It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Die DH Sache scheint Fehlerhaft zu sein.
Crit scheint bereits der Shit zu werden in diesem Geartier.
Last edited by SoaX; 07-20-2017 at 10:13 PM.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Ich rechne es dir kurz aus.
1700 DH sind
1700-364 = 1336
Nehmen wir an alle 39 DH = 1% DH (So wie Dervy sagt)
Das ergibt eine DH Rate von 34,256 (1336/39)
*0,25 Damageincrease
34,256 * 0,25 =8,56... Damageincrease durch DH
Jetzt Crit.
Es war rund alle ~109 Punkte eine Increase von 1% Critdmg + 1% Critrate (Laut Theoriecraftern)
Auf 1700 Crit macht das mit 40% Crit+ und 5% Basecrit auf den ~364 Crit
1700-364 =1336
1336 /109 = 12,25
+ 5/40 Base ergibt das
17,25 Critchance / 52,25 Critbonus
17,25*0,5225 =9,013 Damageincrease durch Crit
Es ist recht "roughly" aber finde in der aufstellung keinen Fehler.
1700 Crit reicht um Crit mehr GainPerPoint als DH geben zu lassen.
Zusätzlich lohnt es sich Crit aus seinem Low-Scale bereich von unter 0.5 Gain per Point zu heben, da sonst Crit einem so wirkt wie TEN im Gain.
Man findet dazu kurze aufstellungen im WHMGuide von mir ab Seite5.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...r-Feinde/page5
Link hierdrunter die übersicht der Gain per Points (SKS/SPS kann man ignorieren da es hier je Job massiv varriert...und ich die aufstellung falsch finde.)
Die Liste gehört nicht mir, hab sie aber mit der Info der Theoriecrafter gegengerechnet und finde keine Fehler. (Außer weiterhin SKS/SPS)
https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=923370354
Das einzige was die aufstellung für Crit/DH falsch machen würde wäre das Crit doch nicht mit allen 109 Punkten ein + verzeichnet.
Abschließend noch der Thread wo die Tabelle das erstemal vor kurzem hoch kam. Danke für die Tabelle.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...kritisch/page2
Last edited by SoaX; 07-20-2017 at 10:53 PM.
Ich hab doch jetzt das alles hier nicht durchgemacht um dann letzentlich doch wieder bei ZT/Krit zu landen? XD
aber danke dir![]()
- Bill Murray
Ich hab schon alles abgegoogelt aber alles was ich finde sind 50 Seiten lange Threads mit etlichen Zahlen, was mir ehrlich gesagt zu viel ist.Da stimme ich Ciceroix zu. Ein bisschen kannst du dich ja wohl auch selbst bemühen...
Gibt inzwischen diverse Guides und in denen wird auch häufig Stat Weights angesprochen. Gerade weil du scheinbar PLD Main bist, guck halt im entsprechendem Forum nach, sollte ja nun kein großer Aufwand sein...
Ich spiele Paladin, Gelehrter, Beschwörer, Barde, andere Klassen sind in Arbeit. Ich dachte ne einfache Auflistung was das beste momentan is wäre einfacher aber ok ich sag nix mehr....
Damit kann ich schon mehr anfangen, wenns auch nicht komplett ist, danke ;-)
PLD BuildIch hab schon alles abgegoogelt aber alles was ich finde sind 50 Seiten lange Threads mit etlichen Zahlen, was mir ehrlich gesagt zu viel ist.
Ich spiele Paladin, Gelehrter, Beschwörer, Barde, andere Klassen sind in Arbeit. Ich dachte ne einfache Auflistung was das beste momentan is wäre einfacher aber ok ich sag nix mehr....
Barde steht hier mehrfach drin, alles auf Crit, weil beim Barden einfach alles vom Crit abhängt (irgendwie logisch). MNK gleiches Spiel.
Ansonsten DH für so ziemlich jede Klasse, weil die Berechnung der Stats das bisher auf diversen Seiten aussagt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.