Results 1 to 10 of 212

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Allerdings ist es wiederum auch Komplett Falsch die meinung zu vertreten das nur Raids das Spiel ausmachen
    Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand hinausblicken oder überhaupt mal weiter Denken.

Raids sind nicht die einzigen PvE Inhalte, sondern die einzigen PvE Inhalte welche vom Grundsatz her eine Langzeitbeschäftigung bieten sollen. Und genau wegen dieser Langzeitbeschäftigung brauchen sie auch einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, sonst ist man nicht lange beschäftigt.
    (6)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Diese Meinung habe ich nich eher das gegenteil.Und ich denke auch nicht das die mehrheit der Raider oder „Elite“ diese Meinung hat.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand hinausblicken oder überhaupt mal weiter Denken.

Raids sind nicht die einzigen PvE Inhalte, sondern die einzigen PvE Inhalte welche vom Grundsatz her eine Langzeitbeschäftigung bieten sollen. Und genau wegen dieser Langzeitbeschäftigung brauchen sie auch einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, sonst ist man nicht lange beschäftigt.
    auch wenn ich zustimme dass raids schwer sein sollten... klingst du gerade extrem wie eine person die selber nicht über den tellerrand hinaus schauen kann und eben genau die meinung vertritt dass nur raids das spiel ausmachen >.>

ich stimme dir nicht zu dass nur raids eine langzeitbeschäftigung bieten sollen. raids bieten eine langzeitbeschäftigung indem man sich den schädel an einer wand einrennt bis man es irgendwann geschafft hat es zu legen. das ist gut und recht. aber wenn ich weiter denke, dann sehe ich auch noch eine weitere art der langzeitbeschäftigung: niedrige dropraten und entsprechender grind. und da gibt es eine menge mounts und minions, notenrollen und triple triad karten und wasweisich zu sammeln. ganz zu schweigen vom diadem mit seinem random gear und der relikt-questreihen.
    du kannst sagen dass sie den content damit künstlich in die länge strecken. aber ich sage dir dann: dein raid besteht aus vier 10 minuten kämpfen die mit wipe mechaniken und dps checks künstlich so schwer gemacht wurden dass man wochen dadran sitzt.

aber gut, das ist hier nicht das thema. dein tellerrand regt mich nur auf xD

JA, raids sollen schwer sein.

denn zuende gedacht gibt es genug content für casuals, so dass man den raid nicht leichter für sie machen muss.
    gäbe es wirklich den raid als einzige langzeitbeschäftigung, dann MUSS er für casuals zugänglich sein, was soll die zahlende masse denn sonst bitte tun die ganze zeit? das geht aber mit dem konzept mit langzeitbeschäftigung durch hohen schwierigkeitsgrad nicht einher...
    (2)
    Last edited by Tint; 09-23-2017 at 09:57 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    auch wenn ich zustimme dass raids schwer sein sollten... klingst du gerade extrem wie eine person die selber nicht über den tellerrand hinaus schauen kann und eben genau die meinung vertritt dass nur raids das spiel ausmachen >.>
    ...

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Es gibt durchaus genug Beschäftigungen ^^
    Bitte meinen Beitrag richtig lesen. Ich schrieb ganz bewusst das die Abkürzung PvE vor das Wort Inhalte. Genau da ist der Raid die derzeit einzige herausfordernde Langzeitbeschäftigung.

Irgendwelchen stinklangweiligen Grind betrachte ich nicht als herausfordernden Inhalt. Die Relikt war mir z.B. schon zu Stormblood zu stumpf. Hab einige Stufen nach den Nerf gemacht. Fertig sind die bis heute nicht. Werde die dieses mal gar nicht erst anfangen.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Bitte meinen Beitrag richtig lesen. Ich schrieb ganz bewusst das die Abkürzung PvE vor das Wort Inhalte. Genau da ist der Raid die derzeit einzige herausfordernde Langzeitbeschäftigung.

Irgendwelchen stinklangweiligen Grind betrachte ich nicht als herausfordernden Inhalt. Die Relikt war mir z.B. schon zu Stormblood zu stumpf. Hab einige Stufen nach den Nerf gemacht. Fertig sind die bis heute nicht. Werde die dieses mal gar nicht erst anfangen.
    ja herausfordernd vielleicht. aber ich zum beispiel bin vor allem wegen dem grind hier und kann die neue relikt kaum erwarten. auf raiden habe ich hingegen überhaupt keine lust.

und mich hat es auch genervt dass die 3.0 relikt leichter und weniger grindy war als die 2.0 relikt, ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass ihr raider genervt seid wenn euer raid zu leicht ausfällt. wenn ich die relikt innerhalb einer woche auf die nächste stufe gebracht habe oder ihr in einer woche den raid gelegt habt... ist beides ähnlich enttäuschend denke ich mir ^^

aber nur weil für dich der raid die einzige langzeitbeschäftigung im spiel ist sprich mir bitte nicht meine langzeitbeschäftigung namens grind ab.

wie dem auch sei. der kern dreht sich doch immer um die selben probleme:

zu wenig PvE Content.

freies wechseln der Klassen, was dafür sorg dass aller Content neben dem Savage Raid auf ein item-lvl gebalanced ist dass man ohne jegliche lockouts erreicht, wodurch man oft schon bei release overgeared ist und der Content dadurch viel zu einfach ist.

ein zu großer fokus auf gelegenheitsspielern und neulingen, was vor allem durch die schnell steigende gear spirale begünstigt wird. NEUER content ist neuer content für neulinge, dabei ist für neulinge auch der alte content neu, die waren ja nie dadrin. da der alte content aber in der bedeutungslosigkeit versinkt sobald das item-lvl steigt wird der neue content für den neuling designed, anstatt für den alten hasen, der viel dringender neuen content bräuchte.
    und weil die neulinge mit ihrer fehlenden erfahrung direkt in den neuen content geworfen werden darf er halt nicht so schwer sein. spieler mit langjähriger erfahrung sind dann aber natürlich unterfordert.
    (1)
    Last edited by Tint; 09-24-2017 at 07:15 PM.