Page 7 of 19 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 181
    Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    War WoW nicht Blizzards erstes MMO? Ich mein Diablo ist nen Multiplayer, aber das ist ja nochmal was anderes als ein MMO. Und auch wenn FF11 jetzt nicht so die großen Spielerzahlen hatte, so ist FF14 nicht Square Enix erstes MMO.

Und um konkurrenzfähig zu bleiben, muss man halt auch den Markt beobachten und wenn die größte Konkurrenz es schafft einen super Launch abzuliefern, dann muss man eben versuchen, möglichst viel darüber in Erfahrung zu bringen und selbst so etwas zu schaffen. Vor allem weil der Gaming Markt generell ein hart umkämpftes Pflaster ist und man mit dem Namen einer Spielreihe alleine, nicht unbedingt immer erfolgreich sein muss.

Aber auch ohne die Beobachtung der Konkurrenz sollte SE aus den eigenen Zahlen eigentlich gut etwas herauslesen können und so hätten sie durchaus früher reagieren müssen, bevor Omega eine überlastete Welt wird. (Man bietet verschiedene Vorteile an, der Transfer ist kostenlos und man weiß aus dem Forum das einige NA Spieler schlechte Ping haben..da muss man doch realisieren, dass es vielleicht zu einem Ansturm kommen könnte.)
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    War WoW nicht Blizzards erstes MMO? Ich mein Diablo ist nen Multiplayer, aber das ist ja nochmal was anderes als ein MMO.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass Diablo 3 zu release nicht spielbar war. Auch dank Onlinezwang...yay bei einem SP Spiel.

Und die ersten 3-4 Addons von WoW zählen für Blizaard nicht nur weil es ihr erstes MMO ist, aber FF11 für SE schon?
    (1)
    Last edited by IceW; 07-08-2017 at 04:30 AM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Ändert nichts an der Tatsache, dass Diablo 3 zu release nicht spielbar war. Auch dank Onlinezwang...yay bei einem SP Spiel.

Und die ersten 3-4 Addons von WoW zählen für Blizaard nicht nur weil es ihr erstes MMO ist, aber FF11 für SE schon?
    Ich hab nie behauptet, dass sie nicht zählen, aber es ist nun mal so das WoW einen aktuell super Launch hingeliefert hat und ich einfach der Meinung bin, dass man Unternehmen durchaus an aktuellen Geschehen messen soll und nicht an Vergangenen.

Wenn in 10 Jahren ein neuer Handyhersteller auf den Markt kommt, dann erwartet ja bestimmt auch jeder das dieser mit den da aktuellen Marken mithält und nicht Sachen liefert die heute modern sind, aber in 10 Jahren altbacken. Genauso sehe ich das halt auch bei Spielen. Wenn es die größte Konkurrenz schafft, etwas so gut abzuliefern, dann habe ich auch an die anderen eine gewisse Erwartungshaltung. Es muss nicht perfekt sein, aber das, was sie seit dem Launch alles so abziehen wirkt auf mich sehr laienhaft.

Diese Vergleiche ala "Spiel x hat ja schon so viel mehr Erfahrung als Spiel Y, also lasst uns mit einem niederen Standard zufrieden geben" ist aus meiner Sicht nicht förderlich für die Entwicklung. Es dient nur dazu, dass Entwickler sich dann ein wenig ausruhen können, weil Entwickler X hat ja auch so lange gebraucht.

Wie gesagt, in vielen Branchen erwartet man gewisse Standards und es ist aus meiner Sicht generell auch nicht positiv, dass WoW so lange gebraucht hat, um einen guten Start zu ermöglichen. Aber die Spielebranche scheint da ja eher ausgenommen zu sein.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Werden die Server bald wieder geöffnet? ein paar alte FC mitglieder sind jetzt noch auf alten Server weil sie im Urlaub waren, nun wollten sie wechseln und dürfen nicht ._. ist schon echt bissel scheiße ._.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Die Server sind zum wechseln immer frei. Nur kann man auf Omega keine neuen Charakter erstellen.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post

Wenn in 10 Jahren ein neuer Handyhersteller auf den Markt kommt, dann erwartet ja bestimmt auch jeder das dieser mit den da aktuellen Marken mithält und nicht Sachen liefert die heute modern sind, aber in 10 Jahren altbacken. Genauso sehe ich das halt auch bei Spielen. Wenn es die größte Konkurrenz schafft, etwas so gut abzuliefern, dann habe ich auch an die anderen eine gewisse Erwartungshaltung. Es muss nicht perfekt sein, aber das, was sie seit dem Launch alles so abziehen wirkt auf mich sehr laienhaft.
    Da wäre ich mir nicht so sicher.

Kein WLAN, Android, Facebook oder WhatsApp

Quelle: https://www.netzwelt.de/nokia-3310-2017/index.html
    (0)

Player
    Sionell's Avatar
    Character
    Natsumi Cares
    World
    Shiva
    Main Class
    Leatherworker Lv 100
    Das sind aber Nischen Produkte, nichts für die grosse Masse
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Die Server sind zum wechseln immer frei. Nur kann man auf Omega keine neuen Charakter erstellen.
    Leider finde ich Omega nicht beim Server Wechsel ._.
    (0)

Player
    Lanamaja's Avatar
    Character
    W'lana Renh
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich warte nun schon seit Tagen das ich wechseln kann... hab sogar mitgeteilt das ich die Boni gar nicht haben will mehr noch ich würd den Transfer sogar bezahlen.. nööö darf nicht... aber Omega wird zwischenzeitlich immer wieder mal aufgemacht damit neue Char erstellt werden können .. lächerlich seit jahren spiel ich FF und nun sowas ..
    (0)

Player
    Lanamaja's Avatar
    Character
    W'lana Renh
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Shu_Silberauge View Post
    Leider finde ich Omega nicht beim Server Wechsel ._.
    Omega ist schon seit gut 2 Wochen nicht mehr in der Liste der Server bezüglich Transfer .. schaue täglich da rein
    (0)

Page 7 of 19 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast