Housing-Änderung a la Blacky
Es soll ja nicht heißen, ich würde nur gegen die "Mimimi-Housing"-Leute wettern.
Hier meine konstruktive Kritik (mit der ich wohl mehr mache als 90% der Mimimis):
Also in meinen Augen gibt es mehrere gute Optionen, wie man das Housing ändern könnte.
Ich führe einfach mal die Option aus, die mir persönlich am besten gefallen würde.
Erst einmal würde Privat-Housing wieder abgeschafft werden.
Gildenzimmer werden abgeschafft, dafür die Appartements größer und mit Schrebergärten ausgestattet, die privates Gärtnern ermöglichen.
Dann würde ich die Gildenhäuser an Bedingungen knüpfen.
Meine Bedingung wäre eine Punkte-Grenze im neu eingeführten Bewertungssystem.
Dieses Bewertungssystem gibt jedem Charakter Punkte für Level der höchsten Klasse und Aktivität
(Online-Zeit/Instanzen-Clears/Instanzen-Zeit/Crafts/Abbau/whatever - wie genau kann man dann schauen, aber denke man sieht worauf ich hinaus will).
Um ein Haus zu kaufen braucht man abhängig von der Größe des Hauses eine bestimmte Punktzahl (die eben nur mit einer bestimmten Anzahl Mitglieder + Aktivität erreicht werden kann).
Hierbei kann pro Account nur EIN Charakter Punkte zu einer Gilde beitragen, die Aktivitätspunkte sind jedoch Charakter- und nicht Accountgebunden und zählen erst zum "Gildenscore", wenn man mindestens drei Woche in der Gilde ist.
Hat man nun ein Haus muss man auch hier weiter Punkte für das Bewertungssystem erhalten. Es gibt eine wöchentliche Abfrage.
Kann man 4 mal hintereinander nicht die vorgegebene Punktzahl erreichen, wird man über den Status "Zwangsräumung angekündigt" informiert und hat weitere 2 Wochen Zeit die Punktzahl zu erreichen.
Passiert dies nicht, wird das Haus geräumt.
(Die Zahlen und Tage in meinem Beispiel sind fiktiv, hängt euch also nicht an den bspw. 4 und 2 Wochen auf, sondern seht das große und ganze des Konzeptes)
Warum das alles?
Mit der Abschaffung der Gildenzimmer schafft man Platz auf den Servern, die man besser für die Appartements nutzen kann, da seit Einführung dieser die Gildenzimmer überflüssig geworden wären,
WENN das Appartements-System besser gewesen wäre.
Meine Verbesserung am Appartements-System soll dafür sorgen, dass man nicht zwangsweise ein FG-Haus für die Vorteile braucht (bspw. Garten) es keinen "FG-mit-Haus"-Zwang gibt.
Das Bewertungssystem soll dafür sorgen, dass keiner mit Twinks eine "1-Mann Gilde" gründen kann und somit wieder ein "privates" Haus hat.
Des Weiteren muss eine FG etwas für die Häuser tun, damit nicht jede dahergelaufene 2-3 Mann Gilde ein Haus kauft, weil sie es ja sooooo unbedingt braucht.
Das würde evtl auch zur Auflösung einiger dieser Gilden führen, die in meinen Augen (größtenteils) Schwachsinn sind.
Hat man jetzt ein Haus muss man dennoch eine Aktivität nachweisen, damit man das Haus behalten kann.
So verhindert man, dass jemand einfach Freunde bittet kurz zu joinen, das Haus kauft und alle wieder ihrer Wege gehen.
Des Weiteren würden die Afk-Gilden, die sich nur mal kurz einloggen um das Haus nicht zu verlieren, dieses endlich mal freigeben um neuen - aktiven - Gilden eine Möglichkeit zu verschaffen ein Haus zu bekommen.
That's it.

Reply With Quote