht mehr, wodurch ich PVP komplett gemieden habe.
    PVP Inhalte sind toll, habe früher ausschliesslich PVP gespielt (Battlefield, CS, Halo, C&C usw.)
    Mittlerweile begrenzt sich dies auf Mobas, trotzdem spiele ich immer noch aktiv und gerne solche PVP Spiele.
    In Final fehlt genau dieses irgendwie. Carteneau’er Front war früher echt witzig, also das erste mit den Drohnen und Flaggen, und als die Klassen kaum noch verändert wurden.

A. Schwarzmagier ist wirklich eine tolle Klasse, schon immer gerne in PVE Inhalte gespielt.

Aber meine Güte, diese Klasse wurde im PVP mit Stormblood dem Erdboden gleich und unspielbar gemacht.
    - Feuka und Eiska auf derselben Taste wie Henochisch?! Total verwirrend. Gut, nach paar dutzend spielen würde das ev. sitzen, aber trotzdem… nein, es ist einfach falsch.
    - Manaregeneration im Schatteneis: Ist ja wohl absolut unterirdisch. Es benötigt ca. doppelt so viele Ticks wie im PVE. Warum??
    - Transposition fehlt: Wohl das schlimmste von allen. Warum wurde diese entfernt? Hierbei nützt es auch nichts, dass Feuer und Eis beim Stance-Wechsel instant sind, läuft der Gegner aus der Range (was sehr sehr oft passiert) oder man muss AoE ausweichen oder möchte weiter rennen, sollte man Polygott aufrecht erhalten können… Also nein, sorry, was soll das? Da wird mal als BLM’er doch automatisch richtig pissig.
    - nur noch 7-8 Skills… vereinfachung schön und gut, aber das ist einfach falsch, insbesondere ohne Transpo und reduzierter Manaregenration.
    - viel zu wenig instants. Kein Triplezauber verfügbar. Reduziert dann wenigstens Spontanität auf 10Sek oder führt Triplezauber ein, oder verlängert den Schlaf oder erhöht die Range.
    Hauptsache irgendetwas.
    Ich denke aber viele Klassen geht es gleich. Vorallem ist kaum noch Burst-Damage möglich…
    Als Heiler war es aber auch Mega-Langweilig. Viel zu wenig Skills. War als WHM mal in Feast… absolute Katastrophe.

B. Delays… macht endlich etwas dagegen. Und zwar die Serverbedingten Delays. Die haben in PVP nichts verloren. In Ego-Shooter oder Mobas wäre das erst recht unzumutbar, niemand würde PVP spielen. Schon mal versucht, einen Gegner in die "gewünschte" Richtung zu kicken? --> Unmöglich
    Das kenne ich sonst nur aus Halo 1, da musste man auch „vorzielen“ um zu treffen.

C. Der neue Modus… Cait hat es eigentlich schon gut kritisiert. Der Moba-ähnliche Stiel wäre toll. Aber die Castzeiten der Attack der Mechs sind viel zu kurz und zu stark. Zudem rennt jeder herum wie wilde Hühner. Die Ranged von Magier mit Castzeiten ist ebenfalls zu klein. Dauernd muss man aus AoE’s rausrennen weil der eine Mech dich auf Max-Range erwischen würde.

Fazit:
    - Klassen-Rework miserabel. Zurück zu HW/ARR Zeit und nicht zuviele Unterschiede zu PVE einführen
    - Delays beheben
    - Instants-Cast (oder mehr) für alle. Ev. Range erhöhen.
    - Heiler Jobs attraktiver machen
    - Stahlschwingen überarbeiten / Balancieren

Im PVP sollte die Möglichkeit bestehen, dass man alleine das Team Carrien kann, sofern man richtig gut ist. Das ist mit dem aktuellen Stormblood PVP nicht möglich.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-22-2017 at 11:06 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc