Page 9 of 19 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 181
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn eine Welt als belastet gilt, ist die Charaktererstellung dauerhaft gesperrt und ein Charaktertransfer zu dieser Welt ist nicht möglich.

Bei "normalen" Welten ist die Charaktererstellung nicht oder zu Zeiten hoher Last gesperrt. Ein Charaktertransfer ist jedoch möglich (durchgehend).

Bedeutet: Auf belasteten Welten können nur Spieler spielen, die schon dort sind. Das Erstellen von neuen Charakteren auf dieser Welt sowie der Transfer zu dieser Welt ist durchgehend gesperrt so lange dieser Status erhalten bleibt.

Eine Alternative an den Fragesteller: Wie wäre es, wenn ihr alle gemeinsam auf eine Bevorzugte Welt wechselt? Der Transfer ist kostenlos, es gibt Boni und ihr könntet zusammenspielen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-04-2017 at 02:21 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Schimmelnator's Avatar
    Character
    Schimmel Pilzwood
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Sionell View Post
    Aber Mal so nebenbei...Omega ist voll genug, daher macht nen Server Transfer damit Omega noch voller wird keinen Sinn
    Omega war mal voll, ja. Jetzt ist aktuell - selbst bei Stoßzeiten - so gut wie nichts mehr los.
    Als der Server frisch aufgemacht wurde, hatte man bei Stoßzeiten eine Einlogwarteschlange von ~1500!
    Selbst abends am Wochenende habe ich aktuell eine Einlogwarteschlange von 70 gehabt.
    So voll kann der Server - zu mindestens was aktive Spieler angeht - nicht mehr sein.

Quote Originally Posted by Schneehase View Post
    hmmm wenn ich das richtig verstanden haben, war die Mitbewohnerin nur inaktiv, bedeutet aber für mich, dass sie schon mal gespielt hat, folglich nen char auf lvl XX schon auf irgendeinen Server schon besitzt, den Sie wohl nach Omega transen will.
    Ja, sie war Inaktiv, ihr Charakter war auf Stufe 40, (Für einige ist das niedrig und auch schnell gemacht, für sie aber nicht) hat sich aber den Level 60er Sprung gekauft.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wenn eine Welt als belastet gilt, ist die Charaktererstellung dauerhaft gesperrt und ein Charaktertransfer zu dieser Welt ist nicht möglich.
    Naja so ganz kann das nicht stimmen, wenn man den Leuten glaubt, die nach Omega wollen.
    Transferieren geht nicht, aber einen Charakter erstellen anscheinend schon.

Und diese Combo, falls sie tatsächlich zutrifft, ist eigentlich unsinnig.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja so ganz kann das nicht stimmen, wenn man den Leuten glaubt, die nach Omega wollen.
    Transferieren geht nicht, aber einen Charakter erstellen anscheinend schon.

Und diese Combo, falls sie tatsächlich zutrifft, ist eigentlich unsinnig.
    Nein, ist sie nicht. Das bedeutet lediglich, dass Omega so voll ist, dass SE nur noch neue Spieler dort möchte und die Zielgruppe nicht mehr die alten Spieler sind. Die alten Spieler waren die Zielgruppe zum Release von Omega, da man den Server voll und alte Spieler zum Wechsel bekommen wollte.

Das war erfolgreich und die Zielgruppe wechselte dann. Das ist alles.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    dass SE nur noch neue Spieler dort möchte
    Dann möge SE das bitte auch genau so hinschreiben damit die Leute das so auch lesen können, und schon sind die Diskussionen beendet
    Kann ja nicht so schwer sein die Voraussetzungen klar und deutlich lesbar und verständlich ins Netz zu bringen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90

Eine Alternative an den Fragesteller: Wie wäre es, wenn ihr alle gemeinsam auf eine Bevorzugte Welt wechselt? Der Transfer ist kostenlos, es gibt Boni und ihr könntet zusammenspielen.
    (>﹏<) da er und seine leute schon nach omega gewechselt sind, haben die doch diese "tolle" du darfst nicht transen 90 days sperre...

hast wiederum recht, sie können sich es trotzdem mal durch den Kopf gehen lassen, aber ob seine Mitbewohnerin jetzt noch diese trans-sperre von den anderen abwarten mag bzw. dann überhaupt es wieder versuchen mag nach so einem eher unglücklichen wieder (nicht)-einstieg...hmm verstehst was ich meine? (''⌣̀_⌣́)

Quote Originally Posted by Schimmelnator View Post
    Ja, sie war Inaktiv, ihr Charakter war auf Stufe 40, (Für einige ist das niedrig und auch schnell gemacht, für sie aber nicht) hat sich aber den Level 60er Sprung gekauft.
    ^^ das mit dem "ewig brauchen" für's lvln kann ich echt gut nachvollziehen, ehrlich!
    hmmm immerhin konnte sie sich es erleichtern (also mit dem sprungkauf), was ja das zusammenspielen, wie gleiche inhalte machen / steine sammeln um einiges vereinfacht, anstatt dass sie da noch irgendwo mit dem lvln hinterher krebst (¬_¬''')

umso mehr ist es sehr traurig was ihr widerfährt, da sie ja schon bisschen $$$ in das Spiel gesteckt hat als nur mal das abo zu verlängern („ಡωಡ„)'''' ca 22 € + abo verlängerung = oje...* wünsche ihr das sich das bald klärt * #GMschmuggeltSpielerAufVollenServer

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Dann möge SE das bitte auch genau so hinschreiben damit die Leute das so auch lesen können, und schon sind die Diskussionen beendet
    Kann ja nicht so schwer sein die Voraussetzungen klar und deutlich lesbar und verständlich ins Netz zu bringen
    hmmm, dann würde SE dem Kind einem Namen geben und Angriffsfläche schaffen, da diese "Methode" ja auch nicht so ganz "Spieler-freundlich" ist (wie man genau an so einem Beispiel merkt).
    Transfers an sich werden genau mit diesem Text übrigens beworben :

"Du kannst nicht mit Freunden spielen, weil sie auf einer anderen Welt sind? Hier kannst du die Welt wechseln."

Hat schon bestimmt jeder mal gesehen/gelesen und klar braucht so ein trans auch seine Regeln/Bedingungen aber was wenn dort jetzt als Regel/Bedingung folgendes stehen würde- ->
    *Ein Transfer ist generell solange gestattet bis wir entscheiden, dass wir dort nur noch neue Spieler möchten *
    kommt nicht gut an oder? Das meinte ich mit, es würde mehr Angriffsfläche geschafft...kannst es dir bestimmt auch selber ausmalen was für ein trash dann los wäre.

eine andere Möglichkeit wäre auch, (wenn man es böse sehen will)
    dass SE es nicht so deutlich hinschreibt oder weiter kommuniziert,
    weil es bedeuten würde, sie würde die com mal klar und deutlich informieren....

was ja bei all den Problemen zum addon start ja auch ganz gut geklappt hat...diese pösen pösen afk'ler........not ( ̄  ̄|||)
    (0)
    Last edited by Schneehase; 08-05-2017 at 02:41 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    (>﹏<) da er und seine leute schon nach omega gewechselt sind, haben die doch diese "tolle" du darfst nicht transen 90 days sperre...
    Gab es da nicht eine Ausnahme für "bevorzugte Welten"? Sicher bin ich mir aber nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Gab es da nicht eine Ausnahme für "bevorzugte Welten"? Sicher bin ich mir aber nicht.
    Da ich mir auch nicht sicher bin =>

Edit:

folgende idee:

* SE bietet im Shop eine art Transfer-Freischein an, mit dem man seine 90-days-no-trans-sperre zurücksetzen kann
    <=== natürlich für viel $$$ (50€+++?) und ner Bedingung das man (sagen wir mal) diesen Freischein "nur" 1x innerhalb der 90 Tages sperre verwenden kann

xD das wäre doch was? hahaha xDD

warte! ich könnte es vielleicht sogar "gut" begründen xD -->
    - zumal SE eh den ruf weg hat, dass die preise in seinem mog-shop immer teurer werden
    - es sich immer wieder jemand findet, der auch sowas sich kaufen würde
    - aus dem Bauch heraus (für die momentane Situation ) ich das Gefühl habe, dass viele Leute nur noch drauf warten bis ihre 90 tage um sind um wieder transen zu können #AngebotUndNachfrage
    - diese 90 Tages sperre, empfinde ich wie eine ID für ein Inhalt ( ein timer läuft <<den wir leider nicht sehen können bzw. ich ihn noch nicht gefunden habe xD),
    daher wäre so ein CD-Reset-Freischein als Umsetzung jetzt nicht soweit her gegriffen (<< wer ein f2p game mal gespielt hat, wird dies zu 95% kennen)

oh man .... xDDDD
    (0)
    Last edited by Schneehase; 08-05-2017 at 02:50 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    (>﹏<) da er und seine leute schon nach omega gewechselt sind, haben die doch diese "tolle" du darfst nicht transen 90 days sperre..
    Um die 30-40 tage sollten wohl bei fast allen mittlerweile schon rum sein. Ist noch ein gutes Stück...
    (0)
    Last edited by Hurricane; 08-05-2017 at 10:12 AM.

Player
    Schimmelnator's Avatar
    Character
    Schimmel Pilzwood
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Nein, ist sie nicht. Das bedeutet lediglich, dass Omega so voll ist, dass SE nur noch neue Spieler dort möchte und die Zielgruppe nicht mehr die alten Spieler sind. Die alten Spieler waren die Zielgruppe zum Release von Omega, da man den Server voll und alte Spieler zum Wechsel bekommen wollte.

Das war erfolgreich und die Zielgruppe wechselte dann. Das ist alles.
    Wobei da auch wieder das Paradoxon existiert, dass auch alte Spieler dort Charaktere erstellen können. Das heißt, dass sie theoretisch keine neuen Spieler sind.

#GMschmuggeltSpielerAufVollenServer
    Wie lieb von dir.
    Ich hoffe einfach nur, dass spätestens 3 Monate nach Omega-Release der Transfer wieder verfügbar ist.
    (0)

Page 9 of 19 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast