Results 1 to 10 of 2038

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ja, ich gebe zu, dass ich an der Stelle eine gewisse Fairness und Akzeptanz vermisse, sodass ich emotional werde und selbst nicht mehr angemessen reagiere. (Grad der letzte Post... Ahem...)

Die Situationen, die der Arg0n da bebildert geschildert hat... Das fand ich beides vom Ton her völlig unangemessen.
    (Erste Geschichte: Ab "auf Ebay ersteigert" unmöglicher Umgangston, aber vorher schon eine eher raue Umgangsform. Bis zum Leave nach dem zweiten Wipe. Wieso nicht früher? (Sorry, aber ich habe keine Lust weiter zu wipen -> Leave wäre zwar auch nicht nett, aber zumindest nicht derart unfreundlich.) Zweite Geschichte: Es ist schon arg krass, wenn jemand mit so einer Waffe reinkommt. Aber nachfragen wieso? Ob derjenige sich seines Fehlers bewusst war? Nö. (Wie gesagt, einige andere Teile sahen nach 60er Händlerzeug aus.) Stattdessen den Run sabotiert und anschließend gekickt. (Ohne das Pullen hätte der Run wahrscheinlich "funktioniert".) In beiden Situationen wäre ein direkter Leave oder das trotzdem-durchziehen jeweils die freundlichere Version gewesen.)

Im Tool muss man mit allem rechnen. Darum geht es mir in meinem "Bashing" gegen euch. Dass ihr mal aufwacht und merkt, dass ihr euch den Mist selbst antut.

Stattdessen wird bemerkt, dass da jmd die eigenen (Mindest-)Erwartungen nicht erfüllt und es wird geflamed - sowie anschließend gekickt oder geleaved.
    Wenn euch ein solches Verhalten stört, wieso leaved ihr nicht ohne zu flamen?
    Wieso wird da offensichtlich eine L2P Noob/Idiot-Masche abgezogen, statt darauf hinzuweisen, dass derjenige es besser machen könnte?
    ... Dass man damit natürlich ein Fass aufmacht und sich genötigt fühlen könnte, zu erklären wie diejenigen etwas besser machen können, das weiß ich auch.
    Es besteht ja immernoch die Möglichkeit den Run einfach mitzumachen und garnicht zu kommentieren.

(Und ja, es hätte auch die Möglichkeit bestanden, diesen Post zu ignorieren und nicht zu sagen, dass ich ein solches Verhalten scheiße finde. Aber seht niemand einen Unterschied? Ich versuche Wege aufzuzeigen, wie es ohne diesen "Fehler" geht. (In meinen Augen ist es ein Fehler, in anderen gehört es anscheinend zum guten Ton.) Zufallsinhalte komplett premade laufen. Garnicht laufen. Fehler und deren Alternativen aufzuzeigen. Den Run kommentarlos durchziehen. Bei absoluten Tiefpunkten kann ein flameloser Leave durchaus angemessen sein.)

Ja. Dann kommen die Leute irgendwann mal auf 70 an. Dann suchen sich diese Leute eine Raidgruppe und fallen mit ihren "Fähigkeiten" nicht gerade positiv auf. Entweder sie jammern dann rum "mäh, das ist uns zu schwer!!! nerf this!" (Shinryu?); oder sie üben, bis sie besser werden... Oder sie hören auf. Da brauch überhaupt keiner flamen, keiner muss beleidigen.
    Aber irgendwas scheint man ja davon zu haben, andere - spielerisch schwächere - verbal anzugreifen. Ich frage mich, was das sein könnte?

Ich kann verstehen, wenn jemand von irgendwelchen Fehlern/Problemruns so äh... fasziniert sind, dass sie diese teilen.
    Ich kann nicht verstehen, wenn jemand im Endeffekt durch sein destruktives Flamen Probleme in seinem Run bekommt, obwohl es bei Kommentarlosigkeit vielleicht einen relativ problemlos laufenden Run ergeben hätte.

Nein. Spielerisch (absichtlich?) schwächere zahlen eure Abos nicht.
    Das tut ihr selbst.
    Und auch seid ihr selbst es, die ihr euch vollen Bewusstseins in Rndgruppen begebt.
    Und dann sind die anderen schuld, dass ihr mit ihnen in eine Gruppe geworfen wurdet? ...

Ich für meinen Teil bin mit so einigen Runs auch nicht glücklich.
    Ja, oft denke ich mir das selbe, was ihr geschrieben habt.
    Aber ich flame deswegen nicht, sondern mache den Run dann äußerlich gemütlich zu Ende.
    So bin ich halt. Das habe ich als gute Umgangsformen kennen gelernt. Freundlich zu sein, auch wenn man dem anderen gerade am liebsten ins Gesicht treten würde...

Bei sowas wie Toshic...
    Ich weiß nicht, ob ich die Lust gehabt hätte zu warten. Vielleicht wäre ich mit einem Hinweis, dass ich nicht warten mag, gegangen.
    Spätestens nachdem auch der Heiler nicht geheilt hat. Man kann zwar Trash ohne Tank/Heiler machen, aber keines von beidem? Sehe ich keine Chance.
    Also sähe ich auch keinen Sinn im Fortsetzen des Runs, aber ich sähe auch keinen Sinn darin, den Tank+Heal für ausbleibende Tätigkeit zu flamen.
    Wenn sich natürlich eine interessante Diskussion ergeben hätte, wär mir das meine Zeit allerdings wert gewesen, lieber Arg0n. Auch in einem Dungeon. Nein, meine Konzentration bleibt nicht immer da wo sie sein sollte; meine Konzentration folgt dem interessantesten... Ding. (Reiz hört sich immer so blöd an.)
    Bei dem Katze-Szenario wäre ich zB von zwei Katzen ausgegangen. Fahrer sieht Katze auf dem Fußgängerweg und schaut hin; Beifahrer kreischt auf, weil der Fahrer die vor dem Fahrzeug aufgeploppte Katze nicht sieht und überfährt.

Und das von Bex hört sich nach einem der bereits genannten Nachahmer an? Die die effiziente Spielweise nachmachen, ohne sie zu beherrschen? DPS First. Genau die Spieler sind dann das Problem... *seuftzt und mit dem Kopf schüttelt*
    Das sind meist auch die genannten Schreihälse... Und dazu noch schön flamen. (Das hin und her deutet von deren Seite nicht gerade überwältigende Freundlichkeit an.)
    (4)
    Last edited by Mepplin; 09-01-2017 at 08:05 AM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Ich für meinen Teil bin mit so einigen Runs auch nicht glücklich.
    Ja, oft denke ich mir das selbe, was ihr geschrieben habt.
    Aber ich flame deswegen nicht, sondern mache den Run dann äußerlich gemütlich zu Ende.
    So bin ich halt. Das habe ich als gute Umgangsformen kennen gelernt. Freundlich zu sein, auch wenn man dem anderen gerade am liebsten ins Gesicht treten würde...
    Schad dass auf Omega bist, ich halt das genau so... es bringt nichts Ärger zu machen... man kann mal nachfragen aber jedes mal sturm vom zaun brechen bringt auch nichts. Das darf ich schon genug bei meiner frau mitmachen xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage...
    Mepplin scheint wohl aus WoW zu kommen, schließlich benennt er den DutyFinder als Tool (wahrscheinlich LFR-Tool oder so). Auch hier: Willkommen in FFXIV.

Natürlich sollte man sich auf alles gefasst machen, wenn man sich mit anderen Spielern (Randoms) vermitteln lässt. Gute Spieler, schlechte Spieler und alles zwischen drin. Und das ist auch ok und stört hier auch keinen. Was hingegen aber massiv stört, sind solche Leute, die einen Dungeon-Run (egal ob mit Absicht oder nicht) in die Länge ziehen oder sabotieren. Nochmal: Es geht nicht darum, die Spitzen-DPS/-HPS aus FFLOGS mit 100% Uptime in Dungeons heraus zu kitzeln. Es geht um die Leute, die das Spielerlebnis von einem schmälern, weil sie sich keine 5 Minuten mit ihrer Klasse beschäftigt haben. Und ob man das dann stillschweigend hinnehmen kann, ist jedem selbst überlassen.

Wenn also du, Mepplin, gerne bereit bist, deine 90 Minuten in einem Dungeon zu verbringen oder nur bis zum 1. Boss kommst, dann ist das deine Angelegenheit. Viel Spaß dabei.
    Wenn aber Argon seine Mitspieler auf bestimmte Dinge "hinweisen" will, dann ist das seine Angelegenheit. Fühl dich so alt wie du willst: Du warst nicht dabei und es geht dich auch nichts an.

Der Unterschied zwischen dir und "uns" ist einfach, dass wir durchgehend seit knapp 3 Jahren (zum Release von ARR war noch alles gut) zusehen müssen, wie die steigende Mitspieler-Zahl immer dümmer wird... trotz Vereinfachung der Klassen und tausenden Quality-of-Life-Features. Ja, früher war wirklich alles besser. Da verlernt der ein oder andere hier auch seine "guten Umgangsformen". Aber zurück zum Beispiel vom Shisui-Heiler mit 145er Waffe: Was soll man tun? Ihn freundlich auf Dinge hinweisen, was er dann entweder ignoriert oder wieder vergisst? Rausgehen und 30 Minuten Sperre und 30 Minuten DD-Wartezeit in Kauf nehmen? 90 Minuten stillschweigend hinnehmen? Premade laufen und somit die Zeit anderer in Anspruch nehmen? Oder ihm direkt sagen, dass er nicht gescheit ausgerüstet ist und gleich wieder gehen kann? So oder so trägt die Schuld nicht Argon. Es ist nicht sein Job jeden Low-Bob bei der Hand zu nehmen und stillschweigend durch die Inis zu ziehen.
    (3)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Situationen, die der Arg0n da bebildert geschildert hat... Das fand ich beides vom Ton her völlig unangemessen.
    Hallo Mepplin
    Ich nahm mir gestern Abend deinen Tip zu Herzen!
    Wir waren gestern in Bardams Probe unterwegs.
    Statt die Spieler auf ihre Fehler hinzuweisen, haben wir sie einfach direkt gekickt <3
    Das sogar ganze 3 mal, in einem Dungeon! Unvorstellbar, nicht wahr?
    Aber ich denke, alle 3 Spieler gingen danach nochmal in sich hinein, lasen die Skills ihrer Klasse erneut durch um dann als Meister ihres Jobs, wieder neu für den Dungeon anzumelden <3
    Gestern hatten wir wahrlich gutes vollbracht und den Dutyfinder ein Stück weit zu etwas besserem gemacht <3

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Komme ich jetzt nach 20 Min Wartezeit in einen Inhalt indem ich - mal wieder - mit einem Spieler komme der NICHTS kann (remember: NICHTS = wirklich nichts), wodurch a) entweder er gekickt wird, b) ein Mitglied leaved, c) ich mich kicken lassen "muss" oder d) leaven müsste (wobei ich bei d auch schon das Spiel wieder ausmachen darf, weil ich keine 30 Min warte bis ich wieder que'en kann - um dann wieder 20 Min warten zu dürfen), dann regt mich das einfach nur auf.
    Jap, so schauts aus...
    Insbesondere als DD muss man immer so 20-25min Wartezeit in Kauf nehmen.
    Leider kann man bei SB nebenbei kein Bestiarum erledigen oder FATEN. Das einzig einigermassen passable sind die Daily-Hunts für Exp. ^^ (oder halt craften/sammeln)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-01-2017 at 03:15 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Leider kann man bei SB nebenbei kein Bestiarum erledigen oder FATEN. Das einzig einigermassen passable sind die Daily-Hunts für Exp. ^^ (oder halt craften/sammeln)
    Dann nimm halt nur die Fates mit EXP Bonus. Ich weiß wirklich nicht, was du gegen das FATEN in SB hast :P
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dann nimm halt nur die Fates mit EXP Bonus. Ich weiß wirklich nicht, was du gegen das FATEN in SB hast :P
    Weil sich die FATES in SB so gut wie gar nicht lohnen.
    Oder wie erklärst du dir, dass kaum jemand FATES macht?
    Das hat seine Gründe ^^
    wenn man 7-8 Millionen Exp benötigt, ein FATE aber gerade mal ca. 150k Exp abwirft und locker 5-10min dauert, ja dann lohnt sich das einfach mal überhaupt nicht
    Teilweise schafft man die Fates alleine nicht mal.
    Zu ARR war das wesentlich besser gelöst. Und die FATES wurden auch aktiv gemacht, egal in welchem Gebiet. Es gab sogar FATE-Gruppen usw.
    Das vermisse ich wirklich. Sowas gibt es praktisch gar nicht mehr
    Würde manchmal als DD echt gerne einfach nur FATEN. Aber nicht für den 10-fachen Zeitaufwand
    (1)
    Last edited by Arg0n; 09-01-2017 at 05:47 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ich weiß wirklich nicht, was du gegen das FATEN in SB hast :P
    Nichts.
    Zumindest nichts effektives.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Hallo Mepplin
    Ich nahm mir gestern Abend deinen Tip zu Herzen!
    Wir waren gestern in Bardams Probe unterwegs.
    Statt die Spieler auf ihre Fehler hinzuweisen, haben wir sie einfach direkt gekickt <3
    Das sogar ganze 3 mal, in einem Dungeon! Unvorstellbar, nicht wahr?
    Aber ich denke, alle 3 Spieler gingen danach nochmal in sich hinein, lasen die Skills ihrer Klasse erneut durch um dann als Meister ihres Jobs, wieder neu für den Dungeon anzumelden <3
    Gestern hatten wir wahrlich gutes vollbracht und den Dutyfinder ein Stück weit zu etwas besserem gemacht <3
    [...]
    Leider kann man bei SB nebenbei kein Bestiarum erledigen oder FATEN. Das einzig einigermassen passable sind die Daily-Hunts für Exp. ^^
    Och Mensch, jetzt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich meinte kommentarlos die Gruppe verlassen, nicht Leute kicken...

Ich kann verstehen, dass Zeit dein teuerstes Gut ist. Aber dann wäre es vielleicht umso sinnvoller, die rndinhalte etc komplett premade zu machen? (Wir machen die oft genug fast komplett premade. Bei uns gibts auch ein paar Leute, die keine Lust auf rnds haben.)
    Ob du 10 Minuten in der FC und im Bekanntenkreis fragst und garantiert ! so gut durchkommst wie du es erwartest, oder ob du die 10-20 Minuten im Tool/Lotto/Bingo/Inhaltssuche/[bevorzugte Bezeichnung] wartest um im Zweifelsfall den Tisch schmecken zu "dürfen" (verständlicherweise) ist nunmal deine Angelegenheit. Aber dann befindest du dich mit allen an diesem Inhalt interessierten Spielern in der selben Suche - der selben Warteschlange. Auch mit den miesesten. (Und so wie es immer besser geht, geht es auch immer schlechter; auch wenn das ab einem gewissen Tiefpunkt nicht mehr vorstellbar ist...)
    Das Tool ist eine Geschichte, die bereits aus anderen MMOs bekannt ist. Wahrscheinlich dienen diese "Lass das Spiel deine Gruppe zusammenstellen"-Werkzeuge aussließlich der Bequemlichkeit des gemeinen Spielers.
    Auch heute gibt es die manuelle Suche - sogar weltenübergreifend! Für SB-Instanzen (alte Angewohnheit, sorry "Inhalte") ist es garnicht mal so selten, dass da Partyfinder-Gruppen offen sind. Meist natürlich auf eine ganze Serie von Runs ausgelegt. Im besten Falle wäre genau ein Platz für deine aktuelle Rolle frei. Ist doch ideal?

Nein. Mir machen 90min Runs nicht direkt Spaß. Ich weiß dann nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich den Inhalt gefühlt allein (zuende) gemacht habe. Toll ist was anderes... (Vielleicht faszinierend...)

Btw. 1x Wöchentlich lohnen sich die 10 Fates sogar! Sind für 60+ um die 2x500k oder mehr in der Agenda. (Inkl Fate-EXP ca 3kk - vielleicht mehr.)
    Dass es keine Fategruppen mehr gibt ist wirklich schade. Allerdings schafft man genug Boss-Fates auch allein (nicht die speziellen 30min Dinger), wenn man einen (heilenden) Vogel hat. Im Rubinsee und in der Azim-Steppe sehe ich vereinzelt Leute, die sich an ein paar Fates machen. Vor allem ist aber schade, dass die verlorene Maid und der Verlorene so unterschätzt werden - falls die beiden überhaupt bekannt sind. Da kann unter gewissen Umständen eine halbe Million EXP durch ein Fate zustande kommen.
    Übrigens. Wenn ein Run etwa 2-3 Millionen EXP bringt und ich 20 Minuten warten muss (ich komme meist auf 30 Minuten), lohnen sich die Fates in der Regel. Ca 150/200k pro Fate; und dann schafft man je nach Umständen 5-8 Fates. Finde ich garnicht mal so schlecht! Jedenfalls besser als afk in der Ecke zu stehen.

Ich denke übrigens, dass kaum gefatet wird, weil zu Heavensward schon nix mehr los war. Die Fates wurden zu zeitfressend und die Belohnung fiel zu gering aus. (Ich mein die Leute haben lieber an der Erdseimfabrik bis 60 gefatet als in HW-Gebieten bis 60 zu faten...)

Wer kennt das eigentlich noch zu 2.0, als die volle/zusammengestellte Gruppe länger auf den Serverplatz als auf die Zusammenstellung der Gruppe gewartet hat? (Das hat dann mitunter eine halbe Stunde oder länger gedauert. Als nur Amdapor die guten Steinchen gab und man sich noch durchsterben konnte. Und dementsprechend JEDER in Amdapor reinwollte.)
    (2)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!