Page 21 of 26 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 ... LastLast
Results 201 to 210 of 251
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ähh, aber das mit der Dominanz zeigen war doch der andere Kurze???
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Annuin's Avatar
    Character
    Annuin Ta'yuun
    World
    Omega
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Die Veränderung innerhalb der Community ist mir ebenfalls nicht entgangen und ist für mich persönlich leider ein Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft.
    Irgendwie muss halt alles schnell gehen, wodurch viele kein Interesse daran haben, etwas von Grund auf aus eigener Kraft zu erlernen. Das gilt sowohl im RL als auch in Games.

Zum Thema Raid-Guides sehe ich das ähnlich wie andere hier. A gibt es ja nicht nur einen Guide pro Fight und B ist das blinde Nachspielen von Guides für mich kein Raiden ... Das ist dann eher wie malen nach Zahlen

Ich bin selbst auch kein mega erfolgreicher Raider oder schon gar keiner der besten DDs. Ist auch nicht mein Anspruch um ehrlich zu sein. Dennoch erschrecke ich selbst immer wieder über Randoms, die einem zwar erzählen wie toll sie sind, aber gefühlt nur 2 Tasten kennen ... Am meisten fällt mir das immer auf, wenn ich eine weitere Klasse hoch level und dann auch bei anderen Spielern in Fights mal darauf achte, wie es mit den eigenen Buffs etc. aussieht.

Ich könnte jetzt sagen, dass es an den verschiedenen Generationen bei den Spielern liegt, aber ob es nun Gamer sind, die Ü30 oder knapp 20 sind ... Es gibt immer welche, denen es Spaß macht sich die Klassen genau anzuschauen und es gibt auch immer andere, die einfach nur schnell ans Ziel kommen wollen ... Das kenne ich sogar aus meinem eigenen Freundeskreis xD Manche wollen so schnell wie möglich irgendwas erreichen und ich sag immer die Reise ist das Ziel ... xD (voll kitschig, oder?)
    (0)

Player
    Mani1312's Avatar
    Character
    Cindy Aurum
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 81
    Ich spiele überwiegend nur Heiler, was mir echt Spass macht.Ich kenne meine Aufgabe aber manche Tanks denken auch oft ich Pull mal das ganze Level, der healer heilt mich schon aber meine heilkapazitäten sind auch irgendwann erreicht, das Ende vom Lied der Tank geht drauf und ich krieg den Anschiss warum ich net ordentlich meine Klasse Spiele. Es ist halt leider selten das Spieler untereinander Rücksicht nehmen aber nicht die Hoffnung aufgeben es gibt auch noch anständige zocker
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Mani1312 View Post
    snip
    Naja, die Heiler sind halt schon arg OP und als guter Spieler kann man das eigentlich handeln.
    Du kannst ja einfach am Anfang vom Dungeon kurz schreiben, dass du noch übst und die Tanks bitte Rücksicht nehmen sollen. Kann ja niemand riechen, wenn du erst noch lernst.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Naja, die Heiler sind halt schon arg OP und als guter Spieler kann man das eigentlich handeln.
    Du kannst ja einfach am Anfang vom Dungeon kurz schreiben, dass du noch übst und die Tanks bitte Rücksicht nehmen sollen. Kann ja niemand riechen, wenn du erst noch lernst.
    Ich bin jetzt zwar nicht der beste Heiler, aber ich habe normalerweise kein Problem die Leute ohne weiteres am Leben zu halten und zu dpsen. Nur manchmal hat man Tanks die in den ersten Sekunden des Pulls Benediction und Tetra fressen und danach einfach verpuffen. Bei denen krieg ich die Pocken wenn die riesen Pulls machen.

P.S. Mani will mich auch nicht als Tank haben, denn ich pulle auch alles was geht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Mani1312 View Post
    Ich spiele überwiegend nur Heiler, was mir echt Spass macht.Ich kenne meine Aufgabe aber manche Tanks denken auch oft ich Pull mal das ganze Level, der healer heilt mich schon aber meine heilkapazitäten sind auch irgendwann erreicht, das Ende vom Lied der Tank geht drauf und ich krieg den Anschiss warum ich net ordentlich meine Klasse Spiele. Es ist halt leider selten das Spieler untereinander Rücksicht nehmen aber nicht die Hoffnung aufgeben es gibt auch noch anständige zocker
    Sofern der Tank fähig ist und auch seine CD's gut spielt, kann man eigentlich in jedem Dungeon bis zur natürlichen Grenze (Tore, Barrikaden usw) pullen. Als geübter Heiler kann man dazu auch noch recht gut Schaden fahren. Aber wie schon gesagt... einfach kurz schreiben das man noch nicht so geübt ist mit Riesenpulls und gut ist.
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ich muss dir auch leider mitteilen, dass du in anderen Spielen noch ganz andere Dinge erleben wirst, denn Final Fantasy hat immer noch eine der besten Communities was MMORPG's betrifft (ich habe mehr als 10 durch und jede Com war schlechter).
    Muss ich zustimmen, ich kenne nur EINE CCommunity die besser war, gell Tubben?
    (0)

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Muss ich zustimmen, ich kenne nur EINE CCommunity die besser war, gell Tubben?
    Das waren andere Zeiten :-)

Bestes Erlebnis ever: Unser erster Coirnav Kill bei einen Gildentreffen in einem Internetcafe in Stockholm.
    Das war 2003 :-) War der letzte Mob den wir noch brauchten um PoTime zu betreten.
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Das waren andere Zeiten :-)

Bestes Erlebnis ever: Unser erster Coirnav Kill bei einen Gildentreffen in einem Internetcafe in Stockholm.
    Das war 2003 :-) War der letzte Mob den wir noch brauchten um PoTime zu betreten.
    Das war der Unterwasser Mob, ich erinnere mich .... MOCE MOCE!!!!
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Und alles existierende muss auch noch einfacher werden. War gerade Dun Scaith. Mit dem miesen Schaden, den die Allianz zusammengespielt hat, wäre man vor Stormblood dort niemals durchgekommen. Und es war damals schon nicht schwer, genug zu schaffen.
    Das liegt an lv70 gears
    Leider gibt es für die 24 Mann Raids kein max ilevel cap, wodurch die alle 2 Hauptupdates leichter werden.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich stelle mir das so n bisschen wie beim Football vor, wo alle zu nem Huddle zusammenkommen und sagen, wie der nächste Spielzug läuft.
    Und das dann vor jeder Mobgruppe.
    "Mark 1 first, mark 2 second. Heal has to heal, tank has to tank. Ready. Set..."
    So ungefähr, aber nicht vor jeder Mobgruppe.
    Zuerst am anfang, nachdem jeder sein "Hi" gepostet hat. Da sollte jeder mal kurz Zeit nehmen und die Jobs der anderen zu begutachten. Nahkämpfern? Fernkämpfern? AoE tauglich oder Schaden an Einzelgegnern?
    Dann vor jeden Boss Kampf schnell die wichtigsten Eckpunkte der Mechaniken auflisten, wenn wer neu ist.

Das reicht meistens schon.
    (0)
    Last edited by Felis; 11-16-2017 at 02:28 AM.

11. 11-16-2017 02:26 AM

Page 21 of 26 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 ... LastLast