Page 5 of 76 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LastLast
Results 41 to 50 of 756
    Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by TornadoBull View Post
    Jepp, das geht -> Womit dann wieder ein Skill-Platz mehr weg wäre.
    Man hat doch 8 (?) Kommandomenüs, da kann man doch 3-4 seiner Lieblingsreittiere reinpacken- genug Platz ist da. Meine Kommandos füllen genau 2 Kreuz-Kommandomenüs, da hat man doch noch 6 weitere (leere), und im 8ten (ich glaube es war das 8te) befinden sich von vornerein sowieso Emotes etc, dort könnten locker ein Paar Reittiere Platz finden. Ausserdem kann man doch auch noch weitere Kommandoleisten ringsrum am Bildschirm verteilen, ebenfalls gut für Reittiere/Emotes etc. ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 11-08-2017 at 08:51 PM.

Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Ich mein, ich versteh euer Problem, kann mit meinem Krieger auch nur noch die Aggrorota fahren weil ich mich zwischen dmg-Skills und dem passenden Mount für die Azim-Steppe entschieden musste.
    Muss man gleich sarkastisch werden?
    Dieser Fred ist dafür da, sich gedanken darüber zu machen, was noch implementiert werden könnte.
    Wenn Du mit dem Spiel, so wie es jetzt ist, glücklich bist und Du keinerlei Verbesserungsmöglichkeiten mehr siehst, ist das vollkommen OK.

Das gibt Dir aber nicht das Recht, die Spielweise anderer und deren (Verbesserungs-)Vorschläge zu kritisieren oder sogar lächerlich zu machen.

Ich komme sehr wohl auch mit dem bisherigen Roulette klar. Trotzdem finde ich es schade, dass die alten Mounts, die man sich mal mühsam ergrindet hatte (Wilde Stämme, Primae-Mounts) eigentlich gar nicht mehr genutzt werden, weil man einfach nicht dran denkt, wenn man in den alten Gebieten ist.

Ich hoffe jetzt ist endlich klar was meine Aussage in den bisherigen Posts war.
    (1)
    Last edited by TornadoBull; 11-08-2017 at 08:58 PM.
    Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das gibt Dir aber nicht das Recht, die Spielweise anderer und deren (Verbesserungs-)Vorschläge zu kritisieren oder sogar lächerlich zu machen.
    Wieso sollte man einen Verbesserungsvorschlag nicht kritisch hinterfragen dürfen?
    Klar man braucht sich nicht darüber lustig machen, aber wenn man etwas für unnötig hält, darf man wohl seine Meinung dazu sagen^^
    Immerhin sind wir hier in einem Forum und auf keiner Selbsthilfeseite, wo man nur Zuspruch oder Bestätigung bekommt.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wieso sollte man einen Verbesserungsvorschlag nicht kritisch hinterfragen dürfen?
    Klar man braucht sich nicht darüber lustig machen, aber wenn man etwas für unnötig hält, darf man wohl seine Meinung dazu sagen^^
    Immerhin sind wir hier in einem Forum und auf keiner Selbsthilfeseite, wo man nur Zuspruch oder Bestätigung bekommt.
    Kritische Fragen, wie z.B. Deine jetzt, sind vollkommen legitim und nicht zu beanstanden.

Ich bezog mich auch lediglich auf die Aussage von simpleJack. Die zielte definitiv darauf ab, die Aussagen derer, die sich eine Änderung am Reittier-Roulette wünschen, lächerlich zu machen.

Aber btt:
    Ich bin einer derjenigen, die am liebsten Shortcuts nutzen.
    Das führt dazu dass ich, wenn ich bestimmte Shortcuts immer und immer wieder drücke (was beim Reittier-Roulette der Fall ist), diese Tastenkombis unterbewusst ausführe (Stichwort Muskelgedächtnis).

Wäre doch schön, wenn mein Char dann in den ARR-Gebieten auch mal wieder den Elbst, Drakon, Goobue, Einhorn, etc. reitet, ohne dass ich mich bewusst für ein bestimmtes Mount entscheiden muss.
    (0)
    Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Na da gibt es doch eine einfache Lösung
    Alle Mounts müssen fliegen können, und schon haben wir nur noch ein Roulette
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Na da gibt es doch eine einfache Lösung
    Alle Mounts müssen fliegen können, und schon haben wir nur noch ein Roulette
    Ich stelle mir gerade eine fliegende Goobue vor ....

Ohauerha
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich bin einer derjenigen, die am liebsten Shortcuts nutzen.
    ^this!

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Man hat doch 8 (?) Kommandomenüs,
    Man hat ingesamt 12 Kommandomenüs. 4 benötige ich für die jeweilige Klasse, die anderen 8 + ein Kreuzmenü, also 9, für sonstiges.
    Seit beginn beklage ich mich über zu wenig Kommandomenüs. Am liebsten hätte ich 20-30 Stück, 12 bzw. 13 ist massivst zu wenig.

Und nein, mein Bildschirm ist nicht zugemüllt, aber es ist genügend Platz vorhanden

Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Man könnte auch einfach das Reittierverzeichnis öffnen und das gewünschte Mount auswählen. Bin mir aber sicher das hier alle viel zu beschäftigt sind und diese 5-10sec zusätzlich nicht tragbar wären.
    Mounts benötigt man meisten nur für 20-30sek.
    Natürlich öffne ich jedesmal das Reittierverzeichnis und suche mir 15-20sek mein Mount aus.
    In der Zeit wäre ich längst am Ziel....
    Also nein, das kommt nicht in Frage.
    Dann lieber den hässlichen Manaschnitter oder Mogryhintern in Kauf nehmen
    (4)

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Jepp, das geht -> Womit dann wieder ein Skill-Platz mehr weg wäre.

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, vergesse ich das zweite Roulette viel zu oft, weil ich halt aus Gewohnheit immer den gleichen Button zum reiten drücke...

Ich stelle mir gerade eine fliegende Goobue vor ....
    LACHKRAMPF XD, bitte nicht >,<

Wenn ich das schon erwähne, warum bin ich da nicht vorher schon drauf gekommen?...
    In dem Sinne erweitere ich meine Idee doch mal. Man könnte statt der "haken" Methode für ausgewählte Flugreittiere, doch dann lieber ganz das Flugreittier Roulette abschaffen und die "haken" Methode dann in das normale Reittier Roulette implementieren, damit wäre auch dein Wunsch mit drin, nur müsste man halt vorher definieren welche Reittiere man mit dem einen Button gerne rufen möchte. Keine haken würde demnach weiterhin das normale Reittier Roulette aller freigeschalteten Reittiere bedeuten, so wie wir es jetzt auch schon kennen.
    (0)
    Last edited by Thairoon; 11-09-2017 at 05:47 AM.

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Man hat doch 8 (?) Kommandomenüs, da kann man doch 3-4 seiner Lieblingsreittiere reinpacken- genug Platz ist da. Meine Kommandos füllen genau 2 Kreuz-Kommandomenüs, da hat man doch noch 6 weitere (leere), und im 8ten (ich glaube es war das 8te) befinden sich von vornerein sowieso Emotes etc, dort könnten locker ein Paar Reittiere Platz finden. Ausserdem kann man doch auch noch weitere Kommandoleisten ringsrum am Bildschirm verteilen, ebenfalls gut für Reittiere/Emotes etc. ^^
    Meine Antwort darauf lautet Verschwendung von Kommandozeilen! Das hatte ich zuvor auch schon auf eine ähnliche Antwort von Yiasmat auf Seite 3 geantwortet. Außerdem bin ich ebenfalls TornadoBull's Meinung eher ein Freund von Shortcuts zu sein.
    Was die Emotes angeht... wer weiß vllt kommt ja auch noch nen Emote Roulette
    Aber warum einfach wenns auch schwer geht^^
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @SimpleJack
    Wir müssen uns dringen mal zusamm tun - ich hab auf Grund der vielen Mounts beim BLM auch kein Platz für Feuer, Feura, Feuga und Flare (Eis etc konnt ich nicht weglassen weil sonst gibs MP-Probleme) D

(Spaß beiseite.. hab meist nur des Tandem-Chocobo und nen zweites Flugfähiges mount in der leiste - und fertig..)
    (0)

Page 5 of 76 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LastLast

Tags for this Thread