Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Meine FC Leaderin Streamt was das Zeugs hält, wenn sie kann (Zepla Din), die hat an ihren Streaming-Tagen an die 100-150 Zuschauer.

Glaube mir, es ist eine Menge Arbeit als "Nicht-Bekannter" Streamer da durchzustarten... ohne Mittel wie Youtube, Patreon oder sonstigen.
    Die Menschen möchten dich sehen, dich in Person wie du Ihnen erklärst, wie etwas funktioniert.
    Versteckst du dich im Hintergrund, hat man schlechte Karten generell.

Versuch es ruhig, erwarte aber nicht das die Masse nach 1-2x Streamen reinbricht, eventuell werden es am Anfang eher 2-5 Leute sein die mit dir im Chat rumgammeln.
    Die Community musst du dir komplett selbst aufbauen, sei es per Discord Channel (Als Beispiel haben wir Immo über 600 Mitglieder und Supporter für den Stream) oder Youtube.

Man Bedenke eher trotzdem, Leute wie MrHappy / Xeno / VeryMerri / MTQ / Larryzaur und Zepla haben ihren Ruf durch Youtube und diverse Guides bekommen.
    Da jetzt Hohe Zahlen zu erreichen in kürzester Zeit wird schlichtweg Unmöglich sein.

Nicht das ich dir das Streamen damit untersagen oder runterziehen möchte, im Gegenteil. Je mehr desto besser!
    Wenn man damit Geld verdienen möchte oder extreme hohe Zuschauerzahlen erzielen will, ist es verdammt Knüppelhart.
    (1)
    Last edited by Mwynn; 07-22-2017 at 09:11 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Fate_Testarossa's Avatar
    Character
    Ice- Cream
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Danke für eure Antworten aber mir geht es in erster Linie darum Spaß zu haben und mit anderen FFXIV Spielern zu quatschen. Ob ich dann irgendwann 100+ Zuschauer habe oder nicht ist für mich eher zweitrangig. Ich habe allerdings auch vor ab und zu Guides und ähnliches auf YouTube zu posten. Ich hab z.b. vor kurzem nen Guide für Shirk gepostet. Ich werd sicher auch noch einiges lernen müssen um das alles etwas schicker zu gestalten aber wie gesagt, ich mach das weils mir Spaß macht und nicht weil ich Geld damit verdienen möchte :P
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich habe ja nur geschrieben, dass wenn du Erfolg haben möchtest, dass das falsche Spiel ist ^^

Wenn die Erfolg egal ist, kannst du FF streamen bis zum erbrechen
    (0)

Player
    Fate_Testarossa's Avatar
    Character
    Ice- Cream
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Naja wenn man nur auf den Erfolg aus ist bleibt der Spaß ja irgendwie aus, weils dann eher Arbeit ist. Ich möchte Sachen spielen die mir Spaß machen :P FFXIV wird sicher nicht das einzige Spiel sein das ich streame aber ich werde nicht auf die Popularität von Spielen schielen nur um Leute anzuziehen. Ich finde Leute die das machen verstellen sich und spielen eine Rolle. Ich möchte einfach ich selbst sein und "mein Ding durchziehen" xD
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ein Guide für Shirk? Wie soll ich mir das vorstellen? Du hast ein 30 Sekunden Video erstellt und gezeigt, wie man das Makro erstellt?

Edit: Ich glaube, dass die Leute hier denken, dass du auf Erfolg aus bist, ist, weil du gleich iwas von Follower Goal und Verlosung im Wert von 10 EUR geschrieben hast. Das wirkt nunmal so wie: Ich will Geld damit verdienen oder so^^
    (2)

Player
    Fate_Testarossa's Avatar
    Character
    Ice- Cream
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ein Guide für Shirk? Wie soll ich mir das vorstellen? Du hast ein 30 Sekunden Video erstellt und gezeigt, wie man das Makro erstellt?

Edit: Ich glaube, dass die Leute hier denken, dass du auf Erfolg aus bist, ist, weil du gleich iwas von Follower Goal und Verlosung im Wert von 10 EUR geschrieben hast. Das wirkt nunmal so wie: Ich will Geld damit verdienen oder so^^
    Naja mit Followern verdient man kein Geld ich würd halt gern eine kleine Community haben mit denen ich quatschen kann während ich spiele. Ich verdiene mit meinem Job an sich genug Geld und bin damit relativ zufrieden da ich mir meine Zeit auch selbst einteilen kann.

Was das Shirk Video angeht, ich erkläre darin im Grunde wie sich Shirk von anderen Aggro-Skills unterscheidet da es ziemlich viele Spieler gibt die den Effekt von Shirk nicht genau verstehen. Es gibt tatsächlich viele Spieler die glauben das Shirk eine schwächere Version von Shadewalker ist. Dem ist aber nicht so, Shirk ist trotz der "nur" 25% im Grunde weitaus stärker als Shadewalker. Ach ja, entschuldigt das ich die Englischen Namen der Skills verwende aber ich spiele nur auf Englisch und kenne die Deutschen Namen daher nicht :P
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Fate_Testarossa View Post
    Naja mit Followern verdient man kein Geld ich würd halt gern eine kleine Community haben mit denen ich quatschen kann während ich spiele. Ich verdiene mit meinem Job an sich genug Geld und bin damit relativ zufrieden da ich mir meine Zeit auch selbst einteilen kann.
    Naja, aus Follower werden Subscriber etc. etc.

Aber ist ja auch egal. Wollte nur sagen, warum der Eindruck wohl entsteht, dass du auf Erfolg aus bist^^

Wichtig ist am Ende (und das hast du so in etwa ja auch schon geschrieben), dass du deinen Spaß dabei hast.

Also egal ob Follower, Subscriber, gar nichts von alle dem oder alles zusammen und ganz viel davon...... ich wünsche dir viel Spaß^^ o/

Quote Originally Posted by Fate_Testarossa View Post
    Es gibt tatsächlich viele Spieler die glauben das Shirk eine schwächere Version von Shadewalker ist. Dem ist aber nicht so, Shirk ist trotz der "nur" 25% im Grunde weitaus stärker als Shadewalker.

Viele habens nicht so mit dem Skilllesen und verstehen
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 07-22-2017 at 11:42 PM.

Player
    Fate_Testarossa's Avatar
    Character
    Ice- Cream
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Lol das Bild xD
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2