Page 18 of 20 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 LastLast
Results 171 to 180 of 192
    Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Zumindest auf Shiva sind einige wirklich gute Leute mit Krone und der Neulingschat ist ziemlich hilfsbereit. Und an meinem ersten Tag hat mich ein/e Spieler/in - Phinchen Maunzimaunz - mit in eine Instanz genommen und mir danach noch ein komplettes 115er (Ich war 50 - Rückkehrer nach 4 Jahren, also Newbie :-) Set HQ gecraftet. Absolut keine Selbstverständlichkeit. Auch ansonsten werden Fragen immer ziemlich geduldig beantwortet.

TLDR: Ich möchte hier mal eine Lanze für die Mentoren brechen :-)
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Auch da sollte man sich doch gegenseitig unterstützen. So ein 115er-HQ-Set kostet nicht die Welt, aber wenn man sieht wie in manchen Gilden noch mit 50-90er Gear usw in die Inis gezogen wird frag ich mich ebenfalls was die Gilde denn überhaupt sonst macht. Auch wenn es fast in jeder Gilde 3-4 Crafter gibt welche beinahe alle Jobs auf 60-70 haben (was meistens der Fall ist) und jeder nur sein eigenes Ding durchzieht. Da kann man ebenfalls nur mit dem Kopf schütteln !
    Jeder spielt nur für sich allein, jeder denkt nur an sich- die Gilden halten nicht zusammen, das ist wohl der Grund.

Bei unserer Gilde auf Shiva/Lich hatte ich manchmal 1x die Woche Gear für 50+ gecrafted und in die Gildentruhe gelegt- wurde jemand frisch 50 mit einer Klasse konnte er sich sein Zeug rausnehmen- dann wurde es halt neu gecraftet. Sowas sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein für die die es brauchen.
    (1)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    bin immer noch dafür das man mentoren system umschreibt und die es schon wirklich einen extrem schweren fight machen sollen solo,
    die es nicht packen verlieren solange die krone bis sie es wd schaffen und kein nerv damit wenn die heulen es sei zu schwer
    Die sollen sich diese krone verdienen und nicht einfach hingeworfen bekommen
    (2)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Wohl war. Wenn ich mit meinem twink <(Neulingsstatus)> in inis gehe und die Gruppe bekommt einen Boss nicht hin, was tue ich? Richtig, ich erkläre kurz und knapp die Mechaniken damit alle bescheid wissen, eben weil ich den Dungeon kenne egal mit welchem Charakter ich spiele. Und das auch mit einem Neulingssymbol.
    Da geht es nicht um Krone oder sonstwas, nur weil keine Krone neben meinem Namen steht stell ich mich doch nicht hin und lass die Gruppe immer und wieder wipen und gucke am besten noch stillschweigend zu...
    aber ja solche Spieler gibts, verbringen lieber 45 Minuten+ in einem Inhalt weil ja "andere dafür zuständig sind".
    Aber die Diskussion ist ja schon Schnee von gestern
    Ich hab auch mal was mit einem Twink erklärt und der Mentor in der Gruppe hat mich angemault was ich denn schon wüsste als Noob. xD
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ich hab auch mal was mit einem Twink erklärt und der Mentor in der Gruppe hat mich angemault was ich denn schon wüsste als Noob. xD
    Genau das hab ich auch schon zu hören bekommen ^.^ von wegen "von einem Neuling lass ich mir doch nichts erzählen!"
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    ... sind einige wirklich gute Leute mit Krone und der Neulingschat ist ziemlich hilfsbereit...
    Dafür braucht man aber keine Krone, bzw. man zeigt die Krone nicht an.
    Ich bin auch Mentor, blende aber die Krone aus. Gibt es Probleme im Inhalt wird versucht zu erklären, ob es derjenige annimmt ist ja immer eine andere Sache.
    Um sowas zu machen muss ich nicht die Narrenkappe einblenden
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sith_Odin's Avatar
    Character
    Lemon Soda
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Meine Erfahrung mit den Mentoren ist da eher Neutral eingestellt ... es gibt immer wieder schwarze Schafe in dem Game ob Mentor oder nicht völlig egal gibt's überall ... dennoch muss ich auch mal erwähnen das sich sehr viele "Neulinge" sowieso nichts mehr sagen lassen und ich es nicht für nötig befinde mich dumm anmachen zu lassen wenn man jemanden nur normal auf etwas hinweißt ich bin selbst Mentor und das schon seit einiger Zeit ich weiß was ich in dem Spiel mit meinen Klassen zu tun habe und ich helfe auch jedem gerne! Trotzallem wenn nicht aktiv nach Hilfe gefragt wird gibt's von mir auch keine Hilfe. Ich hab's mittlerweile einfach Satt mich von irgendwelchen Frust Opfern blöd anschnauzen zu lassen
    (0)

Player

Ich bin mal so frech und verlinke meine Kolumne/Kritik zum Mentor-System hier: ^^
    Das Mentor-System: Fehler von beiden Seiten (Kolumne/Kritik)
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Sith_Odin's Avatar
    Character
    Lemon Soda
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich bin mal so frech und verlinke meine Kolumne/Kritik zum Mentor-System hier: ^^
    Das Mentor-System: Fehler von beiden Seiten (Kolumne/Kritik)
    Kann man nur unterstreichen!
    Gut geschrieben
    (0)

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Hmmm, In Sachen Mentor gibt es schon viel zu erzählen finde ich. Interessantes Thema, auch wenn hier ien alter Thread aus einer centimeter dicken Staubschicht geholt wurde.

1. Ich erlebe nachdem ich nun einige Erfahrung sammeln konnte 2 Arten, nein 3 Arten von Mentoren

a) Mentoren die gar nichts drauf haben und sich en "dreck" um die LEute um sich herum scheren (dazu gleich mehr)
    b) Mentoren die spielen können aber en ganzen Run über nichts schreiben und null Tipps geben
    c) Mentoren die sich (damals als ich noch ein Pflänzchen war) als solcher vorstellten und super Tipps gaben.

Leider war c) aber reltaiv selten. Meistens waren es "normale" spieler mit Erfahrung die die besten Tipps auf Lager hatten. Spieler die die Klasse kannten die ich spiele, oder eben die Inhalte.

2. Es gibt aktuell sehr viele spieler. Die auf tipps scheißen und ihre "you don't pay my sub" schiene fahren. In Extremfällen werden sie dann auch gekickt. Ich denke dass das auch der Grund ist, warum es nur so wenige "C" Mentoren gibt. Weil viele Spieler von heute sich einfach nichts mehr sagen lassen wollen. Wenn ich als nicht Mentor Tipps gebe, reagieren darauf 2/10 freundlich und bedanken sich und machens 6/10 ignorieren es und 2/10 werden beleidigend bzw wiegeln ab.

Ich wurde schon angeflamed, ich soll "meine Fresse halten" und erstmal selbst Barde spielen bevor ich bullshit labere. Mein Tipp war: Steh nah am Boss, dann is das Ausweichen der Fächer AOE einfacher.... Als ich dann erwiederte das mein Main Barde is, kam nur ein "Fuck off Moron, noob" ^^ Okay, wurde auch ein Votekick draus und er war weg ^^

3. Komme ich zu dem Schluss, dass wenn es so viele "Neulinge" gibt die derart toxisch reagieren und absoluten Bullshit spielen, es kein Wunder ist wenn weniger Leute dazu bereit sind sich anflamen zu lassen obwohl sie nur helfen wollen. Und lieber darauf warten, das sie um Hilfe gebeten werden. Wobei ich sagen muss das solche Extremfälle zum Glück nicht die Mehrheit der Spieler wiederspiegelt. Meist wird man einfach nur ignoriert wenn man Tipps gibt. Oftmals is es so, das in den U30 Dungeons noch am ehesten Tipps angenommen werden. Spieler die sich zu 60+ Inhalten geschlichen haben meinen sie wären was ganz besonders tolles...

4. Wie ich selbst auch Tipps reagiere?

Ich nehme jeden dankbar an. Manche stellen sich als richtig raus, manche als falsch. Aber ohne Tipps angenommen zu haben wäre ich sicher nicht da angekommen wo ich bin. Ich denke ich bin ein "Passabler" spieler und habe sicher noch vieles zu lernen. Aber ohne all die Tipps die ich angenommen habe wäre ich nicht bis O3S gekommen und erst recht nicht auf einen akzeptablen DPS Wert. Man is eben nicht der Geilste, wenn man nicht mit den oberen 10% mithalten kann. Und wenn jemand der en paar hundert DPS mehr macht wie ich, oder weniger stirbt mir einen Tipp gibt, dann nehme ich ihn an und versuchs. Entweder wirds dann besser, oder eben nicht. Aber grundsätzlich probiere ich es zumindest mal aus, sofern ich es nicht schon getestet habe und weiß das es falsch ist Dann kann ich es aber in der Regel auch begründen.

5. Was kann die Community tun?

Naja, die dies betrifft lesen hier sowieso nicht. Aber wenn jemand helfen will, dann hat man gefälligst freundlich und dankbar zu bleiben. Tipp A gefällt dir nicht? "Danke, das habe ich schon versucht, aber nicht hinbekommen, oder weniger Erfolg gehabt, oder festgestellt das es hier nicht anwendbar ist" oder aber: "Danke für den Tipp, ich versuchs ja so zu machen, aber mir fehlt noch Übung"

Aber nicht "Fuck off moron, noob, elitist" oder was auch immer es für Beleidigungen gibt. Immer daran denken, das man nur helfen will und wenn auch mal ein falscher Ratschlag kommt, dann ist es sicher nicht böswillig gemeint.

6. Was macht man mit Flamern?

Votekick.... Mehr habe ich dazu nicht zu sagen ^^

7. Was macht man mit Ignoranten?

Votekick... mehr habe ich auch dazu nicht zu sagen

Und was die a) mentoren angeht, sollte man sich die Frage stellen, ob nicht eben diese "you don't pay my sub" Fraktion schuld ist, warum sie nichts mehr sagen und einfach das Leid über sich ergehen lassen.
    (1)

Page 18 of 20 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 LastLast