Patch Tag war wieder Perfekt wie SB Release Day![]()
Person 1 Logt ein warteliste 17 ist als erstes im neuen Wohngebiet steht vor Large Plot XYZ klickt drauf ...
"Du kannst nicht noch mehr Häuser besitzen " <-- Nix von wegen "umziehen"
Person 1 Rennt zu altem Grunstück will es verkaufen
"Du kannst das Grundstück nicht aufgeben weil noch Möbel BLA BLA BLA" <-- WTF von wegen Automatisch und Lagerhaus ...
Person 1 hat endlich Altes verkauft und am ende ein kleines Haus noch ab bekommen.
Tja und ich selbst ?
- Warteschlange 575
- Warteschlange 277
- Kick aus Warteschlange
- Relog gefühlte 100 mal
- instant im Spiel wärend andere noch in Warteschlange Sitzen aus em Ts ... ? DAFUQ ?
Ich glaub schon das nix kommt schliesslich ist vielen der tag versaut worden.
Eine entschädigung gibts und wirds nicht geben und wenn dann ist diese nicht zufriedenstellend.
Und da es denn herren ganz oben eh egal ist und nie was von der kritik hören, geschweige lesen werden, ist da auch hopfen und malz verloren.
Bei den meisten ging der Tag heute total in die Hose. Ich durfte zB 20 Minuten nicht komplett einloggen da ständig ein Serverfehler kam weil dei Server überlastet sind. Da bringt das schönste 11:59 einloggen können nix wenn man immer diesen Fehler hat und dann nach 20 Minuten gefrustet vor den vollen Gebieten steht.
In 4 Jahren wird dann die Lösung aus Sicht der Devs kommen. 12 neue Bezirke in einem neuen Gebiet, welche dann wieder von Twinks in 12 Minuten aufgekauft werden.
Weil kein Plan ist für das Team perfekt, wenn man nicht den selben Fehler 3 mal in Folge mit Jahren des Abstandes, zum eigentlichen überdenken der Fehler beim letzten mal, machen kann.
Die Spieler sind doch egal geworden, wir sind doch eh nicht mehr als ATM Automaten für Square.
Ich kann ja den Frust verstehen, aber eine Entschädigung wäre hier echt zu viel verlangt. Freunde von mir und ich haben nun zum zweiten mal uns einige Gedanken gemacht, um an ein Haus zu kommen und zum zweiten mal war es erfolgreich. Diesmal in Form eines Umzugs. Glück spielt natürlich auch eine Rolle. Dennoch kann man viel falsch machen. Beispielsweise war ich nachdem, Housing Savage aus unserer Sicht erledigt war, in Kugane und musste mit ansehen wie da extrem viele Spieler vor dem Portal standen und versuchten ins Wohngebiet zu gelangen, anstatt schon am Montag ins Wohngebiet zu porten. Dann haben einige auch den Fehler gemacht, sich direkt vor ein Haus in Bezirk 1 (das einzige verfügbar Gebiet bevor 4.1 auf die Server aufgespielt wurde) zu stellen, weil sie so ja nur kurz das Brett anklicken mussten. Das Problem bei dem Gedanken: Viele dachten das selbe und dann war es wirklich reines Glück anstatt eine Mischung aus Planung, Reaktionsschnelligkeit, Übersicht und etwas Glück. Das System halte ich für unfairer, weil man so schlichtweg keine Chance hat mit wenig Geld ein Haus zu bekommen. So wie es jetzt ist, ist es fairer, auch wenn es nicht perfekt ist. Beispielsweise würde ich es verbieten, dass in der ersten Woche Privatpersonen eine Villa besitzen dürfen. Diese Häuser sind imo viel zu groß für eine oder bis zu vier Personen und sollten fürs erste nur für Gilden mit einer gewissen aktiven Mitgliederzahl zum Verkauf stehen. Außerdem sollten Häuser accountgebunden sein, d.h. Twinks haben direkten Zugriff auf das gleiche Haus wie der "Hauptcharakter" und zur selben Zeit, verhindert man dadurch, dass paar Leute sich mit Twinks noch Häuser holen.
Last edited by era1Ne; 10-11-2017 at 01:38 PM.
Wieso kann man nicht bei einem Wohnbezirk Verwalter eine Anfrage stellen und dann ein Grundstück zugeteilt bekommen, die Lage ist mir egal. Ich finde es frustrierend als Otto normal Arbeitender Mensch mir frei nehmen zu müssen um an ein Grundstück für meine FG zu kommen. Ihr kassiert monatlich unser Geld also tut bitte was und ändert diesen ....... (Fäkalausdruck).
Ein ziemlich verärgerter Kunde.
Last edited by Sirius; 10-11-2017 at 02:25 PM.
@era1Ne: Du hast das Wort mehrfach in deinem Kommentar genannt, was der Grund für die große Verärgerung ist: Glück
Es war gestern nichts anderes als Glück. Bei den einen hängte sich das Spiel auf, bei anderen der Launcher, andere hingen in Teleports fest oder flogen direkt wieder heraus.
Das gestern war nur Glück, nichts anderes. Aber kein faires Glück, sondern ein Gamble darauf, ob das Spiel richtig funktioniert oder eben nicht.
Ich konnte nicht durch den Launcher, weil das Spiel immense Probleme bei der Synchronisierungs Abfrage hatte.
Andere flogen Instant aus Kugane wieder raus, weil das Spiel es nicht gebacken bekam.
Es war alles nur Glück und für Leute die Arbeiten mussten, steht nur die Option da, ein Haus bei einem der Immobilien Wucher für 100 Millionen für ein S Haus zu kaufen.
Den GMs ist das sowieso hupe, solange beide Parteien sich darauf einigen.
Eine Entschädigung ist kompliziert, jedoch kann ich den Kern dahinter verstehen.
Die Serverauslastung für die Bezirke wird durch die Abokosten abgedeckt. Und diese kosten zahlen alle Spieler, selbst wenn sie gar kein Haus haben.
Sie bezahlen für Content, welchen sie nicht nutzen können (aber andere) oder nur in extrem abgespeckter Form.
Das ist etwa so, als dürften jede Woche nur 2880 Leute sich für Savage anmelden und dann ist bis zum Reset erstmal Ende.
Savage verlangt die Fähigkeit es zu spielen, aber sonst nichts. Einige spielen es nicht, weil sie keine Lust drauf haben oder sich nicht als stark genug betrachten, aber sie könnten jederzeit darauf zugreifen wenn sie es denn wollen. Die Entscheidung liegt beim Spieler selber und nicht an anderen.
Das ist beim Housing eben nicht gegeben. Sie können nur auf diese arg abgespeckten Appartment zugreifen, die eher ein Witz als eine faire Lösung sind oder ganz leer ausgehen.
Last edited by Imuka; 10-11-2017 at 08:36 PM.
Also jetzt mal Butter bei die Fische:
Das mit 4.1 das neue Housing-Gebiet kommt, steht seit - wie lange? - 3 Monaten fest. In diesen 3 Monaten hätte man sich überlegen können, wie man zum Launch an ein Haus kommt.
Das Argument "Arbeitnehmer" lasse ich daher (für mich) überhaupt nicht gelten. Wenn es einem SO wichtig ist ein Haus zu bekommen,
dass man sich im Nachhinein darüber aufregt, dass man KEINS bekommen hat, dann hätte man da genug Optionen gehabt.
Urlaub nehmen, krank machen, Überstunden abbauen, Schicht wechseln oder wenn man tatsächlich arbeiten muss, jemand anderen bitten es für einen zu machen, der die Ressourcen frei hat.
Das können Mitglieder im Haushalt sein, die grade Zeit haben (hab meiner Freundin damals öfter Patches laden lassen oder mich einloggen lassen, obwohl sie mit zocken nichts am Hut hat)
oder eben Gamer-Bekanntschaften, mit denen man gut befreundet ist und die sich mit dem Account einloggen und die für einen das Haus kaufen.
Nein stattdessen tut man lieber nichts, gibt 0 effort und regt sich DANN auf, dass SE die Häuser um 12 Uhr mittags freischaltet.
Denn es ist ja Aufgabe von SE dem zahlenden Kunden (*eyesroll* you don't pay my sub) ein Haus in den Popolorres zu schieben
- "Hier bitte lieber Kunden-König, nehmen sie bitte bitte bitte ein Haus, sie zahlen doch so viel mehr Geld als die 700.000 anderen Spieler. Oh sie sind erst um 18 Uhr on. Das Haus ist mit einem Namensschild für sie reserviert.".
Mal davon ab, dass dies ein Game von einem anderen Continent ist und man damit rechnen muss, dass gewisse Zeiten eben nicht für die armen, armen deutschen Arbeitnehmer geschaffen sind.
So. Jetzt kommen wir zu dem ganzen Rumgeheule in 1000 Threads.
Also erstmal reicht EIN Thread aus, in dem ihr eure Tränen sammeln könnt.
Dann heulen hier (fast) nur Leute rum, die kein Haus bekommen haben. Wenn ihr die GLÜCKLICHEN (Ja da ist das Wort wieder) gewesen wärt,
die ein Haus bekommen hättet, hättet ihr ganz brav und leise in der Ecke gesessen und den Flamern gesagt, sie sollen sich nicht so anstellen und das es eben in dem Game so läuft.
Glück - beschwert ihr euch da ernsthaft drüber? Wenn ich auf nen Mount ne 7 würfel und jemand ne 99 mache ich auch keine 10 Threads, dass doch nicht alles vom Glück abhängen darf.
Und dann die Fehler-Reports, dass man ja ein Haus angeklickt hat aber es dann ein anderer bekommen hat. Ganz ehrlich: Was erwartet ihr?
Das die GMs hingehen und den Leuten die "euer" Haus dann bekommen haben dieses wieder wegnehmen und sagen "Ätschibätsch, der andere hat lauter geheult als du"?
Versteht mich nicht falsch. Das Housing-System in FFXIV ist fürn Arsch. Da brauchen wir doch nicht drüber zu diskutieren.
Da kann man Threads zu machen und schauen, dass man drüber diskutiert was man besser machen KÖNNTE (wie bspw. Argon das gemacht hat - ich hab da auch dutzende Ideen).
Aber wisst ihr was? Das war auch vor 4.1 schon bekannt. Jeder ist mit dem Wissen rein, dass dieses System scheiße ist und wenn ihr ein Haus bekommen hättet, wäre auch alles gut gewesen.
Aber jetzt hier wieder groß rumzub!tchen, bringt halt effektiv 0.
SE wird euch "euer" Haus nicht wiedergeben, SE wird auch nicht 100000000 Häuser extra bauen.
SE wird auch keine extra Serverkapazitäten kaufen, nur damit ein paar Leute schneller ins Housing Gebiet porten können.
Und SE wird auch so schnell am Housing nichts ändern, weil es ein massiver Eingriff ins Spiel ist, bei dem du - mit JEDER Entscheidung, egal welcher - irgendwem auf den Schlips treten wirst und du das daher wohl bedenken musst.
Und SE wird auch keine "Entschädigung" springen lassen. Das haben sie bei Raubahn schon nicht. Was sollen sie auch tun? Euch euren Urlaubstag wiedergeben? Die Arbeitskosten von ~10€ std. ersetzen?
Nachher lassen sie 5 Gratis-Tage springen und dann flamed ihr weiter wie unangemessen das ist. Dann doch lieber gar nichts geben und schweigen..
Echt, macht euch doch nicht noch mehr zum Affen.
Sammelt KONSTRUKTIVE Kritik in EINEM Thread für ZUKÜNFTIGE Patches, denn an der jetztigen Situation wird sich nichts mehr ändern.
Last edited by Blackoutz; 10-11-2017 at 09:12 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|