Egal seit wann xD
Ich spiele seit 2.0 und wie gesagt eig schon immer BRD![]()
Tanks hatten nahezu immer insta, Heiler insta-5 Min und DD's ca. 20-30 Min
Egal seit wann xD
Ich spiele seit 2.0 und wie gesagt eig schon immer BRD![]()
Tanks hatten nahezu immer insta, Heiler insta-5 Min und DD's ca. 20-30 Min
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
bis auf f ja mittlerweile auch f damit's noch schneller geht
http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character
Ich bin grässlich bzw hab ich kein managment, keine thema, aber da gehts mir speziell darum wenn ich als krieger Tollwut rein hau und dann kahlrodung spamme um eben den dd zu helfen, ich könnt auch single target fahren^^
Die Frage ist eigentlich ziemlich irrelevant. Die Inhaltssuche wurde erst mit der Beta 3 von ARR eingeführt (davor gab es die gar nicht und man musste sich am Instanzeingang treffen und manuell Gruppen bilden) und war von Anfang an Datenzentrumsweit. Die einzige Änderung die noch kam war die Aufteilung des NA/EU (EU/NA war am Anfang ein großer Pool) und JP Datenzentrums in mehrere kleinere Cluster.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Och Mensch, jetzt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich meinte kommentarlos die Gruppe verlassen, nicht Leute kicken...Hallo Mepplin
Ich nahm mir gestern Abend deinen Tip zu Herzen!
Wir waren gestern in Bardams Probe unterwegs.
Statt die Spieler auf ihre Fehler hinzuweisen, haben wir sie einfach direkt gekickt <3
Das sogar ganze 3 mal, in einem Dungeon! Unvorstellbar, nicht wahr?
Aber ich denke, alle 3 Spieler gingen danach nochmal in sich hinein, lasen die Skills ihrer Klasse erneut durch um dann als Meister ihres Jobs, wieder neu für den Dungeon anzumelden <3
Gestern hatten wir wahrlich gutes vollbracht und den Dutyfinder ein Stück weit zu etwas besserem gemacht <3
[...]
Leider kann man bei SB nebenbei kein Bestiarum erledigen oder FATEN. Das einzig einigermassen passable sind die Daily-Hunts für Exp. ^^
Ich kann verstehen, dass Zeit dein teuerstes Gut ist. Aber dann wäre es vielleicht umso sinnvoller, die rndinhalte etc komplett premade zu machen? (Wir machen die oft genug fast komplett premade. Bei uns gibts auch ein paar Leute, die keine Lust auf rnds haben.)
Ob du 10 Minuten in der FC und im Bekanntenkreis fragst und garantiert ! so gut durchkommst wie du es erwartest, oder ob du die 10-20 Minuten im Tool/Lotto/Bingo/Inhaltssuche/[bevorzugte Bezeichnung] wartest um im Zweifelsfall den Tisch schmecken zu "dürfen" (verständlicherweise) ist nunmal deine Angelegenheit. Aber dann befindest du dich mit allen an diesem Inhalt interessierten Spielern in der selben Suche - der selben Warteschlange. Auch mit den miesesten. (Und so wie es immer besser geht, geht es auch immer schlechter; auch wenn das ab einem gewissen Tiefpunkt nicht mehr vorstellbar ist...)
Das Tool ist eine Geschichte, die bereits aus anderen MMOs bekannt ist. Wahrscheinlich dienen diese "Lass das Spiel deine Gruppe zusammenstellen"-Werkzeuge aussließlich der Bequemlichkeit des gemeinen Spielers.
Auch heute gibt es die manuelle Suche - sogar weltenübergreifend! Für SB-Instanzen (alte Angewohnheit, sorry "Inhalte") ist es garnicht mal so selten, dass da Partyfinder-Gruppen offen sind. Meist natürlich auf eine ganze Serie von Runs ausgelegt. Im besten Falle wäre genau ein Platz für deine aktuelle Rolle frei. Ist doch ideal?
Nein. Mir machen 90min Runs nicht direkt Spaß. Ich weiß dann nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich den Inhalt gefühlt allein (zuende) gemacht habe. Toll ist was anderes... (Vielleicht faszinierend...)
Btw. 1x Wöchentlich lohnen sich die 10 Fates sogar! Sind für 60+ um die 2x500k oder mehr in der Agenda. (Inkl Fate-EXP ca 3kk - vielleicht mehr.)
Dass es keine Fategruppen mehr gibt ist wirklich schade. Allerdings schafft man genug Boss-Fates auch allein (nicht die speziellen 30min Dinger), wenn man einen (heilenden) Vogel hat. Im Rubinsee und in der Azim-Steppe sehe ich vereinzelt Leute, die sich an ein paar Fates machen. Vor allem ist aber schade, dass die verlorene Maid und der Verlorene so unterschätzt werden - falls die beiden überhaupt bekannt sind. Da kann unter gewissen Umständen eine halbe Million EXP durch ein Fate zustande kommen.
Übrigens. Wenn ein Run etwa 2-3 Millionen EXP bringt und ich 20 Minuten warten muss (ich komme meist auf 30 Minuten), lohnen sich die Fates in der Regel. Ca 150/200k pro Fate; und dann schafft man je nach Umständen 5-8 Fates. Finde ich garnicht mal so schlecht! Jedenfalls besser als afk in der Ecke zu stehen.
Ich denke übrigens, dass kaum gefatet wird, weil zu Heavensward schon nix mehr los war. Die Fates wurden zu zeitfressend und die Belohnung fiel zu gering aus. (Ich mein die Leute haben lieber an der Erdseimfabrik bis 60 gefatet als in HW-Gebieten bis 60 zu faten...)
Wer kennt das eigentlich noch zu 2.0, als die volle/zusammengestellte Gruppe länger auf den Serverplatz als auf die Zusammenstellung der Gruppe gewartet hat? (Das hat dann mitunter eine halbe Stunde oder länger gedauert. Als nur Amdapor die guten Steinchen gab und man sich noch durchsterben konnte. Und dementsprechend JEDER in Amdapor reinwollte.)
Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!
@Mepplin
Es geht ja nicht darum das man Leute kickt weil diese sich vielleicht etwas speziell anstellen ich glaube darum geht es gar nicht. Aber wenn Leute die Ihre Klasse auf Level 70 haben müssen doch irgendwie die Story durchgespielt haben bis dahin oder haben sich einen Trank gekauft. Wer die Story soweit durchgespielt hat sollte doch wohl ein wenig Basiswissen mit seiner Klasse erlangt haben und wer den Trank gekauft hat scheint sich für so gut zu halten das er gleich in den Endcontent gehen kann.
In beiden Fällen verstehe ich deshalb nicht warum manche Leute es nicht hinbekommen die Basics ihrer Klasse zu nutzen?
Auch wenn es ein Randomfinder ist so spielt man ein MMO und allein aus Respekt vor anderen sollte man sich doch zumindest ein bisschen sich mit seinen Fähigkeiten beschäftigt haben und sich die Skillbeschreibung zumindest einmal durchgelesen haben mehr erwarte ich zumindest gar nicht wenn sich jemand auf die Suche für einen Inhalt begibt.
Aber mal ganz ehrlich, was soll die gesamte Gruppe denn machen wenn sich drei Leute mit dem Spiel beschäftigt haben und der Vierte anscheinend keinerlei Lust hat auch nur irgendetwas für die anderen zu tun und nun erwartet das der Rest alles für ihn machen soll? Da bleibt eigentlich nichts anderes übrig als den vierten Spieler rauszuwerfen, dass solch ein Tool natürlich auch missbraucht werden kann steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, das gleiche wäre wenn man im Spiel malen könnte, irgendwer würde dir sicherlich den Bildschirm grün anmalen und lustige pipi Bilder malen.
Ich bin heute aus Tempel Quarn (schwer) raus, weil der erste Boss schon nicht geschafft wurde. Es wurde nichtmal das Körperteil angegriffen was rot aufgeblinkt hat, trotz das ichs schon markiert hab usw usw. Die AOE-Kugeln wurden ständig vor meiner Nase (Tank<-) platziert, wenn der Treibsand kam sind auch alle abgenippelt.
Verlassen -> 30 Min o/
^.^
Ich hoffe, dass du sie vorher nochmal gelobt hast, dass sie sich immerhin Mühe gegeben haben und dir so zu einem einzigartigen Gruppenerlebnis verhalfenIch bin heute aus Tempel Quarn (schwer) raus, weil der erste Boss schon nicht geschafft wurde. Es wurde nichtmal das Körperteil angegriffen was rot aufgeblinkt hat, trotz das ichs schon markiert hab usw usw. Die AOE-Kugeln wurden ständig vor meiner Nase (Tank<-) platziert, wenn der Treibsand kam sind auch alle abgenippelt.
Verlassen -> 30 Min o/
^.^![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.