Page 11 of 26 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 251
    Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Erinnert mich so ein Bisserl an die arme Reinigungskraft, die den Medizinstudenten heiratet, sein gesamtes Studium finanziert und dann mit 2 Kindern alleine zuhause sitzt, weil er inzwischen Arzt ist und mit ner Schauspielerin durchbrannte. Irgendwann wird man halt nicht mehr gebraucht... ein Problem vieler "Veteranen" aus vielen Bereichen.

Veteranen sind halt tierisch unbequehm für den Entwickler, denn sie fordern GUTEN Content, und der ist teuer. Viel einfacher und kostengünstiger ist es eben seichten Content für seichte Gemüter zu... öhm... "Basteln". Zusätzlich hat man als Veteran noch das Problem, dass man aus den eigenen Reihen (Also von den Spielern, nicht von anderen Veteranen) keinen Rückhalt oder Support bekommt. Es gab mal einen Beitrag im WoW-Forum, wo sich ein Spieler darüber beschwerte, dass Veteranen das ganze Spiel kaputt machen mit ihren völlig überzogenen Vorstellungen, welche die arme Hinterhofschmiede Blizzard sich ja niemals leisten könnte.

Veteranen-Service wird garnicht wahrgenommen. Der Guide war halt im Netz und von wem der geschrieben wurde interessiert meistens nicht. Und wenn man sagt: "Hey du... Blitzlicht ist total toll um Gruppenaggro zu halten." wird man manchmal skeptisch beäugt und für viel zu konservativ gehalten ;o)

Veteranen sind unbeliebt beim Entwickler, bei den Mitspielern, beim Hund des Nachbarn... und sie sind überhaupt viel schlimmer als Mentoren (sie sind bestimmt sogar BEIDES, das Pack). Damit wird man sich abfinden müssen. Im Nächsten MMO kniet man sich eben wieder rein, mit neuem Pulver... bis das auch verschossen ist. Die Natur ist ein Kreislauf, das Universum ist ein Kreislauf und MMOs eben auch... langfristig gesehen. Ich habe da wenig Hoffnung, kann also kaum welche machen.

Geniessen solange man noch die Kraft hat!
    (7)
    Last edited by KeylanX; 10-23-2017 at 11:12 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Da sind wir schon zu zweit, auch keine Lust und Laune trotz Echo bei den ersten beiden.
    Aber in HW war ja schon ein großes Maß an Motivation notwendig.
    HW war bei mir eher das Gegenteil. Da hab ich aktiv geraidet und die ollen Vögel gefarmt wie ein Verrückter. Aber die Köter jetzt sehen so kacke aus, dass ich gleich noch mal weniger Lust hab. ^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ohja ich kenne auch noch die WoW Zeit in der man mehr mit CC lder sonstigen beschäftigt war als mit dem DMG machen,oder Stunden in einer Ini Feststeckte weil einfachbder Boss nicht liegen wollte.Du Wochen für ein Item gebraucht hast.Aber egal WOW ist den abwärts Trend bewusst gelaufen heute drückst du bei den meisten Klassen noch 3 Knöpfe.Ich war von FF erstmal überrascht das es noch Spiele gibt wo man sich mit der Klasse z.b beschäftigen muss.Ich hab alle Guides hier im Forum gelesen(Nochmal danke an die Guid schreiber) was ich sagen will FF ist bei weitem noch kein WoW zum Glück.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    HW war bei mir eher das Gegenteil. Da hab ich aktiv geraidet und die ollen Vögel gefarmt wie ein Verrückter. Aber die Köter jetzt sehen so kacke aus, dass ich gleich noch mal weniger Lust hab. ^^
    Naja die Ponys sind/waren auch keine Schönheiten und gefarmt hat man sie dennoch . Ok nach unzählgen Versuchen Titan-Ex oder Shiva zu legen hatte man das auch verdient

Bei den Vögeln ebenso, sehen besser aus und der Phönix wars wert.

Die Wölfe, naja ich hör sie nur quicken, wenn bei einem A oder S einer davon absteigt, und alleine dieses quicken stört schon.

Aber die Lust darauf verloren hatte ich schon nach einer Woche SB, als die ersten, damals noch auf Exodus, rumrannten und fragten wann denn endlich die Droprate gesenkt wird. Da hatte ich schon genug.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja die Ponys sind/waren auch keine Schönheiten und gefarmt hat man sie dennoch . Ok nach unzählgen Versuchen Titan-Ex oder Shiva zu legen hatte man das auch verdient

Bei den Vögeln ebenso, sehen besser aus und der Phönix wars wert.

Die Wölfe, naja ich hör sie nur quicken, wenn bei einem A oder S einer davon absteigt, und alleine dieses quicken stört schon.

Aber die Lust darauf verloren hatte ich schon nach einer Woche SB, als die ersten, damals noch auf Exodus, rumrannten und fragten wann denn endlich die Droprate gesenkt wird. Da hatte ich schon genug.
    Ein paar von den Ponys fand ich richtig toll, aber das Gefarme war eher bleh. Wenn man dann so die Leute hat jammern hören als sie unsynch gelaufen sind und immer noch geheult haben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Mounts zu farmen war für mich immer Gildenaktivität. Um die Mounts selber ging es mir nie. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich goße Probleme mit dem Design in FFXIV habe. Die meisten Viecher sehen aus als hätte sie ein Straßenclown aus Schlangenluftballons geknotet... mit verbundenen Augen... UND verbundenen Händen.

Der Bär fürs Krieger-Archievement? Keine Ahnung welche Tiere in Japan so herumlaufen, oder welche Biologie-Bücher die dort verwenden... aber irgendwie steckt in jedem Biest Godzilla mit im Stammbaum. Und über den neuen Wolf will ich eigentlich nicht reden. Hab den durch Zufall erwürfelt und mir angeschaut. Sind diese roten Tentakel eine Ode an Resident Evil, oder was? Geht garnicht, sorry.

Manchmal brauche ich Items von den Primaes, also lerne ich den Kampf. Und als braver Tank sollte man auch mal "ja" sagen können, wenn jemand aus der Gilde ein Mount farmen will und Mitstreiter sucht, also lerne ich den Kampf. Und wenn jemand im TS oder Discord vor Freude gluckst, weil er so ein fehlgeschlagenes Gen-Experiment erwürfelt hat, DANN hat es sich auch für mich gelohnt ;o)

Aber Mounts sind einfach kein Content... maximal Content-Veredelung, wenn das Design es denn mal zulässt.

Edit:
    Oh, bevor man mit Fackeln und Heugabeln in den Händen bei mir klingelt... ich liebe meinen Chocobo <3. Auf das Knuffelchen mit den Kulleraugen lasse ich nichts kommen. Und auch wenn er im AOE herumsteht und um die Ecken heilt... ich kann bei seinem "Kweh" einfach net böse sein.
    (0)
    Last edited by KeylanX; 10-24-2017 at 02:54 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    Und über den neuen Wolf will ich eigentlich nicht reden. Hab den durch Zufall erwürfelt und mir angeschaut. Sind diese roten Tentakel eine Ode an Resident Evil, oder was? Geht garnicht, sorry.
    Denke das Design ist eine Hommage an diesen hier

(2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Denke das Design ist eine Hommage an diesen hier

Also sollen das Flammen sein? Flammen haben nicht mal nen Stammbaum und trotzdem steckt da Godzilla mit drin *seufz*

Und danke, natürlich war "Hommage" das gesuchte Wort und "Ode" nur sehr dilletantisch improvisiert *schäm*
    (0)
    Last edited by KeylanX; 10-24-2017 at 02:50 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Meinte nur bei den Wölfen , was mit dem Bären ist kann ich auch net beantworten =P
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Guter Beitrag +1

Aber wenn Du bei Zusammenhalt der Com, Ansehen am Server (sich einen Namen machen) und vor allem über CC sprichst, da musst Du mit Everquest beginnen und nicht mit WoW (ja, Papa von Opi erzählt auch gern vom Krieg )

Gruss
    Ancistrus
    Die guten, alten Zeiten. Ich vermisse sie sehr.
    (1)

Page 11 of 26 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast