Danke für die Info![]()
https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...rect_hit_data/
tl;dr: direct hit > crit > det > ss
(bei dds die keine crit procs in ihrer rota haben wie Brd oder Mnk). dh & det multiplyer sind nach wie vor additiv während crit noch immer multiplativ ist -> je mehr dh/det desto weniger der dmg schub je höher der wert. crit je höher der wert desto höher der dmg schub. laut den craftern auf reddit lohnt crit > dh erst ab einem wert, den man derzeit noch gar nicht erreichen kann (2800-3500+) ---> daher gilt derzeit wohl wie oben als einleitung: dh > crit > det > ss
Schneller Gruß
Yuna ^^

hallo
ich habe mich echt in meinen SMN verliebt und tu mein Bestes aber leider fehlt es noch am DMG
Suche händeringend einen deutschen guide bzw ne gute rota für lvl 70.
Finde nur Englische texte und Videos .
wäre echt dankbar für hilfe.

Nein um Mal ein bisschen Ernsthaftigkeit reinzubringen: Aktuell gibt es (zumindest hier) keinen guten deutschen Guide.
Das Problem ist, dass Liry (der Ersteller dieses Threads) wieder zurück unter die Barden gegangen ist und ein weiterer guter SMN der sowas hätte machen können mit 4.0 gequittet hat.
Jetzt kenne ich nur noch einen SMN den ich auch mal fragen werde, aber sonst musst du wohl warten bis entweder ein unbekannter Main-Smn oder ein bekannter nicht SMN hier im Forum sich die Mühe macht.

Aus dem englischen DD Teil.1 Opener:
Summon Garuda (@10-12 sec Pre-pull) + use Radiant Shield (When there is 2 sec left on cast time) → Diversion (Pre-pull) → Rouse(Pre-Pull) → R3 (Pre-pull + Obey on Garuda + Contagion when the pet starts casting its AA) --> R2 (Potion + Tri-D) → R2 (F + PF/Enkindle) → R2 ( Enkindle/PF + Swiftcast) → R2 (Fester + DWT)
2 First DWT
R3 (Shadow Flare + Tri-D + Aerial Slash) → (R3 Fillers for adjustment (0 for general rotation) ) → R2 (DF + Aetherflow)
3 Rotation filler 1
R2 (Fester) → R3 → R2 (Devotion + Fester) → R3 → R2 (Fester) → R3
4 2nd DWT
R2 (DWT + Tri) → R3 x 4 → R3 (Aerial Slash) + R2 (DF + Lucid Dream)
5 Rotation filler 2
R3 X 4 → R2 (Rouse) → M3 → B3 → R3 x 3 → R2 (SF + Aerial Slash) → R2 (Aetherflow) → R1(Contagion) → R2 (Summon Bahamut [As late as you possibly can without clipping into your next GCD] )
6 Bahamut phase
R2 (Fester) → R2 (Akh Morn) → R2 (Swiftcast if you get a R4 proc) → R2 (Fester) → R2 (Tri-D) → R2 (Fester) → R2 (0.5 sec wait + Addle) → R2 (Akh Morn)
7 Rotation filler 3
R1 → R1 (Aerial Slash) → R2 → R1 X4 → R2 (Rouse + Enkindle)
8 3rd DWT
R2 (DWT + Tri-D) → R3 x 4 → R3 (Aerial Slash) → R2 (SF + DF)
9 Rotation filler 4
R2 (Aetherflow + Contagion) → R2 (Fester) → R3 → R2 (Fester) → R3 → R2 (Shockwave + Fester)
10 4th DWT R2 (DWT + Tri-D) → R3 x 5 → R2 (DF + Lucid Dreams) → repeat #5 through #8
That is the optimum strongest rotation right now.
R1-R4 stehen für die 4 Ruin Stufen (logisch)
1 Opener scheint wohl in etwa so zu starten, wenn ich es richtig verstanden habe.
Man startet mit Ifrit. Pull Timer bei 10-12 sec castet man ohne Sponti Garuda Egi. Sobald nur noch 2 Sekunden vom Cast zu Garuda übrig sind, noch fix Glühender Schild von Ifirt aktivieren.
Dann Ablenkung (Aggro Reduce) -> Aufmuntern -> R3 -> Gib Acht für Garuda -> Infektion sobald Garuda anfängt anzugreifen (AA steht hier wohl für Auto-Attack also die Windklinge) -> R2 (Trank, falls im Raid, + Trisaster) -> R2 (Schwäre + Schmerzensflare/Entflammung*) -> R2 (Schmerzensflare/Entflammung* + Sponti) -> R2 (Schwäre + Trance)
2 In der ersten Trance
R3 (Schattenflamme + Trisaster + Lufthieb) -> R3 Filler -> R2 (Todesflamme + Ätherfluss) **
3 Rotation Filler 1
R2 (Schwäre) -> R3 -> R2 (Hingabe + Schwäre) -> R3 -> R2 (Schwäre) -> R3
4 Zweite Trance
R2 (Trance + Trisaster) -> R3 x 4 -> R3 (Lufthieb) -> R2 (Todesflamme + Klartraum)
5 Rotation Filler 2
R3 x 4 -> R2 (Aufmuntern) -> Miasga -> Bioga -> R3 x 3 -> R2 (Schattenflamme +Lufthieb) -> R2 (Ätherpakt) -> R1 (Infektion) -> R2 (Bahamut rufen, erfordert Übung, damit es nicht clipt)
6 Bahamut Phase
R2 (Schwäre) -> R2 (Akh Morn) -> R2 (Sponti falls R4 Proc) -> R2 (Schwäre) -> R2 (Trisaster) -> R2 (Schwäre) -> R2 (0,5 Sekunden warten + Stumpfsinn***) -> R2 (Akh Morn)
7 Rotation Filler 4
R1 -> R1 (Lufthieb) -> R2 -> R1 x 4 -> R2 (Aufmuntern + Entflammung)
8 Dritte Trance
R2 (Trance -> Trisaster) -> R3 x 4 -> R3 (Lufthieb) -> R2 (Schattenflamme + Todesflamme)
9 Rotation Filler 4
R2 (Ätherfluss + Infektion) -> R2 (Schwäre) -> R3 -> R2 (Schwäre) -> R3 -> R2 (Schockwelle + Schwäre)
10 Vierte Trance
R2 (Trance + Trisaster) -> R3 x 5 -> R2 (Todesflamme + Klartraum)
Nach der 4. Trance wiederholt sich alles von 5-8 bis zum Ende
*Je eins von beidem und beim zweiten mal halt das andere^^
**R3 bis kurz vor Ende
***Kommt wahrscheinlich auf den Kampf drauf an, aber ich persönlich würde Virus eher der Situation entsprechend nutzen und nicht am Ende einer Rotation, weil es grad passt (P.S. mir fällt grad auf wie blöd der Name eigentlich ist, aber er passt)
Ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit, ich habe es nur im englischen Forum gefunden und versucht richtig zu übersetzen.
Es scheint aber von der Reihenfolge her logisch zu sein, aber da steck ich nicht wirklich drin, wollte es nur weiterleiten
Rollenskills sind:
Ablenkung, Stumpfsinn, Sponti, Klartraum.
Der fünfte ist dann freiwählbar, je nachdem was einem mehr bringt. Apokatastasis wäre in Kämpfen mit magischen Tankbustern ganz praktisch (bspw. O2 und O4)
stumpfsinn/virus wird hier "entsprechend" der situation genutzt. allerdings nicht im defensiven sinne (stat reduce des bosses) sondern als ogcd-trigger für bahamuts autoattack. in perfekter rotation sind 11-12 Autoattacks/Shockwaves drinne bis zum 2ten Ahk Morn – man kann Stumpfsinn hier also als dmg-skill mit 160 pet potency bzw. ca. 142(?) player potency sehen. sieht aufm Papier evtl. nach "weils gerade passt" aus – hat sich aber relativ schnell nach SB release durch testen von bahamut fest in seine phase integriert ^^
6 Bahamut Phase
R2 (Schwäre) -> R2 (Akh Morn) -> R2 (Sponti falls R4 Proc) -> R2 (Schwäre) -> R2 (Trisaster) -> R2 (Schwäre) -> R2 (0,5 Sekunden warten + Stumpfsinn***) -> R2 (Akh Morn)
***Kommt wahrscheinlich auf den Kampf drauf an, aber ich persönlich würde Virus eher der Situation entsprechend nutzen und nicht am Ende einer Rotation, weil es grad passt (P.S. mir fällt grad auf wie blöd der Name eigentlich ist, aber er passt)
Last edited by Neela; 08-09-2017 at 09:53 PM.

Ah danke, dass erkkärt die scheinbare Willkürlichkeit dahinter
Hatte mich tatsächlich sehr gewundert, was der Skill an der Stelle bringen soll, aber kenne mich mit dem SMN auch zu wenig aus.
Der Rest ist auch nicht willkürlich.
Das Ankh Morn nach dem Schwäre ist quasi der Filler für den Schwäre Cooldown.
Das Trisaster: Alles im Vorfeld richtig gemacht laufen sowohl die DoTs als auch der Cooldown von Trisaster genau in diesem Moment aus.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

)