Naja vom Grundgedanken her ist der SMN schon noch recht "einfach". Dots setzen Äther verballern, Stance usw.
Vom max Schaden oder auch nur guten Schaden her ist er dann schon deutlich anspruchsvoller^^

Ist der Monk wierklich so schwer zu spielen oder macht er Aktuell einfach zu wenig Schaden? NIN find ich irgendwie Stressig

MNK ist an sich nicht schwer, nur musst du bei fast jedem Skill eine Position beachten.
Er ist also immer in Bewegung und da nach einer entspannter Feierabend Klasse gefragt wurde, ist er dafür eher weniger zu empfehlen.

Ok dann ist der Monk nichts für mich denke ich ,ist das beim Dragoon nicht auch so mit den Positionen? Den SAM fand ich bis jetzt irgendwie nicht so spaßig. Und Danke für die ganzen Positiven Antworten , dachte erst ich ernte Shitstorm für die Frage
naja no brain und spass is halt auch nich so richtig einfach - da bleibt evtl. der RDM...
Ansonsten lol zu Nin und Smn as no-brainer Klassen... ja ne is klar ^^'
Der Samurai ist allgemein recht einsteigerfreundlich meiner Meinung , ihn richtig zu spielen ist eine andere Sache. Spiele ihn auch als Main und komme gut damit klar. Früher Dragoon als Main gespielt, da hat mich das Darchenherz managen etwas schwer gefallen. Das ist nur meine subjektive Meinung.
Samurai = Einfach - mittelschwer
Er erscheint anfangs etwas komplex weil so viele Skills in Combo Action aufleuchten. Wenn man aber mal weiß was welcher Skill tut ist es einfach. Du hast kein Uptime von irgendwelchen Buffs wie zB Drachenherz beim Dragoon zu beachten. Deine Buffs durch die Rota sind sowieso IN der Rotation vorhanden. Dein DoT tickt 60 Sekunden, wenn dir der ausläuft und man ihn nicht uptimen kann dann liegt der Fehler beim Benutzer
Der Job Gauge füllt sich ebenso automatisch mit der Rotation auf.
Dragoon = mittelmäßig bis schwer.
Die Grund Rotation ist simpel, jedoch ist das DoT Uptimen bei manchen so eine Sache. Du musst außerdem darauf achten dass du dein Drachenherz nicht verlierst, und musst noch dazu die Augen aufbauen. Das setzt ein gewisses Timing deiner Jumps und Buffs voraus wenn du auf mittleren Niveau spielen möchtest.
Im Opener ist viel zu drücken ganz wichtig, im Gegensatz zum Samurai, der zwar mit seinem 3-Sen Opener lange und viel drücken muss, aber weniger bzw fast keine Buffs als oGCD hat.
Probiere es mal aus was dir gefällt. Zum Ninja und Mönch kann und möchte ich dir wenig sagen, ich kann mich mit beiden Klassen nicht anfreunden.
Natürlich gilt: Willst du zB im Raid 100% und mehr rausholen, sind alle Klassen komplex, weil hier mehr als nur eine normale Klassenkenntnis notwendig ist. Aber das fällt bei dir ja flach als gemütlicher Feierabend spieler
Cheers
Tosh
“Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rage at close of day;
Rage, rage against the dying of the light"
Discord: Toshic#9608

Wenn ich Raiden mag nehm ich schon den Job der Gebraucht,mir Spaß macht und ich das Gefühl hab das ich ihn halbwegs beherrsche. Aber an manchen Tagen kommt man einfach Heim und will nicht mehr viel und Komplex denken müssen oder sich extrem Konzentrieren da möcht ich dann eher gemütlich spielen und runter kommen.
Dafür eignen sich halt meist Klassen die nicht zu Komplex sind. Werde den SAM nochmal antesten. Danke allen

naja wenn's ums brain afk spielen geht kann ich dir nur den whm empfehlen. wenn du nicht Grad mit schaden machst und der Tank nicht all zu viel zieht schläft man fast ein dabei.
als Range dps den Rdm. lvl ihn momentan mit dem yokai Event. und finde ihn recht langweilig zu spielen.
als melee den Samurai. der ist sehr anfängerfreundlich und ich wollte eigentlich Main Warrior bleiben aber ich ertappe mich jedoch dabei das ich den SAM eigentlich nur noch spiele^^
und als Tank empfehle ich dir den pld. der war schon immer recht easy zu spielen.
http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote