Ja, ich gebe zu, dass ich an der Stelle eine gewisse Fairness und Akzeptanz vermisse, sodass ich emotional werde und selbst nicht mehr angemessen reagiere. (Grad der letzte Post... Ahem...)
Die Situationen, die der Arg0n da bebildert geschildert hat... Das fand ich beides vom Ton her völlig unangemessen.
(Erste Geschichte: Ab "auf Ebay ersteigert" unmöglicher Umgangston, aber vorher schon eine eher raue Umgangsform. Bis zum Leave nach dem zweiten Wipe. Wieso nicht früher? (Sorry, aber ich habe keine Lust weiter zu wipen -> Leave wäre zwar auch nicht nett, aber zumindest nicht derart unfreundlich.) Zweite Geschichte: Es ist schon arg krass, wenn jemand mit so einer Waffe reinkommt. Aber nachfragen wieso? Ob derjenige sich seines Fehlers bewusst war? Nö. (Wie gesagt, einige andere Teile sahen nach 60er Händlerzeug aus.) Stattdessen den Run sabotiert und anschließend gekickt. (Ohne das Pullen hätte der Run wahrscheinlich "funktioniert".) In beiden Situationen wäre ein direkter Leave oder das trotzdem-durchziehen jeweils die freundlichere Version gewesen.)
Im Tool muss man mit allem rechnen. Darum geht es mir in meinem "Bashing" gegen euch. Dass ihr mal aufwacht und merkt, dass ihr euch den Mist selbst antut.
Stattdessen wird bemerkt, dass da jmd die eigenen (Mindest-)Erwartungen nicht erfüllt und es wird geflamed - sowie anschließend gekickt oder geleaved.
Wenn euch ein solches Verhalten stört, wieso leaved ihr nicht ohne zu flamen?
Wieso wird da offensichtlich eine L2P Noob/Idiot-Masche abgezogen, statt darauf hinzuweisen, dass derjenige es besser machen könnte?
... Dass man damit natürlich ein Fass aufmacht und sich genötigt fühlen könnte, zu erklären wie diejenigen etwas besser machen können, das weiß ich auch.
Es besteht ja immernoch die Möglichkeit den Run einfach mitzumachen und garnicht zu kommentieren.
(Und ja, es hätte auch die Möglichkeit bestanden, diesen Post zu ignorieren und nicht zu sagen, dass ich ein solches Verhalten scheiße finde. Aber seht niemand einen Unterschied? Ich versuche Wege aufzuzeigen, wie es ohne diesen "Fehler" geht. (In meinen Augen ist es ein Fehler, in anderen gehört es anscheinend zum guten Ton.) Zufallsinhalte komplett premade laufen. Garnicht laufen. Fehler und deren Alternativen aufzuzeigen. Den Run kommentarlos durchziehen. Bei absoluten Tiefpunkten kann ein flameloser Leave durchaus angemessen sein.)
Ja. Dann kommen die Leute irgendwann mal auf 70 an. Dann suchen sich diese Leute eine Raidgruppe und fallen mit ihren "Fähigkeiten" nicht gerade positiv auf. Entweder sie jammern dann rum "mäh, das ist uns zu schwer!!! nerf this!" (Shinryu?); oder sie üben, bis sie besser werden... Oder sie hören auf. Da brauch überhaupt keiner flamen, keiner muss beleidigen.
Aber irgendwas scheint man ja davon zu haben, andere - spielerisch schwächere - verbal anzugreifen. Ich frage mich, was das sein könnte?
Ich kann verstehen, wenn jemand von irgendwelchen Fehlern/Problemruns so äh... fasziniert sind, dass sie diese teilen.
Ich kann nicht verstehen, wenn jemand im Endeffekt durch sein destruktives Flamen Probleme in seinem Run bekommt, obwohl es bei Kommentarlosigkeit vielleicht einen relativ problemlos laufenden Run ergeben hätte.
Nein. Spielerisch (absichtlich?) schwächere zahlen eure Abos nicht.
Das tut ihr selbst.
Und auch seid ihr selbst es, die ihr euch vollen Bewusstseins in Rndgruppen begebt.
Und dann sind die anderen schuld, dass ihr mit ihnen in eine Gruppe geworfen wurdet? ...
Ich für meinen Teil bin mit so einigen Runs auch nicht glücklich.
Ja, oft denke ich mir das selbe, was ihr geschrieben habt.
Aber ich flame deswegen nicht, sondern mache den Run dann äußerlich gemütlich zu Ende.
So bin ich halt. Das habe ich als gute Umgangsformen kennen gelernt. Freundlich zu sein, auch wenn man dem anderen gerade am liebsten ins Gesicht treten würde...
Bei sowas wie Toshic...
Ich weiß nicht, ob ich die Lust gehabt hätte zu warten. Vielleicht wäre ich mit einem Hinweis, dass ich nicht warten mag, gegangen.
Spätestens nachdem auch der Heiler nicht geheilt hat. Man kann zwar Trash ohne Tank/Heiler machen, aber keines von beidem? Sehe ich keine Chance.
Also sähe ich auch keinen Sinn im Fortsetzen des Runs, aber ich sähe auch keinen Sinn darin, den Tank+Heal für ausbleibende Tätigkeit zu flamen.
Wenn sich natürlich eine interessante Diskussion ergeben hätte, wär mir das meine Zeit allerdings wert gewesen, lieber Arg0n. Auch in einem Dungeon. Nein, meine Konzentration bleibt nicht immer da wo sie sein sollte; meine Konzentration folgt dem interessantesten... Ding. (Reiz hört sich immer so blöd an.)
Bei dem Katze-Szenario wäre ich zB von zwei Katzen ausgegangen. Fahrer sieht Katze auf dem Fußgängerweg und schaut hin; Beifahrer kreischt auf, weil der Fahrer die vor dem Fahrzeug aufgeploppte Katze nicht sieht und überfährt.
Und das von Bex hört sich nach einem der bereits genannten Nachahmer an? Die die effiziente Spielweise nachmachen, ohne sie zu beherrschen? DPS First. Genau die Spieler sind dann das Problem... *seuftzt und mit dem Kopf schüttelt*
Das sind meist auch die genannten Schreihälse... Und dazu noch schön flamen. (Das hin und her deutet von deren Seite nicht gerade überwältigende Freundlichkeit an.)