Results 1 to 10 of 68

Hybrid View

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich verstehe nicht ganz wieso du Crit gegenüber Det bevorzugst, da ja aus dem Spreadsheet das du verlinkt hast klar hervorgeht, dass Crit erst ab ca. 2300 Punkten besser ist als Det.
    Diese erreichst du mit deinem BiS aber nicht. Wäre es da nicht schlauer mehr Det/DH zu nehmen?
    Es ist recht simpel.
    1700 Crit geben ~0.58 gain per Point ungefähr
    1700 Det sind ~0,57 Gain per Point ungefähr

Crit ist also bei beidne STats auf 1700 bereits höher.
    Sollte dem nicht der Fall sein ist zu gucken wie stark Crit steigt.
    Je niedriger Crit ist, desto größer stellt es in den Stats eine Last dar. 0 Crit geht nicht. Crit wäre dadurch mit jedem Punkt ein großer verlust wenn es nur im 800 oder drunter Bereich ist.

Es ist gut sich auf einen stark steigenden Stat (Crit oder GGF SPS) zu konzentrieren, und dann gleichmäßig mit nicht stark steigenden Stats aufzufüllen DET/DH.
    Das ist sehr vorteilhaft weil Stats sich gegenseitig multiplizieren.

Beispiel:

ich kann eine Det mit 95% DmG+ auf meine Basis und Crit von 5% DMG+ haben.

mach ich 500 DPS hilft mir Det 975 DPS mit dem Multiplikator zu haben. Darauf Crit ergibt 1023,75.

Jetzt kommt der Knackpunkt bei einer 30% Det 30% Speed und 30% Crit steigerung. (Also weniger Steigerung als Summe)

Ich mach Grundlegend 500 DPS. Mach diesen um 30% schneller also erhöht sich der DPS auf 650.
    Det erhöh jede Attacke nun um 30%
    Da mein Speed dafür sorgt dass ich nicht nur 500 Base habe sondern sogar 650 ergibt das: 845 DPS.
    Da Crit sowohl sich auf meine Geschwindigkeit, sowie auf die Basiserhöhung von Det auswirkt haben wir abschließend:

845*1,3 = 1098,5
    Obwohl wir aus dem Gain per Point eigentlich weniger gezogen haben.

Entsprechend wäre es trotzdem vorteilhaft auch wenn Det als "fast" gerade Linie stärker steigen würde, dafür zu sorgen das Crit auf ein ähnliches Niveau wie Det kommt um viel mehr zu gewinnen.

Das BiS versucht Crit so hoch es geht zu pushen weil es so rapide aus der Worst Stat position wächst, und det/speed/direct hit auf so ähnlichen Gain per Point wie möglich zu halten.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-20-2017 at 08:42 PM.