Page 30 of 31 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 LastLast
Results 291 to 300 of 309
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Da stimme ich Ciceroix zu. Ein bisschen kannst du dich ja wohl auch selbst bemühen...
    Gibt inzwischen diverse Guides und in denen wird auch häufig Stat Weights angesprochen. Gerade weil du scheinbar PLD Main bist, guck halt im entsprechendem Forum nach, sollte ja nun kein großer Aufwand sein...
    Ich hab schon alles abgegoogelt aber alles was ich finde sind 50 Seiten lange Threads mit etlichen Zahlen, was mir ehrlich gesagt zu viel ist.
    Ich spiele Paladin, Gelehrter, Beschwörer, Barde, andere Klassen sind in Arbeit. Ich dachte ne einfache Auflistung was das beste momentan is wäre einfacher aber ok ich sag nix mehr....

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Im groben ist es DH für alle es sei denn du bist BRD der braucht Krit und beim BLM vermute ich ist ZT immernoch ein Müh besser.
    Damit kann ich schon mehr anfangen, wenns auch nicht komplett ist, danke ;-)
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Fuck...
    ich hab den Fehler selbst gefunden in der Aufstellung.
    Man muss beim Damagemultiplikator jedes Stats natürlich die Basis des Crit wertes Addieren, da selbst auf 0 Crit der Basiswert vorhanden ist.

(5*0.4=2)

Dadurch sinkt Crit von 9,013 auf 7,013 und ist unter DH.
    Dann geht der Breakpoint mit 3000Crit wieder auf.

(Ich bin enttäuscht dafür ganze 24Stunden gebraucht zu haben...Mein Mathedozent darf mich dafür schlagen.)

DH bleibt der Shit und ich habe endlich den Fehler in der Tabelle gefunden.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-20-2017 at 11:58 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Fuck...
    ich hab den Fehler selbst gefunden in der Aufstellung.
    Man muss beim Damagemultiplikator jedes Stats natürlich die Basis des Crit wertes Addieren, da selbst auf 0 Crit der Basiswert vorhanden ist.

(5*0.4=2)

Dadurch steigt DH von 8,56 auf 10,56 und ist über Crit.
    Dann geht der Breakpoint mit 3000Crit wieder auf.

(Ich bin enttäuscht dafür ganze 24Stunden gebraucht zu haben...Mein Mathedozent darf mich dafür schlagen.)

DH bleibt der Shit und ich habe endlich den Fehler in der Tabelle gefunden.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ich hab schon alles abgegoogelt aber alles was ich finde sind 50 Seiten lange Threads mit etlichen Zahlen, was mir ehrlich gesagt zu viel ist.
    Ich spiele Paladin, Gelehrter, Beschwörer, Barde, andere Klassen sind in Arbeit. Ich dachte ne einfache Auflistung was das beste momentan is wäre einfacher aber ok ich sag nix mehr....
    PLD Build

Barde steht hier mehrfach drin, alles auf Crit, weil beim Barden einfach alles vom Crit abhängt (irgendwie logisch). MNK gleiches Spiel.
    Ansonsten DH für so ziemlich jede Klasse, weil die Berechnung der Stats das bisher auf diversen Seiten aussagt.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Genau das schoss mir in dem Moment der erleuchtung auch durch den Kopf.
    Q_Q

Ich hab außerhalb des raids und dem schlaf da in der Tabelle jeden Abschnitt kontrolliert und versucht gegenzurechnen XD
    Und dann das XD

Ich werde mich in eine Ecke stellen und schämen...ABER..ich habe endlich genau ausgerechnet wie DH und Crit aufgehen für mich selbst und hab jetzt eine aufstellung die für alle Ney-sayer gewappnet ist. ò.ó

Der Breakpoint für nicht BRD/MNK (Warrior) ist bei 3000. (2700 ist zu low)
    Mal gucken ob wir das vor 5.0 erreichen
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-21-2017 at 12:15 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Immerhin kannst du wirklich anhand deiner eigener Rechnungen sagen, warum du welchen Wert bevorzugst und redest (so wie ich xD) nicht nur anderen nach, die irgendwas gerechnet haben.

Ok........... das Ergebnis ist halt: Die anderen haben Recht, aber wenn du jetzt Recht gehabt hättest, wäre das der Shit gewesen
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    D:
    Why have you betrayed me, Master?! q.q

Was mach ich jetzt mit meinem Whm? Und tangiert mich das mit meinem Schneeflocken-Healbot-Noob-Build überhaupt? x.x
    So viele Fragen zu so früher Stunde!
    (0)
    I don't know, man.

Player
    MrRagnarok's Avatar
    Character
    Fenris Noborueiju
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Also wenn ichs für mich nochmal wiederholen darf weil diese ganze Stat Sache mich ziemlich verwirrt.....Bin DRK, heißt also das ich beim equip eher auf DET gehen soll und rechts komplett DH sockeln sollte um optimale ergebnisse zu bekommen?
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by MrRagnarok View Post
    Also wenn ichs für mich nochmal wiederholen darf weil diese ganze Stat Sache mich ziemlich verwirrt.....Bin DRK, heißt also das ich beim equip eher auf DET gehen soll und rechts komplett DH sockeln sollte um optimale ergebnisse zu bekommen?
    Rechts IMMER STR Materia. Solange wir Tanks VIT Schmuck tragen, kommt da auch nur STR rein.
    Links sockelst du als Tank einfach nur DH. Damit kommt man zwar "nur" auf etwas mehr als 800, aber das sind rechnerisch immerhin 11% Wahrscheinlichkeit auf einen DH Treffer.
    804-364=440/40=11
    804 als Wert genommen, da ich grad die genaue Zahl nicht weißt.
    364 ist der Basiswert, wo man 0% Wahrscheinlichkeit hat
    440 kommt dann mit 6er Materia hinzu und laut diversen Berechnungen sind je 40 DH ein 1%
    Ansonsten gucken, dass du Det und Crit auf deinem Gear hast, Unbeugsamkeit kann man erstmal vernachlässigen.

Im PLD und WAR Guide gibt es je ein Build, was glaube gleich ist, danach kann man sich orientieren
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by MrRagnarok View Post
    Nein, rechts, also in den Schmuck, sockelst du Stärke und links Direkter Treffer. Deine Ausrüstung richtest du nach Entschlossenheit und wenn Entschlossenheit auf einem Teil nicht drauf sein sollte (Weder auf dem Steine noch auf dem Omega Gear), dann nach Krit.

Schau einfach mal in Blackys DRK Guide, da findest du auch das BiS Set
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 07-21-2017 at 04:14 PM.

Page 30 of 31 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 LastLast