Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 76
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    [
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also muss einer mehr zahlen als z.B. 50 Leute? Was soll da der Sinn sein?
    Sinn darin besteht, das gilden somit einen bonus besitzen und wir als private eben doppelt zahlen damit gilden auch was ab bekommen. Zumal kommt es der inflation gut und ein kauf zum wiederverkauf würde auch eingeschränkt werden.

QUOTE=Keysa;4436058]Das mit der Mitgliederzahl einer FC sehe ich auch eher Grenzwertig..... In meiner sind alleine 8 Chars (alle von einem Account) die nur mir gehören. Kann man also auch wieder umgehen, wenn man will.[/QUOTE]

Dann mach dir 2 accounts und steck sie dir in die gilde, sofern mindestens 10-15 gebraucht werden würden. Persönlich würde sogar auf 20 member erhöhen. Somit wäre nur der punkt das 8er raid gilden oder wahre kleine gilden nicht die möglichkeit hätten, jedoch 1 mann gilden und 8er gilden wie von dir beschrieben bleiben außen vor und würde den zweck erfüllen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Housing-Änderung a la Blacky

Es soll ja nicht heißen, ich würde nur gegen die "Mimimi-Housing"-Leute wettern.
    Hier meine konstruktive Kritik (mit der ich wohl mehr mache als 90% der Mimimis):

Also in meinen Augen gibt es mehrere gute Optionen, wie man das Housing ändern könnte.
    Ich führe einfach mal die Option aus, die mir persönlich am besten gefallen würde.

Erst einmal würde Privat-Housing wieder abgeschafft werden.
    Gildenzimmer werden abgeschafft, dafür die Appartements größer und mit Schrebergärten ausgestattet, die privates Gärtnern ermöglichen.
    Dann würde ich die Gildenhäuser an Bedingungen knüpfen.
    Meine Bedingung wäre eine Punkte-Grenze im neu eingeführten Bewertungssystem.
    Dieses Bewertungssystem gibt jedem Charakter Punkte für Level der höchsten Klasse und Aktivität
    (Online-Zeit/Instanzen-Clears/Instanzen-Zeit/Crafts/Abbau/whatever - wie genau kann man dann schauen, aber denke man sieht worauf ich hinaus will).
    Um ein Haus zu kaufen braucht man abhängig von der Größe des Hauses eine bestimmte Punktzahl (die eben nur mit einer bestimmten Anzahl Mitglieder + Aktivität erreicht werden kann).
    Hierbei kann pro Account nur EIN Charakter Punkte zu einer Gilde beitragen, die Aktivitätspunkte sind jedoch Charakter- und nicht Accountgebunden und zählen erst zum "Gildenscore", wenn man mindestens drei Woche in der Gilde ist.

Hat man nun ein Haus muss man auch hier weiter Punkte für das Bewertungssystem erhalten. Es gibt eine wöchentliche Abfrage.
    Kann man 4 mal hintereinander nicht die vorgegebene Punktzahl erreichen, wird man über den Status "Zwangsräumung angekündigt" informiert und hat weitere 2 Wochen Zeit die Punktzahl zu erreichen.
    Passiert dies nicht, wird das Haus geräumt.
    (Die Zahlen und Tage in meinem Beispiel sind fiktiv, hängt euch also nicht an den bspw. 4 und 2 Wochen auf, sondern seht das große und ganze des Konzeptes)

Warum das alles?
    Mit der Abschaffung der Gildenzimmer schafft man Platz auf den Servern, die man besser für die Appartements nutzen kann, da seit Einführung dieser die Gildenzimmer überflüssig geworden wären,
    WENN das Appartements-System besser gewesen wäre.
    Meine Verbesserung am Appartements-System soll dafür sorgen, dass man nicht zwangsweise ein FG-Haus für die Vorteile braucht (bspw. Garten) es keinen "FG-mit-Haus"-Zwang gibt.

Das Bewertungssystem soll dafür sorgen, dass keiner mit Twinks eine "1-Mann Gilde" gründen kann und somit wieder ein "privates" Haus hat.
    Des Weiteren muss eine FG etwas für die Häuser tun, damit nicht jede dahergelaufene 2-3 Mann Gilde ein Haus kauft, weil sie es ja sooooo unbedingt braucht.
    Das würde evtl auch zur Auflösung einiger dieser Gilden führen, die in meinen Augen (größtenteils) Schwachsinn sind.
    Hat man jetzt ein Haus muss man dennoch eine Aktivität nachweisen, damit man das Haus behalten kann.
    So verhindert man, dass jemand einfach Freunde bittet kurz zu joinen, das Haus kauft und alle wieder ihrer Wege gehen.
    Des Weiteren würden die Afk-Gilden, die sich nur mal kurz einloggen um das Haus nicht zu verlieren, dieses endlich mal freigeben um neuen - aktiven - Gilden eine Möglichkeit zu verschaffen ein Haus zu bekommen.

That's it.
    (4)
    Last edited by Blackoutz; 10-12-2017 at 03:10 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Naja diese ganzen Punkte erschweren es auf jeden Fall schon mal diesen ganzen Scheingilden aber ich sehe da auch Probleme mit normalen Hausnutzern.
    Ich glaube viele Leute würden auf die Barrikaden gehen wenn sie sehen ihr dürft kein Haus haben weil nicht groß oder aktiv genug.
    In einer Gilde ist für 3 Wochen wegen Urlauszeit nix los kommen zurück Haus weg :P

Ich glaube viele gute Ansätze aber noch nicht ausgereift
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Skaarganis's Avatar
    Character
    Skaarganis Hochgrat
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Hallo Blacky,

so ein ähnliches wie von dir beschriebenes Housing-System habe ich vor 15 (???) Jahren bereits bei DAoC kennen gelernt. Da gab es instanziierte Zonen, wo jeder ein Häuschen bauen konnte, wie es seinen Möglichkeiten entsprach. Einzige Bedingung: Man musste in der Lage sein, die - ich glaube wöchentlich anfallenden - "Mietkosten" bezahlen zu können. Diese richteten sich im übrigen an der Größe des Objektes, somit war man jede Woche allein schon mal damit beschäftigt, die Kosten für "sein" Haus zu erspielen, um es nicht zu verlieren.

Hat wunderbar funktioniert und einen solch ausgedehnten Grundstückshandel wie bei FF14 gab es dort nicht.

Grüße
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip
    Gildenzimmer abschaffen und dafür die Apartments ausbauen und mit einem kleinen instanzierten Garten versehen würde ich so auch machen.

Aber ich würde das Private Housing ansonsten lassen, wie es ist, und den FG's ihre eigene "Heimatinstanz" zum freischalten geben. Ähnlich wie die Gildenhallen in GW 1+2
    Diese könnten dann nach Freischaltung über die FG-Währung und das ranschaffen von Mats ausgebaut werden, wodurch alle FG's die selben Vorraussetzungen haben, es je nach größe nur unterschiedlich lange dauert,
    bis alles ausgebaut ist.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich bin immernoch der Meinung, dass man Privat-Housing abschaffen muss.
    Natürlich sind da alle mit einem eigenen Haus dagegen, aber wozu braucht man das? ö.ö
    Einzig die Beete bringen nen Vorteil, aber die könnte man auch mit Appartements verknüpfen, durch nen kleinen Garten, und schon wäre das Privat-Housing völlig überflüssig.

Dann kann man ja schauen, welche Voraussetzungen man schaffen kann, damit man gewährleistet, dass auch nur "echte" Gilden ihr Haus bekommen.
    Blacky hat ja schon ein paar Sachen genannt, da könnte man ansetzen.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das einem da die Leute mit privaten Häusern da nicht für zujubeln ist klar und es wird nen riesigen Shitstorm geben.
    Ist der aber mal weg hast du komplett Ruhe und das System ist wieder fair.

@Skaarganis:
    An sowas habe ich auch gedacht, nur ist Geld in FFXIV halt nichts wert und auch von Server zu Server unterschiedlich.
    Daher dachte ich da eher an ein Aktivitäts-System.

@Cice: Also wenn die FG 6 Wochen im Urlaub ist, sind se ja irgendwo selber Schuld.. Man soll ja auch nicht 24/7 spielen müssen für die Punkte, aber eben schon genug, dass sich ein Haus "lohnt".
    Auch das die kleinen Gilden auf die Barrikaden gehen nehme ich da in Kauf. Sie können aktiver Spielen oder mehr Member suchen, denn Gilden für 2-3 Mann sind einfach sinnlos und davon gibt es dutzende.
    Ich will auch die Punkte nicht so setzen, dass man für ein kleines Haus 30 aktive Lvl70er braucht, dachte so an 5-10 Spieler. Irgendwo muss man eine Grenze setzen.

Das SE für sowas nicht die nötigen Bommel hat ist mir bewusst, aber es wäre fair - und richtig.

@Angel: Das System wäre jetzt, wenn du die Instanzen nicht groß erweitern willst/kannst und dein Vorschlag würde massiv mehr Instanzen/Ressourcen benötigen

-----------------

Es wird auch immer Fake-Gilden geben, die es schaffen sich durch solche Systeme zu schlängeln, aber ich denke mit den Ideen und dem Bewertungssystem machst du es vielen zumindest schwer.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Natürlich sind da alle mit einem eigenen Haus dagegen, aber wozu braucht man das? ö.ö
    Denk doch mal an die armen RP'ler!!
    Eine kleine Gruppe benötigt:
    ein Haus als Stammlokal/Bar, eins zum Baden/Wellness, zum Wohnen/Schlafen, Tanzen/feiern, das andere "Wellness"..., oder Opfertische und -altare!
    Das muss mit Privat-Housing geregelt werden
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Cice: Also wenn die FG 6 Wochen im Urlaub ist, sind se ja irgendwo selber Schuld.. Man soll ja auch nicht 24/7 spielen müssen für die Punkte, aber eben schon genug, dass sich ein Haus "lohnt".
    Auch das die kleinen Gilden auf die Barrikaden gehen nehme ich da in Kauf. Sie können aktiver Spielen oder mehr Member suchen, denn Gilden für 2-3 Mann sind einfach sinnlos und davon gibt es dutzende.
    Ich will auch die Punkte nicht so setzen, dass man für ein kleines Haus 30 aktive Lvl70er braucht, dachte so an 5-10 Spieler. Irgendwo muss man eine Grenze setzen.
    Ist was dran.
    Würde den Gildenmarkt mal wieder ein bisschen leerer spülen und dafür sorgen, dass Gilden auch mal wieder Gilden sind und nicht nur diese "familiären" 3-Mann Shows.
    Außerdem kann ich mich dann mal wieder so richtig austoben bei dem Mimimi-Storm
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    dafür sorgen, dass Gilden auch mal wieder Gilden sind und nicht nur diese "familiären" 3-Mann Shows.
    Das ist eben einer der Punkte, die mir wichtig sind. Aktuell macht jeder Depp ne Gilde um Leiter zu sein und dann kommt

"Oh ich hab mir überlegt eine Gilde für Neulinge auf Shiva zu machen.
    Bin zwar selber erst Level 9 und habe sonst keine Ahnung und nichts zu bieten, aber joint meiner FG 'ShadowNinjaAssassinsOfDeath'.
    Warum? Wir haben Kekse und suchen genau DICH. ".
    Und wenn man eben keine Lust auf Gilden in der Größenordnung 5-X hat, dann geht man halt in keine oder bleibt bei seiner 3-Mann-Gilde. Nur eben ohne die Privilegien einer RICHTIGEN Gilde.

#makeFGsgreatagain
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast