Page 14 of 18 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 ... LastLast
Results 131 to 140 of 174
    Player
    RyDarrick's Avatar
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Also die erste Frage is wie lange? Also 3 Minuten und 180er Waffe 1200DPS finde ich schon sehr stark. Ich fahre mit 190er Waffe und 186 ilvl schaffe ich 1100 auf 3 Minuten als SMN.

Ist es möglich die DPS auf Konsole zu sehen?
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by RyDarrick View Post
    Ist es möglich die DPS auf Konsole zu sehen?
    nein aber du kannst es umrechnen von den % zahlen der puppe von Stone Sky Sea.

aber achtung nach den änderungen im jobsystem mit stormblood herrscht ein sehr schlechtes balance in dps bei allen was unter lvl 70 ist.
    (0)

Player
    RyDarrick's Avatar
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Danke für die Info
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by rumes View Post
    Auf was sollte man beim smn Sockeln crit ist klar aber Dann.?
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...rect_hit_data/

tl;dr: direct hit > crit > det > ss

(bei dds die keine crit procs in ihrer rota haben wie Brd oder Mnk). dh & det multiplyer sind nach wie vor additiv während crit noch immer multiplativ ist -> je mehr dh/det desto weniger der dmg schub je höher der wert. crit je höher der wert desto höher der dmg schub. laut den craftern auf reddit lohnt crit > dh erst ab einem wert, den man derzeit noch gar nicht erreichen kann (2800-3500+) ---> daher gilt derzeit wohl wie oben als einleitung: dh > crit > det > ss

Schneller Gruß
    Yuna ^^
    (1)

Player
    Jamie2015's Avatar
    Character
    Akasha Sunrise
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    hallo
    ich habe mich echt in meinen SMN verliebt und tu mein Bestes aber leider fehlt es noch am DMG
    Suche händeringend einen deutschen guide bzw ne gute rota für lvl 70.
    Finde nur Englische texte und Videos .
    wäre echt dankbar für hilfe.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Jamie2015 View Post
    ich habe mich echt in meinen SMN verliebt und tu mein Bestes aber leider fehlt es noch am DMG

Nein um Mal ein bisschen Ernsthaftigkeit reinzubringen: Aktuell gibt es (zumindest hier) keinen guten deutschen Guide.
    Das Problem ist, dass Liry (der Ersteller dieses Threads) wieder zurück unter die Barden gegangen ist und ein weiterer guter SMN der sowas hätte machen können mit 4.0 gequittet hat.
    Jetzt kenne ich nur noch einen SMN den ich auch mal fragen werde, aber sonst musst du wohl warten bis entweder ein unbekannter Main-Smn oder ein bekannter nicht SMN hier im Forum sich die Mühe macht.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by RLofOBFL View Post
    1 Opener:
    Summon Garuda (@10-12 sec Pre-pull) + use Radiant Shield (When there is 2 sec left on cast time) → Diversion (Pre-pull) → Rouse(Pre-Pull) → R3 (Pre-pull + Obey on Garuda + Contagion when the pet starts casting its AA) --> R2 (Potion + Tri-D) → R2 (F + PF/Enkindle) → R2 ( Enkindle/PF + Swiftcast) → R2 (Fester + DWT)

2 First DWT
    R3 (Shadow Flare + Tri-D + Aerial Slash) → (R3 Fillers for adjustment (0 for general rotation) ) → R2 (DF + Aetherflow)

3 Rotation filler 1
    R2 (Fester) → R3 → R2 (Devotion + Fester) → R3 → R2 (Fester) → R3

4 2nd DWT
    R2 (DWT + Tri) → R3 x 4 → R3 (Aerial Slash) + R2 (DF + Lucid Dream)

5 Rotation filler 2
    R3 X 4 → R2 (Rouse) → M3 → B3 → R3 x 3 → R2 (SF + Aerial Slash) → R2 (Aetherflow) → R1(Contagion) → R2 (Summon Bahamut [As late as you possibly can without clipping into your next GCD] )

6 Bahamut phase
    R2 (Fester) → R2 (Akh Morn) → R2 (Swiftcast if you get a R4 proc) → R2 (Fester) → R2 (Tri-D) → R2 (Fester) → R2 (0.5 sec wait + Addle) → R2 (Akh Morn)

7 Rotation filler 3
    R1 → R1 (Aerial Slash) → R2 → R1 X4 → R2 (Rouse + Enkindle)

8 3rd DWT
    R2 (DWT + Tri-D) → R3 x 4 → R3 (Aerial Slash) → R2 (SF + DF)

9 Rotation filler 4
    R2 (Aetherflow + Contagion) → R2 (Fester) → R3 → R2 (Fester) → R3 → R2 (Shockwave + Fester)

10 4th DWT R2 (DWT + Tri-D) → R3 x 5 → R2 (DF + Lucid Dreams) → repeat #5 through #8

That is the optimum strongest rotation right now.
    Aus dem englischen DD Teil.
    R1-R4 stehen für die 4 Ruin Stufen (logisch)

1 Opener scheint wohl in etwa so zu starten, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Man startet mit Ifrit. Pull Timer bei 10-12 sec castet man ohne Sponti Garuda Egi. Sobald nur noch 2 Sekunden vom Cast zu Garuda übrig sind, noch fix Glühender Schild von Ifirt aktivieren.
    Dann Ablenkung (Aggro Reduce) -> Aufmuntern -> R3 -> Gib Acht für Garuda -> Infektion sobald Garuda anfängt anzugreifen (AA steht hier wohl für Auto-Attack also die Windklinge) -> R2 (Trank, falls im Raid, + Trisaster) -> R2 (Schwäre + Schmerzensflare/Entflammung*) -> R2 (Schmerzensflare/Entflammung* + Sponti) -> R2 (Schwäre + Trance)

2 In der ersten Trance
    R3 (Schattenflamme + Trisaster + Lufthieb) -> R3 Filler -> R2 (Todesflamme + Ätherfluss) **

3 Rotation Filler 1
    R2 (Schwäre) -> R3 -> R2 (Hingabe + Schwäre) -> R3 -> R2 (Schwäre) -> R3

4 Zweite Trance
    R2 (Trance + Trisaster) -> R3 x 4 -> R3 (Lufthieb) -> R2 (Todesflamme + Klartraum)

5 Rotation Filler 2
    R3 x 4 -> R2 (Aufmuntern) -> Miasga -> Bioga -> R3 x 3 -> R2 (Schattenflamme +Lufthieb) -> R2 (Ätherpakt) -> R1 (Infektion) -> R2 (Bahamut rufen, erfordert Übung, damit es nicht clipt)

6 Bahamut Phase
    R2 (Schwäre) -> R2 (Akh Morn) -> R2 (Sponti falls R4 Proc) -> R2 (Schwäre) -> R2 (Trisaster) -> R2 (Schwäre) -> R2 (0,5 Sekunden warten + Stumpfsinn***) -> R2 (Akh Morn)

7 Rotation Filler 4
    R1 -> R1 (Lufthieb) -> R2 -> R1 x 4 -> R2 (Aufmuntern + Entflammung)

8 Dritte Trance
    R2 (Trance -> Trisaster) -> R3 x 4 -> R3 (Lufthieb) -> R2 (Schattenflamme + Todesflamme)

9 Rotation Filler 4
    R2 (Ätherfluss + Infektion) -> R2 (Schwäre) -> R3 -> R2 (Schwäre) -> R3 -> R2 (Schockwelle + Schwäre)

10 Vierte Trance
    R2 (Trance + Trisaster) -> R3 x 5 -> R2 (Todesflamme + Klartraum)

Nach der 4. Trance wiederholt sich alles von 5-8 bis zum Ende

*Je eins von beidem und beim zweiten mal halt das andere^^
    **R3 bis kurz vor Ende
    ***Kommt wahrscheinlich auf den Kampf drauf an, aber ich persönlich würde Virus eher der Situation entsprechend nutzen und nicht am Ende einer Rotation, weil es grad passt (P.S. mir fällt grad auf wie blöd der Name eigentlich ist, aber er passt )

Ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit, ich habe es nur im englischen Forum gefunden und versucht richtig zu übersetzen.
    Es scheint aber von der Reihenfolge her logisch zu sein, aber da steck ich nicht wirklich drin, wollte es nur weiterleiten

Rollenskills sind:
    Ablenkung, Stumpfsinn, Sponti, Klartraum.
    Der fünfte ist dann freiwählbar, je nachdem was einem mehr bringt. Apokatastasis wäre in Kämpfen mit magischen Tankbustern ganz praktisch (bspw. O2 und O4)
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post

6 Bahamut Phase
    R2 (Schwäre) -> R2 (Akh Morn) -> R2 (Sponti falls R4 Proc) -> R2 (Schwäre) -> R2 (Trisaster) -> R2 (Schwäre) -> R2 (0,5 Sekunden warten + Stumpfsinn***) -> R2 (Akh Morn)

***Kommt wahrscheinlich auf den Kampf drauf an, aber ich persönlich würde Virus eher der Situation entsprechend nutzen und nicht am Ende einer Rotation, weil es grad passt (P.S. mir fällt grad auf wie blöd der Name eigentlich ist, aber er passt )
    stumpfsinn/virus wird hier "entsprechend" der situation genutzt. allerdings nicht im defensiven sinne (stat reduce des bosses) sondern als ogcd-trigger für bahamuts autoattack. in perfekter rotation sind 11-12 Autoattacks/Shockwaves drinne bis zum 2ten Ahk Morn – man kann Stumpfsinn hier also als dmg-skill mit 160 pet potency bzw. ca. 142(?) player potency sehen. sieht aufm Papier evtl. nach "weils gerade passt" aus – hat sich aber relativ schnell nach SB release durch testen von bahamut fest in seine phase integriert ^^
    (0)
    Last edited by Neela; 08-09-2017 at 09:53 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ah danke, dass erkkärt die scheinbare Willkürlichkeit dahinter
    Hatte mich tatsächlich sehr gewundert, was der Skill an der Stelle bringen soll, aber kenne mich mit dem SMN auch zu wenig aus.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der Rest ist auch nicht willkürlich.

Das Ankh Morn nach dem Schwäre ist quasi der Filler für den Schwäre Cooldown.

Das Trisaster: Alles im Vorfeld richtig gemacht laufen sowohl die DoTs als auch der Cooldown von Trisaster genau in diesem Moment aus.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 14 of 18 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 ... LastLast