Fiesta war auch mein erstes MMO, hab auch ordentlich Lehrgeld gezahlt da. Als ich dann zu SWTOR gewechselt bin hab ich erst festgestellt wie hart der Cashshop gecarried hatte. Naja seither bin ich zumindest gewarnt wenn ich einen f2p Titel spiele.Das erinnert mich an mein erstes MMO. Fiesta Online (der gleiche Publisher wie bei Last Chaos)
Gott was hab ich da reingeballert xD
Ich war zwar der beste Lunatiker (weiß nichtmal mehr wie die Klassen genau heißen) und unsere Gilde war auch die beste und größte aufm Server, vll auch im ganzen Spiel, aber billig war das nicht.. xD
Wie du sagst, 4-stellig war das locker, aber Games mit Abo-Gebühren sind ja viel zu teuer damals gewesen.
Oh man war ich dämlich xD
Darum nie wieder f2p Spiele, die sind alle p2w und da man ja ehrgeizig ist, pumpt man rein x.x
Phantasy Star Online das spiel das mittels Dreamcast die Telefon Rechnung in die höhe treibt.Und wollte Mutti telefonieren musste man aus dem Internet raus xD
Du hast den gleichen Werdegang wie ich gemacht
Bin dann auch zu SWTOR und war erstmal happy über die geringen Ausgaben.
Leider wurde dort der Endcontent auch recht schnell lw, bzw war kaum vorhanden :/
Aber man brauchte immerhin bissl Skill um oben mitzuspielen.
Jz wo du das so sagst, dein Name kommt mir schon bissl bekannt vor...
Bollwerk, kann das sein?^^
Ob du es glaubst oder nicht 3000€ waren für viele bei Last Chaos noch wenig. Manche Leute sind eben gestört was ihre "Hobbys" angeht.^^
SWTOR spiele ich grad so nebenbei wenn mir FF zu langweilig wird aber wenn ich da so sehe was man als F2P Spieler da alles nicht darf bekomme ich einen Lachkrampf. Kein Lager, 200.000 Credits max., kein Chat usw.
Hätte auch echt gerne mal SWTOR gespielt, daher kam auch ein Kumpel und ist nach FFXIV auch wieder zurück zu SWTOR.
Schade, dass ich das nie gespielt habe![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Die Storys waren teils echt geil gemacht in swtor.
Also so hab ich es mega gerne gespielt.
Aber mittlerweile müsste die Grafik stark überarbeitet werden, gescheiter Endcontent gemacht werden usw.
Am Ende wars leider nur ein WoW Abklatsch mit besserer Story :/
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Wenn du das SNES-Mini hast, spiel Ghouls 'n Ghosts, ... soviel zum SchwierigkeitsgradAber der Verfall vom Schwierigkeitsgrad ist leider überall ein Thema, auch im Singleplayer bereich.
Letztens mein SNES-Mini bekommen und nochmal Secret of Mana und andere Perlen angezockt. Ich habe da erstmal wieder gemerkt,
wieviel schwerer die Games zu der Zeit im direkten vergleich zu heute waren.
Und ja, das waren noch knackige Spiele. Das der Trend hin zu "leicht und schnell" ging, hat meiner Meinung nach mit der aktuellen Gesellschaft zu tun, da ist das so. Müssen wir leider alle akzeptieren.
Auch ich war damals, als ich FF14 das erste mal angespielt habe, überrascht, es spielte sich anders und "schwerer" als die anderen aktuellen MMOs UND es ist im FF-Universum. Und was hab ich mich einen Haxen gefreut, als dann endlich Titan (EX/Savage/wasauchimmer) lag... Wenn ich jetzt zurückblicke und mich versuche zu erinnern, welches MMO-Ereignis mich dazu gebracht hat auszuflippen (im positiven Sinn) dann war es dieser Moment. Der andere Moment an den ich zurückdenke war die Enchanter-Snake von Everquest. Dazwischen? .... tja......
SWTOR ist als F2P angegeben, aber du kannst nur bis Level 50 leveln (von 70) und hast insgesamt so viele und auch krasse Einschränkungen, dass das eher ein erweiterter Trialaccount wie in FF oder WoW ist.
Du kannst nicht mal im Gruppenchat schreiben. ;D
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.