Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 45

Thread: Job Suche

Hybrid View

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    NIN Lvl 31
    SMN Lvl 60

Ihm fehlt auch einfach noch die Erfahrung, damit er das gescheid bewerten kann.

Auf Lvl 30 ist man ja noch mit jeder Klasse völlig unterfordert.
    Und der SMN wird mit 70 erst richtig spannend
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Du bildest dir eine Meinung zu 2 Klassen die du nicht auf 70 hast? Den Ninja gerde mal auf 30? Bis dahin sind alle Klassen nicht gerade fordernd xD
    Stimmt, denn man kann ja keine Ahnung haben wenn man die Klassen nicht auf hat. Vielleicht hat er auch zwei Chars. WTF Leute..
    Ich habe auf meinem Main auch nur vier Klassen auf 70, in Wahrheit sind es zehn, aber klar wenn man nur einen Char stalkt, kann man so etwas nicht wissen bzw. vernünftig beurteilen ^^

Das einzige nervige für viele beim Ninja sind wohl die Mudras, ansonsten ist er unglaublich simpel zu spielen. Er hat nun mal kaum Positioning.

Der Monk ist praktisch noch einfacher, ja okay du hast Positioning, aber wenn du wenig SkS hast lautet deine Rota:
    1-2-3-4-5-6 wiederholen
    Seite-Seite-Hinten-Hinten-Hinten-Seite wiederholen
    Das ist ja nun wirklich nicht schwer. In AoE wird die Rota sogar noch einfacher ^^

Dragoon dagegen hat recht viel zu drücken und viel Positioning. Er ist für "brain-afk" wohl weniger geeignet, obwohl er eine feste Rotation hat.

Samurai ist dagegen etwas schlichter in der Rotation.
    Er ist wohl für Dungeons gut geeignet. Simple aber recht starke AoE Rota + oft einsetzbare AoE OGCs.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-08-2017 at 06:28 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dragoon dagegen hat recht viel zu drücken und viel Positioning. Er ist für "brain-afk" wohl weniger geeignet, obwohl er eine feste Rotation hat.
    1 Seite alle 30s, 1 hinten alle 30s und dann eben Fang&Klaue/Fächerstoß zum Ende jeder Kombo (Zumal man bei den beiden von Anfang an richtig positionieren kann und nur 1 Mal pro Rota die Posi ändert)
    finde ich defintiv einfacher als die Positionals beim MNK
    Außerdem: Wenig Sps? WTF? xD 1,91 GCD FTW!!!!

Aber das ist eben auch der Unterschied. Wenn du was dazu sagst, kann man darüber diskutieren, man merkt das du dich mit dem Thema befasst und klar kann jmd Twinks haben.
    Wenn aber jmd nur sagt "Beim NIN und SMN bin ich unterfordert" klingt das nicht nach einem breitgefächerten Erfahrungsschatz
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    1 Seite alle 30s, 1 hinten alle 30s und dann eben Fang&Klaue/Fächerstoß zum Ende jeder Kombo (Zumal man bei den beiden von Anfang an richtig positionieren kann und nur 1 Mal pro Rota die Posi ändert)
    finde ich defintiv einfacher als die Positionals beim MNK
    Außerdem: Wenig Sps? WTF? xD 1,91 GCD FTW!!!!
    Ich mag SpS nicht so beim Monk, dann lieber SkS :P
    Kommt ja auch auf sein Gear an.
    Klar ist die Grundrotation vom Dragoon nicht schwer aber das ganze Jump/Mirage Dive/Geirskogul/BotD Timing macht ihn in meinen Augen etwas komplexer als den Monk ^^
    (0)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Nene hab mich auch nicht angegriffen gefühlt
    (0)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Mein SMN ist auch ca.53 und fand ihn auf dem lvl schon nicht ganz einfach wenn man was rausholen will. Auf 70 hab ich den BRD macht auch Spaß nur leider gibts bei uns in der FG Zuviele und keine Aussicht auf ein Raidplatz. Der RDM ist auch angenehm zu spielen das Stimmt. Brain AFK geht eh nicht den egal ob RDM oder SMN die Mechaniken muss man trotzdem machen
    (0)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Revolus View Post
    blub
    Du bildest dir eine Meinung zu 2 Klassen die du nicht auf 70 hast? Den Ninja gerde mal auf 30? Bis dahin sind alle Klassen nicht gerade fordernd xD
    (1)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich habe ja schon fast alles auf 70, und sauber in Dungeons gelevelt.
    Jede Klasse ist in dem Sinne "leicht" zu spielen, aber einige sind schwerer zu meistern als andere.
    Beim Ninja ist halt vorallem die schwierigkeit, die Ninjutsus richtig zu timen so dass dein GCD nicht verzögert wird. Auch sonst hast du Positionals, Debuffs auf dem Boss, Trickattacke auf 60sek cd halten usw. Das ist relativ stressig.

Und beim SMN... ich habe vorallem den Gelehrten gespielt, deswegen kenne ich den SMN nur bedingt. Aber die Klasse ist wohl aktuell einer der schwierigsten. Klar DoT's spreaden, Schattenflamme setzen und Deathflare nutzen kann jeder, mach das aber in der richtigen Reihenfolge und schnell genug (inkl. den restlichen skills)... hollaa die Waldfee.

Und zu RDM... ich levle den gerade. Bisher die mit Abstand einfachste Klasse. Habe echt nicht einen solchen Faceroll erwartet (es sieht immer so "komplex" aus, von aussen betrachtet). Und da aktuell einige in der Gilde den Samurai leveln, weiss ich dass auch diese Klasse pisseinfach ist
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    snip
    .
    Ich habe in meinem Post geschrieben das es mir NICHT darum geht Brain Afk nebenher zu rennen, sondern darum an bestimmten Tagen oder Gemütszustand eine Klasse zu spielen die nicht ganz so stressig oder Gehirnschmalz benötigt.Ich lvle überwiegend nur über Dungeons und egal welche Klasse ich versuch immer alles zu geben und bemühe mich stets die Ini erfolgreich zu bestreiten.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Samalin View Post
    Ich habe in meinem Post geschrieben das es mir NICHT darum geht Brain Afk nebenher zu rennen, sondern darum an bestimmten Tagen oder Gemütszustand eine Klasse zu spielen die nicht ganz so stressig oder Gehirnschmalz benötigt.Ich lvle überwiegend nur über Dungeons und egal welche Klasse ich versuch immer alles zu geben und bemühe mich stets die Ini erfolgreich zu bestreiten.
    Ich bezog mich dabei auf seine Aussage wie er die Frage anscheinend verstanden hat.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    @Samalin: Ich bin bei meiner Auflistung auch nicht davon ausgegangen, dass du nur dumm rumstehst, deshalb auch meine ausführlichere Beschreibung der Schwierigkeiten
    Also generell für die stressigen Tage wo man keinen Bock mehr hat und nur mit "Möglichst wenig Aufwand" durch den Inhalt kommen will würde ich einfach sagen:

Tank: DRK
    Heal: WHM
    Melee: SAM
    Range: BRD
    Caster:RDM

Das sind so Klassen, wo man etwas "abschalten" kann wie ich finde. Ich laufe bspw. Experte extrem gerne als RDM weil der AoE brain-afk ist und auch die Bossfights entspannt gehen.
    Primae gehe ich gerne mit dem SAM weil du da gut Schaden machst.

Wenn ich schnelle Invites will und Bock habe spiele ich halt DRK oder WHM.
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast