Jede Klasse ist AOE tauglich. OoDas liegt an lv70 gears
Leider gibt es für die 24 Mann Raids kein max ilevel cap, wodurch die alle 2 Hauptupdates leichter werden.
So ungefähr, aber nicht vor jeder Mobgruppe.
Zuerst am anfang, nachdem jeder sein "Hi" gepostet hat. Da sollte jeder mal kurz Zeit nehmen und die Jobs der anderen zu begutachten. Nahkämpfern? Fernkämpfern? AoE tauglich oder Schaden an Einzelgegnern?
Dann vor jeden Boss Kampf schnell die wichtigsten Eckpunkte der Mechaniken auflisten, wenn wer neu ist.
Das reicht meistens schon.
Mir würden 10 Sekunden am Anfang reichen damit ich wenigstens Buffen kann :-) Geht fairerweise auch meistens, aber einige Tanks haben es wirklich eilig, da sind die 10 Sekunden (Sind ja nichtmal 10... Ich buffe wirklich SOBALD sich die Gelegenheit bietet)..
Joa, so an die kommentare kurz zuvor:
Fänds auch gut wenn die Inhalte ein bissl anspruchsvoller werden. Zumindest die Expert Inhalte.
Wäre vielleicht keine schlechte Idee verschiedene Schwierigkeitsgrad anzubieten. Böse Zungen behaupten vielleicht das wir nicht in WoW sind oder so. Aber zum Trost: Ich spiele seit Jahren kein WoW mehr
AKtuell wäre es mir jedenfalls lieber mit Gildies schwerere "Standardinhalte" zu machen, die etwas leichter sind als Raids, aber etwas schwerer als Expert. Als Belohnung halt keine Items, was sich zu schnell abnutzt, sondern eher Crafting Materialien, Gils oder Random Drops ala Roborans, Totems oder so. ODer von mir aus mehr Chancen auf 6er Materia usw. Dafür halt knackig und mit ner Stunde Aufwand.
Von mir aus gerne auch mit nem Lootcap pro Woche, so 5 "Elite Dungeons" die man je einmal pro Woche gehen kann.
Aber egal, sowas wird eh nicht kommenAlso bleibt nur Omega. Wär halt geil wenns noch en zwischending gibt.
Jeder Inhalt ist nach einer gewissen Zeit zu einfach, da der Gearlevel schneller steigt als das Inhalt neu hinzu kommen.
Es würde schon reichen das ein neuer Inhalt als Mindestvorrausetzung den aktuellen Verfügbaren Gearlevel (nicht durch Raid verfügbar) hätte, denn dann würde man nicht mit Gearlevel 310 in einen Inhalt gehen der 280 voraus setz.
Und implementiert SE so ein Zwischending, dauert es keien zwei Tage bis die Foren vor Jammer Threads überquillen, weil die Neulinge durch den Schwierigkeitsgrad vom Inhalt ausgeschlossen sind, und das geht gar nicht
Vereinfachung ist der Weg seit erscheinen von HW!!
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Hm, ich hätte gerne eine anspruchsvollere Alternative zu den Experten-Dungeons.
Man könnte ja zB den Schwierigkeitsgrad in 2-3 Stufen unterteilen.
Eine wie jz und dann halt nochmal das ganze in schwerer.
Dafür gibts dann auch mehr Steine zur Belohnung.
Voraussetzung dafür könnte ja zB Shinryu EX down oder sowas sein, damit sich nicht Leute dafür anmelden, die dann völlig überfordert sind.
Sollte sowas wirklich kommen, dann hör ich jz schon das Geheule![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Dafür brauchste keine extra Grenze wie Shinryu EX down. Einfach unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für das Roulette was man auswählt bevor man qued dazu noch ne Warnung, dass man für was schweres qued und fertig.Hm, ich hätte gerne eine anspruchsvollere Alternative zu den Experten-Dungeons.
Man könnte ja zB den Schwierigkeitsgrad in 2-3 Stufen unterteilen.
Eine wie jz und dann halt nochmal das ganze in schwerer.
Dafür gibts dann auch mehr Steine zur Belohnung.
Voraussetzung dafür könnte ja zB Shinryu EX down oder sowas sein, damit sich nicht Leute dafür anmelden, die dann völlig überfordert sind.
Sollte sowas wirklich kommen, dann hör ich jz schon das Geheule
Und dann hast die Pfeifen dennoch in deinem schweren Inhalt sitzen, denn wieso sollte er was leichtes machen wenn man ihn auch durch die schweren tragen kann
Sollte sowas kommen, was nie passieren wird, brauchst du einen Sperrmechanismus, ansonsten kannst du es auch sein lassen, da sich bei höheren Belohnungen eben alle auf dem schwereren anmelden werden.
Baust die Sperrmechanismen ein, wird das Geheule losgehen das man die Neulinge aus den Inhalten aussperrt. Also würde man konsequenter Weise die schweren Inhalte wieder vereinfachen und wir wären wieder da wo wir jetzt sind![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Am besten sperren wir in Zukunft alle hinter irgendeinem EX Primal oder noch besser hinter dem aktuellen Savage. Sorry aber ich würd einen Teufel tun mich dazu zwingen zu lassen einen Primal, auf den ich einfach keinen Bock hab, killen zu müssen nur um einen etwas schwereren Dungeon machen zu können.Und dann hast die Pfeifen dennoch in deinem schweren Inhalt sitzen, denn wieso sollte er was leichtes machen wenn man ihn auch durch die schweren tragen kann
Sollte sowas kommen, was nie passieren wird, brauchst du einen Sperrmechanismus, ansonsten kannst du es auch sein lassen, da sich bei höheren Belohnungen eben alle auf dem schwereren anmelden werden.
Baust die Sperrmechanismen ein, wird das Geheule losgehen das man die Neulinge aus den Inhalten aussperrt. Also würde man konsequenter Weise die schweren Inhalte wieder vereinfachen und wir wären wieder da wo wir jetzt sind![]()
Wäre ja rein optional. Wer darauf keine Lust hat, kann ja das normale Roulette machen
Aber iwas musst du machen, denn sonst melden sich alle für den schweren Dungeon an.
Es sind ja jz schon genug überfordert mit den normalen Expert Dungeons.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Siehst du, das ist der Punkt. Ich hätte nichts gegen schwerere Dungeons, aber ich hab im Moment einfach 0,000000000 Lust auf Primals oder Savage.
Leute die wirklich überfordert sind mit Expert Dungeons hab ich noch nicht wirklich erlebt, dass sie nicht sonderlich gut spielen ist eine andere Sache.
Klar kann man es hinter irgendwas loggen aber auf dauer kann das keine Lösung sein.
You don't pay ma suuuuuuuuuuuub!![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.