Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    N_Kyong's Avatar
    Character
    Serah Kyong
    World
    Phantom
    Main Class
    Bard Lv 70

Zimmer in den FG Häusern

löschen löschen löschen
    (0)
    Last edited by N_Kyong; 01-22-2018 at 11:36 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    lol

/10zeichen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Mal davon abgesehen, dass SE nicht an den 300.000 Gil verdient. DIe haben kein gilkonto auf das das ganze Gil wandert der Spieler. Sachen haben nun mal ihren Preis und sollen dir das Gefühl ingame geben, dass du etwas erreicht hast. Also schön Aufträge erledigen - Geld sparen - dann klappt das auch mit den Nachb.... äähhh FG Zimmer :P
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Das Zimmer kostet ja 300.000 Gil soweit ich mich erinnere.

Wenn nun ein FG Mitglied ein Zimmer will, warum kassiert dann SE die 300.000 Gil?

Das könnte ja dann eigentlich in eine Gildenkasse wandern, z.B. auch um auf die Fertigung von Luftschiffen zu sparen?
    Wenn das Gil in die Gildenkasse wandern soll, kann SE den Preis für ein Zimmer auch gleich abschaffen. Da der Spieler aber im Laufe des Spiels automatisch Geld verdient (Dungeons, Quests, Crafting, etc) haben halt einige Dinge im Spiel eben ihren Preis.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Auf irgendeine Art muss SE ja dafür sorgen, das die Gil, die im Umlauf sind, ein wenig wieder reduziert werden. Und naja wenn du etwas bei einem NPC kaufst, wandern die Gil ja auch nicht in die Gildenbank. Wie Cait schon sagte, manche Dinge kosten nun mal etwas.
    (1)

6. 11-15-2017 11:34 PM

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja, stimmt schon auch. SE verdient da nix, das ist schon klar.

Aber den FG Gedanken des "Miteinanders" kommt da irgendwie nicht auf. Jetzt baue ich für die FG mal später ein Luftschiff, d.h. ich muss das mit Gil und Mats alles alleine stemmen, brauche aber doch die FG damit ich die Teile bauen kann. Sonst beteiligt sich keiner der FG daran. Irgendwie komisch, da fehlt mir der Gemeinschaftsgedanke.
    Klingt eher nach einem Problem der FC Mitglieder Sowas sollte ein Gemeinschaftsprojekt sein, da einiges gebraucht wird, wenn sich die FC Mitglieder daran aber nicht beteiligen (wollen), würde ich mit Gedanken machen, ob es die richtige FC ist bzw. ob dann ein Luftschiff überhaupt gebraucht wird.

Zudem - korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte - kostet ein Luftschiff, sofern man alle Mats selber farmt, keinen einzigen Gil oder nicht?
    (0)

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Sonst beteiligt sich keiner der FG daran.
    Das liegt dann aber an den Leuten in deiner FG und nicht an SE...
    Bei uns waren die Dinger alle ein Gemeinschaftsprojekt, warum sollte einer alles alleine machen, wenn alle davon profitieren können?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Vorallem bekommt man auch auch ein paar ExP, wenn man die Mats ins Luftschiffteil stopft, aber ja wenn sich niemand beteiligt liegt das an deinen Leuten ^^. Meine kommen artig angelauf wenn man Putputput macht (und wenn sie nicht on sind dann halt über Whatsapp =P)
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    brauche aber doch die FG damit ich die Teile bauen kann
    Nein brauchst du nicht. Du brauchst lediglich eine Gruppe von 4 Handwerkern, damit du Baubeginn, -Fortschritt und -Beendigung durchführen kannst.
    Ob die drei Leute, die da aushelfen in deiner FC sind oder nicht spielt keine Rolle, auch der Level der Handwerker ist bei den Gruppensteps nicht relevant.

Es lohnt sich also auch Verbindungen außerhalb der FC zu knüpfen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

11. 11-16-2017 12:36 AM

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Weit wird N_Kyong eh nicht beim Luftschiffbau kommen ohne Mats mit Gil kaufen zu müssen weil er sie selber nicht herstellen kann. Das fängt ja schon mit den 4 Bronco Teilen an und wird mit den nachfolgenden nicht besser. Das 2. Mitglied in der FG ist da auch keine Hilfe was Crafter betrifft. Und mit nur 2 Leuten in der FG ist er eh immer auf 2 weitere angewiesen die immer kommen müssen wenn ein Step fertig ist. Ergo wird er jedesmal 2 Leute suchen müssen.

Quote Originally Posted by Cookie90 View Post
    Das liegt dann aber an den Leuten in deiner FG und nicht an SE...
    Problem ist: Nur N_Kyong und ein weiteres Mitglied sind in der FG. 2 Leute also. Mehr nicht. ^^

Wir bauen selber auch grad Luftschiffe und Ich nutze sie auch zu gerne um die Errungenschaften zu pushen. Sammler und Handwerker Errungenschaften lassen sich sehr gut mit dem Luftschiffbau pushen.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 11-16-2017 at 01:01 AM.

13. 11-16-2017 01:39 AM

Page 1 of 2 1 2 LastLast