Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 76
  1. #31
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das Problem am Housing ist der ganze Nachbarschafts Quatsch den sich SE ausgedacht hat.
    Einfache instantiierte Housing Gebiete und fertig. Jeder bekommt ab einem gewissen Level (50 bspw. ***) eine freie Instanz zu gewiesen.
    Diese kann er nach herzenslust gestalten, Hintergrund frei wählbar (Shirogane, Lavendelbeete, Ishgard wäre auch möglich).
    Freunde kann man per Wohngemeinschaft direkten Zugriff auf die Instanz geben, alle anderen können via Teleporter zu ausgewählten und öffentlichen Instanzen porten.
    Das bietet a) deutlich mehr Kapazitäten, da die Server nicht permanent alle Daten zu jedem Garten laden müssen (ja es werden zu jederzeit, wenn man ein Bezirk betritt, alle Daten geladen), b) gibt es meist eh kein richtiges Nachbarschaftsfeeling.

    System geklaut von Wild Star, aber was solls, das System war genial. Man konnte einfach viel mehr mit seinem Haus machen und seine kreative Ader entdecken. In unserem Housing System kommt dies zu kurz, da man mit den Kapazitäten und Größen eingeschränkt wird.


    ***
    Wer es nicht nutzt, ist dann auch egal, liegen halt leere Instanzen auf den Servern rum. Was leer ist, nimmt kein Platz weg (außer der Plot selbst). Aber ein gekauftes Grundstück ohne Haus im Bezirk frisst trotzdem Ressourcen, die wieder mit geladen werden müssen.
    (2)

  2. #32
    Player
    Somaya's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    35
    Character
    Akeno Kuroyukihime
    World
    Zodiark
    Main Class
    Samurai Lv 80

    Housing Idee

    Morgen/Guten Abend Leute

    Da ja mit 4.2 neue Bezirke dazu kommen und durch Yoshida bestätigt wurde hatte ich die Idee

    Die Idee ist an die Entwickler eher gerichtet und kann gerne im Englishen oder japanishen Forum übersetzt und geteilt werden mit der Hoffnung dass einflussreiche Leute den Post sehen

    Zur Idee: Was wäre wenn alle Grundstücke gleich gross wären. Je nach Preis den man zahlt aktuelle Grundstückpreise, kann man selbst entscheiden ob man ein grosses / mittleres oder ein kleines Haus möchte. so ist es für alle Fair die sich für die Gilde ein Grosses / Mittleres haus wünschten auch eins bekommen und nicht hin und her rennen müssen um eins zu finden und um dann festzustellen dass es gerade jemand gekauft hat.
    Es verhindert auch wenn nur ein bisschen egoistische Spieler daran zu hindern die mit Ihrer Gilde mehrere Grossen/Mittleren Häuser zu kaufen um sie dann für 600-900 Mille weiter zu Verkaufen.

    Ich weiss das Housing allein in einem gebiet braucht viele Ressourcen trotzdem habe ich die Hoffnung dass unsere FF14 Genie's es irgendwie schaffen könnten
    (1)
    Last edited by Somaya; 10-13-2017 at 06:13 AM.
    Erst wenn Menschen merken, wie einsam sie alleine sind, werden sie nett ~ Mirajane Strauss

  3. #33
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Somaya View Post
    um sie dann für 600-900 Mille weiter zu Verkaufen
    900 Mio. für ein Haus ist doch heutzutage ein Klacks
    o.o
    (0)

  4. #34
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Dafür müsste man doch alle Housinggebiete neu gestalen weil ja die Grundstücke in ihrer aktuellen Größe schon eingebettet sind. Denn eine Villa wirst auf einem Minigrundstück nicht stellen können und ein kleines Haus würde auf einem Villagrundstück wie ein Geräteschuppen aussehen.

    Edit: Außerdem brauchst du keinen neuen Thread aufmachen denn hier sind im Moment haufenweise Hosingthreads offen die sich mit Ideen befassen.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 10-13-2017 at 02:28 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  5. #35
    Player
    Ancistrus's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    288
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    An SE:

    Make Housing Great Again, Housing First!!
    (1)

  6. #36
    Player
    Annuin's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    81
    Character
    Annuin Ta'yuun
    World
    Omega
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Housing-Änderung a la Blacky

    snip

    That's it.
    Die Idee finde ich ziemlich gut. Zumal es ja bereits soetwas wie Aktivitätspunkte indirekt gibt. Die Gildenpunkte die man sammelt und unendlich anhäuft, könnte man sowieso langsam mal mehr nutzen.

    Man könnte durchaus von diesen Gildenpunkten einen gewissen Betrag als Miete (o. ä.) für Grundstücke pro Monat verlangen, um diese Grundstücke entsprechend zu "verwalten".

    Wenn ich mal so rumschaue und vergleiche wieviele Gildenpunkte so rumliegen und hier und da mal für ein paar Gildenbuffs und Erdseim-Fässer draufgehen ... Das ist lächerlich. Da liegen Millionen von Punkten sinnlos rum.

    Würde man also z. B. einen Betrag X als Miete/Pacht oder was auch immer für die Grundstücke nehmen, müssten diese auch entsprechend der Grundstücks- und Häusergrößen angepasst sein. Die Beträge söllten entsprechend auch so gestaffelt sein, dass solche Ein-Mann/Frau-Gilden es bestenfalls nicht schaffen, monatlich den anfallenden Betrag allein zu erwirtschaften.

    So gesehen, wäre bereits eine entsprechende Grundlage dafür also vorhanden und man müsste das Housing-System quasi nicht von Grund auf neu erfinden. Man müsste lediglich die Bedingungen des Erwerbs abändern.

    Für Privatgrundstücke und Wohnungen müsste dies dann entsprechend über die Staatstaler erfolgen. Hier wäre dann allerdings das Verhältnis der Beträge zu den Einnahmen an Staatstalern zu bedenken, da diese ja aktuell mit 80.000 begrenzt sind.
    (1)
    Last edited by Annuin; 10-13-2017 at 08:47 PM. Reason: 1.000 Zeichen ... xD

  7. #37
    Player
    Imuka's Avatar
    Join Date
    Apr 2016
    Posts
    132
    Character
    I'muka Mahsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Gebt mir ein instanziertes Luftschiff als Haus und ich gebe meine Bude ohne groß zu denken dankend ab.


    Tatsächlich deckt sich meine Idee mit dem, was andere bereits erwähnten, erweitert es aber etwas.
    Warum beim "Appartment mit Garten" aufhören?
    Man kann den Leuten einfache Optionen geben, die sie auf ihr größeres Appartment legen können.
    Das Dachappertment mit 2 Etagen und einem Garten.
    Ein kleines Luftschiff mit 2 Etagen und einem Aussenbereich
    Ein kleines Haus am See mit 2 Etagen und einem Aussenbereich samt kleinem Fluss der davor entlang läuft.

    Es benutzt immer den selben Raum, gibt dem Spieler aber eine gewisse Auswahl an fertigen Grunddesigns, die nur darauf gelegt werden. Viel an Ressourcen braucht es eh nicht, das Spiel lädt dann ja sowieso einfach nur Pre-Set A, B oder C etc. auf den Raum.
    Das wäre zwar ein wenig Aufwand mehr, aber dann würde es sich etwas bunter anfühlen, weil es Optionen bietet, das jeder ein wenig das Gefühl hat: Ja, so hätte ich das gerne.
    Die größeren Häuser könnten dann gerne für Gilden sein.
    Und wie man von Limsa/Gridania/Uldah/Kugane dann plötzlich auf sein Luftschiff oder in ein kleines Fischerhaus kommt: Magic
    (Magic geht bei Fantasy Games immer als Antwort )


    Luftschiffe, Werkstattaufträge und ähnliche Späße für Gilden können ab dann eben in die Gildenwerke verlegen, die sich in den entsprechenden Städten befinden. Das hängt davon ab, zu welchem Staat die Gilde gehört.
    Das Spiel muss da nur die Daten der Werkstatt mit der Gilde verbinden und jedes Mitglied in den entsprechenden Raum weiterleiten. Damit man nicht plötzlich in der Werkstatt der Gilde XY steht.
    Um etwas Daten zu sparen, müssen Aufträge in einer gewissen Zeit erledigt werden oder eine Art Strafgebühr an die Werke gezahlt werden, weil man ja eine Werkstatt blockiert. Die Leute würden sich entweder beeilen oder es würde Geld aus dem Spiel verschwinden. Für mich eine Win/Win Situation.
    Dann müsste so manche Gilde sogar mal wieder vor die Türe: Dadurch sähe so manche Stadt auch mal wieder etwas voller aus.
    Etwas, das Langzeitspielern und Neulingen gut tut. Vollere Städte sind immer schöner als diese leer gefegten Gassen, die wir aktuell gerne mal haben.

    Für kleine Gilden wäre da vllt sowas wie ein Gildenappartment möglich. Das ist wie ein normales Appartment, nur größer.
    Die Werkstatt bräuchten sie ja nicht mehr dort, die wäre ja nun über die Gildenwerke betrettbar.
    Und warum 100 Personen und Gilden eine Dachwohnung haben können: Magic
    Warum über Eorzea gefühlt eine Sonnenlicht verdeckende Welle an Luftschiffen fliegen müssten und man nur eine Hand voll in der Luft sieht: Magic
    Warum es so viele kleine Fischerhütten im Wald gibt, und man trotzdem keine weitere als Nachbar sieht: Magic

    Damit hätte eine kleine Gilde dort sogar mehr Raum als in einem der S-Häuser.
    Die S Häuser können dann Privat und von Gilden benutzt werden. Sie sind dann ja sowieso kleiner als das private Appartment oder das Gildenappartment und für eine Werkstatt bräuchte es auch niemand mehr so dringend.
    Manche wollen gerne neben der Gilde wohnen, anderen ist es egal.
    Mir zum Beispiel. Ist mir hupe, wer meine Nachbarn sind, ist mir hupe, ob ich neben oder nicht neben meiner Gilde wohne. Manchen ist das wichtig, aber ich schätze mal, das ist die kleinere Gruppe.
    Und die Aussicht ist bei den meisten S Häusern sowieso eher mittelprächtig.

    Ist natürlich alles nur eine aus der Luft gegriffene Idee. Das da Teufel im Detail stecken kann ich mir schon denken. ^_^


    Die Idee, die Häuser mit den Gildentalern als Miete zu bezahlen finde ich ausgesprochen gut. Die gammeln ja eh nur in Millionen Beträgen bei den Gilden herum.
    Bei den privaten Häusern würde ich mir vllt eine andere Option ausdenken. Da würde ich lieber das instanzierte Housing so toll machen, das die Mehrheit der Leute dieses sogar bevorzugt.
    Es kann jedem passieren, das man mal im Krankenhaus landet oder durch Bauarbeiten das Internet für 2-3 Wochen weg ist. (ist einer Freundin von mir frisch mit dem Savage Release passiert).
    Und wenn man dann deswegen sein Haus verliert, weil man 2 Wochen keine Staatstaler blechte, wäre das arg bitter.
    (3)
    Last edited by Imuka; 10-13-2017 at 09:19 PM.

  8. #38
    Player
    Gladi's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Nicht hier, sondern da
    Posts
    192
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Finde den Vorschlag von Blacky gar nicht mal schlecht, was Häuser und FC's betrifft. Im Grunde fehlt wirklich ein Punkt der Aktivität von Eigentümern, denn einmal das Haus in 45 Tagen betreten ist doch eine eher sporadische Nutzung. Da macht eine Art wöchentliche Miete/Steuer/Whatever mehr Sinn, natürlich mit x ( < 6 ) Wochen Vorauszahlung möglich.

    Wegen privatem Zeugs - das Konzept einer (nicht die jetzige im Spiel) Wohngemeinschaft finde ich schon gut und würde es doch wünschen, dass man ein Haus teilt und man sich im Flur begegnen könnte, jedoch hätte jeder seinen eigenen Bereich (1-2 Zimmer + Balkon oder so) und nicht, wie es derzeitig bei WG's im Spiel wäre. Dies könnte man auch instanziert (wie Weltensalon) machen, da wenn keiner der Bewohner drin ist, muss die Zone ja nicht verfügbar sein. Die derzeitigen Appartments sind eher Zwangskammern mit einem geteilten Eingangsbereich. Sehen tut man dort nie jemanden. Bei den jetzigen Bezirken dagegen sehe ich andere FC's oder Personen, die man grüßt oder auch mit denen man in Inhalte geht (wahrscheinlich eine Ausnahme bei uns, genauso wie wir anfänglich einen Kontaktkreis für den Bezirk hatten).

    Nur um mal eine weitere Spinnerei einzuwerfen.
    (0)

  9. #39
    Player
    Karthasis's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Location
    Ul´dha
    Posts
    91
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Housing-Änderung a la Blacky
    Ich würd das direkt sign. Über die zeiträume lässt sich zwar noch debattieren ( in meinen Augen sind die 2-4 wochen zeitrahmen aber durchaus angemessen), jedoch das Grundkonzept ist das bisher beste was ich hier gelesen hab!

    #VoteForIt
    (0)


  10. #40
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    @Blacky

    Waaas? Kein Privathaus mehr? Neinein....man darf mir doch mein schönes Karfunkelhaus nicht wegnehmen xC

    Sonst alles sehr gute Vorschläge. Aber privat housing abschaffen würde mir schon etwas weh tun x . X
    Ich will doch mein schönes Haus behalten xC
    (2)

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast