Page 134 of 204 FirstFirst ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 ... LastLast
Results 1,331 to 1,340 of 2031
    Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    ich hab da mal 2 ernst gemeinte fragen.
    ich lese hier raus das hier viele schon seit 2.0 dabei sind also frag ich mich.
    1 warum wird sich hier eigentlich die ganze Zeit über 30 min warten beschwert? früher zu 2.0 hat man teilweise 2h gewartet für 7 min Palast speedrun. und jetzt man die Möglichkeit nebenher so viel zu erledigen da gehen die 30 min doch fix rum. und ich warte schon lange nicht mehr 30 min höchstens 20min ausser vllt nachts um 3.

und 2. ihr schwärmt hier die ganze Zeit von mit Job befassen und Grundkenntnisse. da kommt die Frage. warum heult ihr wegen Dampf machen rum ? also ich habe von Anfang an TP managment gelernt weil es ein Dampf machen nicht gab.
    das gehört für mich ebenfalls als grundkenntnis.
    also in meinen Augen ist Dampf machen nice to have aber definitiv kein must to have wie viele es so schön beschreiben. ich brauche es definitiv nicht und mache locker meinen schaden.
    wie gesagt das soll kein anflamen sein sondern mal 2 ernst gemeinte fragen
    (0)
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    snip
    Ich lasse den Text jetzt einfach mal so stehen, denn ich denke hier treffen wieder 2 verschiedene Meinungen aufeinander.
    Aber warum ich mich z.B. aufrege:

Für mich ist das kostbarste was ich besitze meine Zeit. Wenn ich also sage ich spiele 3 Std, dann sind das eingeplante 3 Std. in denen ich auch gewisse Dinge erreichen möchte.
    Wenn ich mich dann in die Dailys haue, weiß ich, dass ich als DD etwa 15-20 Min für niedrige warte, es ebenso lange dauert (je nach Dungeon halt auch 25Min), Experte ca. 10Min warten/20min Dauer, 50/60 ca. 30 Min warten 15-20Min Dauer und Hauptszenario 25 Min warten/15-20 Min Dauer. Und das sind Zeiten mit Leuten die durchschnittlich gut Spielen. Ich bin früher Premade Experte in ~10 Min gelaufen.
    Komme ich jetzt nach 20 Min Wartezeit in einen Inhalt indem ich - mal wieder - mit einem Spieler komme der NICHTS kann (remember: NICHTS = wirklich nichts), wodurch a) entweder er gekickt wird, b) ein Mitglied leaved, c) ich mich kicken lassen "muss" oder d) leaven müsste (wobei ich bei d auch schon das Spiel wieder ausmachen darf, weil ich keine 30 Min warte bis ich wieder que'en kann - um dann wieder 20 Min warten zu dürfen), dann regt mich das einfach nur auf.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich akzeptiere doch schon Heiler die nur Heilen und tanks die "nur" tanken. Sogar DD's die bei 6 Targets single gehen. Und wenn wir ehrlich sind erfordert das 3-6 Tasten MAXIMAL.
    Das ist unterstes - aller unterstes - Grundschulniveau. Ich hab meine kleinen Brüder (8 und 11) als die zu Besuch waren schon an das Spiel gelassen, also die haben das geschafft.
    Nicht mit Top-Schaden, aber die sind so durch die Inhalte das man sagen konnte "Okay, hätte schlimmer sein können"
    Aber wenn du nicht mal das kannst, ja dann tuts mir leid, dann werd ich fuchsig. Das ist Verschwendung meiner Zeit. Da bringt auch kein "Du hast dich für Random geque'ed, also nimm was du kriegst".

Wenn ich ner Grundschulklasse sage: "Malt mir ein Bild, egal ob mit Buntstiften oder Wasserfarben" dann erwarte ich ein Bild - egal wie scheiße es aussieht - gemalt mit Buntstiften und/oder Wasserfarben von mir aus sogar Filzstift für die ganz rebellischen.
    Wenn jetzt das Arsch-Kind der Klasse demonstrativ das Blatt in den Mund nimmt, zerkaut und ausspuckt sag ich auch nicht "Toll Torben, wenigstens hast du nicht auf den Tisch gekackt."

Irgendwo muss eben auch mal gut sein mit dem "Wir waren alle mal neu". Ja waren wir. Ja akzeptiere ich. Ich akzeptiere sogar verdammt viel, wenn man bedenkt, was ich erwarten "könnte",
    aber auch wir haben eine gewisse Grundintelligenz an den Tag gelegt. Und bspw. Eis-Only-BLM ist halt echt einfach drunter...

Quote Originally Posted by Brash View Post
    snip
    Zu 1.: Ich war schon in 2.0 DD und ich habe NIE 2 Std gewartet. Auch damals war die Wartezeit ähnlich wie heute. Ebenso hast du auch früher die Möglichkeit gehabt was nebenbei zu machen, aber vllt will ich das gar nicht? xD
    Es regt sich auch niemand über 30 Min Wartezeit auf, nur wenn du danach in einen Inhalt kommst mit Leuten wo du direkt wieder leaven und nochmal warten darfst.

Zu 2.: Wenn du kein Dampf brauchst, dann erzähl mir mal von deiner AoE Rotation bei Trashmobs in den Fights xD
    Da musste der Barde früher TP zwischen den Gruppen spielen oder sogar manchmal IM Fight selber. Was hat das mit TP-Management zu tun.
    Wenn du mit den TP auskommst machst du wahrscheinlich was falsch..

Generell ziemlich mutig anderen da fehlende Grundkenntnisse vorzuwerfen
    Ohne dir da zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, dass du da einfach noch ein bisschen am DPS-Max arbeiten solltest, dann merkst du bei AoE auch schnell was vom TP-Mangel (grade als Sam wo jeder Skill 140 TP kostet)

Deine GCD AoE-Rota wäre ja (runtergebrochen ohne zu überlegen ob Hagakure + Hissatsu: Kyuten oder Hissatsu: Kaiten +Tenka Goken mehr sinn macht):

Hakaze (60)-> Jinpu (120)-> Gekko (170) -> Fuga (270) -> Oka (410) -> Tenka Goken (410) -> Fuga (550) -> Oka (690) -> Fuga (830) -> Mangetsu (970) -> Tenka Goken (970)

In Klammern stehen die verbrauchten GESAMT-TP. So du regst ja durch den TP-Reg etwas hoch und dann hast du noch Ungestüm.
    Aber wenn du im Dungeon 2 Add-Packs vor/zwischen jedem Boss hast und du AoEst wird mir vermutlich jeder bestätigen, dass er nach dem ersten Pack ooT ist UND Ungestüm verbraucht hat wenn es keinen TP-Support gab.
    Stehst du dann vor dem 2. Pack aoest du wieder so wie oben und hast aber kein Ungestüm ready...und nun?? Da brauchst du eben Dampf oder Taktiker. Das hat also nichts mit falschem TP-Management zu tun.
    TP-Management hierbei wäre, zu schauen ob es sich lohnt immer ooT zu burnen und zu warten bis wieder 140 TP ready sind oder zu überlegen bei ~200 TP aufzuhören und Single-Target zu gehen
    (5)
    Last edited by Blackoutz; 09-01-2017 at 03:01 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    zu1. nur weil etwas damals noch beschissener war macht es das aktuelle Probleme doch nicht besser?
    Was das für eine Logik?
    Ich wurde heute vom Auto überfahren aber das ist vollkommen ok weil damals wurde ich minimum 2 x im Jahr überfahren.

zu 2. Sicher muss man seine TP auch managen können für den Fall das kein Dampfspender dabei ist. Kann auch heute noch passieren nicht nur damals aber wenn man die Möglichkeit hat mehr TP zu nutzen ist das TP-Management eher schlecht wenn man darauf nicht zurückgreift.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Die Situationen, die der Arg0n da bebildert geschildert hat... Das fand ich beides vom Ton her völlig unangemessen.
    Hallo Mepplin
    Ich nahm mir gestern Abend deinen Tip zu Herzen!
    Wir waren gestern in Bardams Probe unterwegs.
    Statt die Spieler auf ihre Fehler hinzuweisen, haben wir sie einfach direkt gekickt <3
    Das sogar ganze 3 mal, in einem Dungeon! Unvorstellbar, nicht wahr?
    Aber ich denke, alle 3 Spieler gingen danach nochmal in sich hinein, lasen die Skills ihrer Klasse erneut durch um dann als Meister ihres Jobs, wieder neu für den Dungeon anzumelden <3
    Gestern hatten wir wahrlich gutes vollbracht und den Dutyfinder ein Stück weit zu etwas besserem gemacht <3

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Komme ich jetzt nach 20 Min Wartezeit in einen Inhalt indem ich - mal wieder - mit einem Spieler komme der NICHTS kann (remember: NICHTS = wirklich nichts), wodurch a) entweder er gekickt wird, b) ein Mitglied leaved, c) ich mich kicken lassen "muss" oder d) leaven müsste (wobei ich bei d auch schon das Spiel wieder ausmachen darf, weil ich keine 30 Min warte bis ich wieder que'en kann - um dann wieder 20 Min warten zu dürfen), dann regt mich das einfach nur auf.
    Jap, so schauts aus...
    Insbesondere als DD muss man immer so 20-25min Wartezeit in Kauf nehmen.
    Leider kann man bei SB nebenbei kein Bestiarum erledigen oder FATEN. Das einzig einigermassen passable sind die Daily-Hunts für Exp. ^^ (oder halt craften/sammeln)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-01-2017 at 03:15 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

5. 09-01-2017 03:33 PM
    Reason
    wegen zu lang und auf Arbeit

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Leider kann man bei SB nebenbei kein Bestiarum erledigen oder FATEN. Das einzig einigermassen passable sind die Daily-Hunts für Exp. ^^ (oder halt craften/sammeln)
    Dann nimm halt nur die Fates mit EXP Bonus. Ich weiß wirklich nicht, was du gegen das FATEN in SB hast :P
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dann nimm halt nur die Fates mit EXP Bonus. Ich weiß wirklich nicht, was du gegen das FATEN in SB hast :P
    Weil sich die FATES in SB so gut wie gar nicht lohnen.
    Oder wie erklärst du dir, dass kaum jemand FATES macht?
    Das hat seine Gründe ^^
    wenn man 7-8 Millionen Exp benötigt, ein FATE aber gerade mal ca. 150k Exp abwirft und locker 5-10min dauert, ja dann lohnt sich das einfach mal überhaupt nicht
    Teilweise schafft man die Fates alleine nicht mal.
    Zu ARR war das wesentlich besser gelöst. Und die FATES wurden auch aktiv gemacht, egal in welchem Gebiet. Es gab sogar FATE-Gruppen usw.
    Das vermisse ich wirklich. Sowas gibt es praktisch gar nicht mehr
    Würde manchmal als DD echt gerne einfach nur FATEN. Aber nicht für den 10-fachen Zeitaufwand
    (1)
    Last edited by Arg0n; 09-01-2017 at 05:47 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ich weiß wirklich nicht, was du gegen das FATEN in SB hast :P
    Nichts.
    Zumindest nichts effektives.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    @ Blackoutz

zu 1 . vllt lag es einfach am Server. auf ragna musste ich meistens Minimum ne Stunde warten. und da war ich nicht alleine kenne genug die das bestätigen können.

zu 2. klar wird's bei der 2 Gruppe knapp mit den TP weil kein ungestüm rdy ist. ich zünde es bei ungefähr 450 Rest TP und dann reicht das meistens. und ich gebe zu das ich noch am Max schaden vom sam arbeiten muss aber er ist hoch genug um die add Gruppen schnell weg zu Bomben.( hab eh Probleme mit dd schaden zu maxxen. hab meist mit meinem krg mehr gefahren aber dafür sehr guten)und Bzg Barden und TP Song. entweder haben sie meist gar nichts gespielt oder für die mages zum Buffen. sprich ich hab von Anfang an gelernt mit wenig auszukommen

wie gesagt sollte kein Vorwurf sein
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    zu 1 . vllt lag es einfach am Server. auf ragna musste ich meistens Minimum ne Stunde warten. und da war ich nicht alleine kenne genug die das bestätigen können.
    Ähm ich bin auch auf Ragnarok und in ARR war mein MNK noch mein Main und nee ich musste nie 1 Stunde auf einen Dungeon / Zufallsinhalt warten. Kann ich überhaupt nicht bestätigen O.O
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ähm ich bin auch auf Ragnarok und in ARR war mein MNK noch mein Main und nee ich musste nie 1 Stunde auf einen Dungeon / Zufallsinhalt warten. Kann ich überhaupt nicht bestätigen O.O
    gegen Ende oder auch schon seit release 2.0?
    (0)

Page 134 of 204 FirstFirst ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 ... LastLast