Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Das is zz eh schlimm, ich hab, wenn der heiler random is zu 99% franzosen - schlechte, untergearte mit null plan. Ich bin schon n scheiß heiler aber wenn sogar ich es schaff sanktus zu spammen und die mobs zu 30% selber zu killen könnte Le whitemage vlt. einfach mal auch geistesgegenwart - sanktus-sanktus sanktus klartraum sanktus sanktus (ggf windra) versuchen >_>
Ich zieh grad meinen whm nach und wenn ich sehe wie leicht man damit durch inhalte kommt kann man nur den kopf schütteln, bei all den wipes die man hatte >_>
Ich mach folgendes bei einem Pull: Huld (wenn verfügbar) -> Regena -> Bußprediger + Sponti Sanctus -> Geistesgegenwart + Ex Machina -> Sanctus ohne Ende xD Wenns mal etwas länger dauert, gibts für den Tank noch ein Tetra oder im schlimmsten Fall noch ne Bene^^
Steinerne wacht.
tank frisst schaden wie blöd also nachsehen.
Lv20 waffe+schild
lv30 krieger zeug - ja, nicht tank sondern dps gear.
lv1-8 schmuck, abgesehen von neulingsring und mhigischen ohringen.
Und sein blm freund und er hatten eigt einge klassen auf 70, also wissen sies besser... und auf meine frage wozu man ne fg hat wenn an schon zu geizig is gear zu kaufen kam keine vernümftige antwort.
Ja ich bin n scheiß whm, besonders low level, aber da waren meine mps im minus bereich >_>
#MINDESTLEVELFÜRSTUFENSTEIGERUNG
Bevor es hier noch ausstirbt
War gestern in Burg Doma und der Tank lies uns am Anfang erst einmal direkt warten. In der Zwischenzeit inspizierte ich das Gear vom Tank und meine im TS nur "Hoffen wir mal, dass der keine Big Pulls macht, denn sein Gear ist dafür nicht gut."
Dann ging es endlich iwann los und was kommt?
Genau; kein Big Pull
Also die ersten beiden Mobgruppen runtergehauen und ich war sofort dankbar, dass es kein Big Pull gab, so wie der aufs Maul bekommen hat
Nachdem die tot waren, ging es weiter zum Giganten und ich innerlich nur "Hoffentlich zieht der den jetzt nicht weiter"
Und was kommt?
Richtig, er blieb brav stehen
Also fingen wir an den runterzukloppen und kurz darauf hatte mal ich die Aggro und mal die DDs. Der Tank meinte nur noch, dass es ihm leidtäte, dass er die Aggro verlor, woraufhin ich fragte, wie das bei nem Single Target passieren könne.
Die Erklärung war, dass er nebenbei im Chat schreiben würde, es so nicht mitbekam und dann auch den Boss nicht mehr anklickte, sondern eines der anderen Gruppenmitglieder. Aber er versprach Besserung und wir machten weiter.
Die folgenden beiden Gruppen waren auch ganz in Ordnung und es kam der erste Boss.
Schon kurz nach dem Pull musste ich meine Fispelstimme ziehen, um meine Aggro zu reduzieren und dachte noch einmal "Puh, Glück gehabt." Der Tank bekam natürlich gut aufs Maul, aber nicht so lange, denn er verlor dann die Aggro gegen den DRG aus der Gruppe, welcher auch kurzerhand nen Autohit und Tankbuster fraß und schneller aus den Latschen kippte, als ich gucken konnte. Irgendwie haben wir den dann noch zu Ende gebracht und uns anschließend vom Tank verabschiedet.
Zweite Geschichte:
Bardams Probe
Der Inhalt beginnt und ich sage "Na gut, die Ausrüstung könnte zwar etwas besser sein, aber das passt noch, da kann er auch gern Big Pulls machen".
Und was kommt?
Genau, keine Big Pulls.......... zum Glück!
Der Tank war ein Verweigerer von CDs, wie ich schnell herausfand.
Nach der zweiten Addgruppe bat ich dann darum, dass er doch auch CDs benutzen solle und beim nächsten Pull kamen auch zwei.
Einmal Konva, was besser war als nichts und dazu noch (er war DRK) Dunkler Geist.
Ein DD (sein Freund (durchs Profil der beiden war erkennbar, dass sie zusammengehören)), meinte nun, dass er doch CDs benutzt habe und ich nur "Ja, jetzt, aber Dunkler Geist bringt leider nichts bei physischen Schaden."
Anschließend kam der ultimative Kommentar von dem DD "Außerdem hat der DRK nicht so viele CDs" und der Tank meinte nur noch "Ist doch egal jetzt."
Naja, wir haben die Ini noch irgendwie zu Ende gebracht. Mal kamen CDs und mal nicht und einmal ist er mir - ganz ausversehen natürlich - weggestorben
Zufallsinhalt ist halt Zufallsinhalt, ich hab damit kein Problem. Wenn ich Bock hab mach ich sogar Zufall Gildengeheis
Ich bin jetzt auch nicht gerade eine strahlende Leuchte als Heiler, aber noch hab ich 99% durchgebrachtNur bei meinem Lauf war ja nicht mal mein Co-Heiler das Problem, der Gelehrte war gut
Aber die anderen sechs
![]()
Entweder waren sie alle neu, obwohl ich keine Meldung gesehen habe, oder sie haben den Inhalt bisher immer so gespielt, dann will ich die Gruppe nochmal
naja sorry, aber das geht gar nicht. Entweder ich kann chatten und spielen gleichzeitig oder muss eben eine davon unterlassen. Bin ich als DD unterwegs mach ich auch beides, da fällt es nicht auf, aber als Heiler oder Tank, dafür bin ich nicht gut genug in diesen Rollen :
Das muss ich mir merken, scheint eine gute Ausrede zu sein
Gut ich vergesse auch immer CDs zu ziehen, das liegt aber daran das ich mich nicht am Riemen reißen kann um mal meine Kommandoleisten neu zu ordnen *g*
Last edited by Robhen; 11-13-2017 at 10:32 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich mag sowas generell nicht sonderlich. Auch wenn die Leute es auf die Kette kriegen, niemanden verrecken zu lassen und Aggro zu halten. Wenn ich in einer Instanz bin, dann konzentrier ich mich auf die Instanz. Selbst wenn mir keiner unterm Cast wegstirbt, heißt nebenher chatten eigentlich immer, dass ich weniger mache als ich könnte.
Wenns was wichtiges ist, dann antworte ich den Leuten entweder fix dass ich grad in einer Instanz bin und später antworte oder ich bitte die Gruppe um einen Moment um fix ins discord zu kommen.
Und nichtmal die grundlegendsten Anforderungen zu erfüllen weil man babbeln muss, wie le Tank es machte, geht echt gar nicht. XD
Sowas nennt man bei uns in der Gilde nen klassischen "Handy-Tank". Die erkennt man schnell an folgendem Bewegungsmuster. 20 Schritte laufen ---> 15 sek stehen bleiben (warscheinlich im Whatsapp schreiben) ---> wieder 20 Schritte ---> stehen bleiben usw usw.
Wenn dann noch die Leistung darunter leidet gilt folgends:
Einfach so Leute kurz ansprechen das sie sich doch bitte dem Spiel widmen sollen. Wenn keine Verbesserung und/oder keine Reaktion = Ihnen sagen das sie beschissen Spielen + KickVote. Problem gelöst!!!
Last edited by Rakiem; 11-14-2017 at 02:36 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|